funnyjanni
New member
Moin. Wie macht ihr das momentan mit Domainkäufen? Ich habe eine Domain im Auge, die seit über 6 Jahren eine "Seite im Aufbau" Landingpage hat und die ich gerne kaufen würde um dort ein Portal drauf aufzubauen. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, mich mit dem Inhaber zu einigen. Auf der Seite und auch im Quelltext gibt es keine Hinweise auf den Inhaber, kein Impressum und keine Kontaktdaten. Das DENIC-Whois spuckt ja, dank DSGVO, nicht mehr besonders viel aus.
Wie geht man damit um? Wie kriege ich trotzdem Kontakt zum Inhaber? Bringt es was die genannte Mailadresse für allgemeine Anfragen im WHOIS (offensichtlich der Hoster?) anzuschreiben und zu bitten den Kontakt herzustellen? Gibt es irgendwie große Dienstleister (ich denke z.B. an die SEDO-Domainvermittlung), die andere Möglichkeiten haben?
VG,
Jan
Wie geht man damit um? Wie kriege ich trotzdem Kontakt zum Inhaber? Bringt es was die genannte Mailadresse für allgemeine Anfragen im WHOIS (offensichtlich der Hoster?) anzuschreiben und zu bitten den Kontakt herzustellen? Gibt es irgendwie große Dienstleister (ich denke z.B. an die SEDO-Domainvermittlung), die andere Möglichkeiten haben?
VG,
Jan