Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain Kredit

2in.sane

New member
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Verstehe auch nicht wieso man über jemand anderen den man kennt so was schreibt wie "Millionen auf dem Konto" usw.

Wäre ich der jenige mit den "Millionen auf dem Konto" würde ich dir mal meine Meinung dazu sagen was du so über mich in einem öffentlichen Forum schreibst. Wenn er das selbst in die Welt rausposaunen würde wäre es sicherlich etwas anderes.

Diskussionen sollten sich lediglich auf Deals beschränken wie das alle anderen User hier auch tun!

Kannst du auf seiner Seite domain.at lesen, verkaufte Domains 2013 zusammengerechnet sind schonmal über 800000€ netto sowie seinen Aktien.de Kauf! Für 100000 gekauft und für 500000 verkauft, wenn man davon ausgeht das seine Spannen im Durchschnitt bei jeder Domain mal 5 sind! Kann man sich es selbst ausrechnen! Außerdem schreibt er selbst das er um Millionen domains gekauft und auch verkauft hat! Daraus nehme ich die Info das er Millionen hat!

Somit hat er es öffentlich gepostet!
 
So viel geistiger Dünnpfiff tut schon fast weh im Kopf.. Mein lieber, lieber Schwan - Du scheinst mir nach langer Zeit ein würdiger Nachfolger des Waffenpanters zu sein.

Wie du meinst! Die Tiefe deines Niveaus werde ich zum Glück nie erreichen!

Und nochmals! All meine Informationen kommen aus dem Internet, die geschrieben oder selbst von Ihm veröffentlicht wurden!
 
Kannst du auf seiner Seite domain.at lesen, verkaufte Domains 2013 zusammengerechnet sind schonmal über 800000€ netto sowie seinen Aktien.de Kauf! Für 100000 gekauft und für 500000 verkauft, wenn man davon ausgeht das seine Spannen im Durchschnitt bei jeder Domain mal 5 sind! Kann man sich es selbst ausrechnen! Außerdem schreibt er selbst das er um Millionen domains gekauft und auch verkauft hat! Daraus nehme ich die Info das er Millionen hat!

Somit hat er es öffentlich gepostet!

Ich glaube Du musst noch sehr viel lernen..
 
Ich glaube Du musst noch sehr viel lernen..

Man lernt immer, und wenn wir nun das ganze Posten und streiten über meine Meinung lassen, können wir normal weiter schreiben!

Meine Erfahrung des Tages war heut diese! Zukünftig werde ich es etwas subtiler angehen! Und auf solche Posts verzichten!

Das dadurch die Menge so hochkocht, hät ich mir nicht gedacht!

PS: die Berechnung mal 5 im Schnitt bezieht sich auf teure Domainkäufe
 
Kannst du auf seiner Seite domain.at lesen, verkaufte Domains 2013 zusammengerechnet sind schonmal über 800000€ netto sowie seinen Aktien.de Kauf! Für 100000 gekauft und für 500000 verkauft, wenn man davon ausgeht das seine Spannen im Durchschnitt bei jeder Domain mal 5 sind! Kann man sich es selbst ausrechnen! Außerdem schreibt er selbst das er um Millionen domains gekauft und auch verkauft hat! Daraus nehme ich die Info das er Millionen hat!

Somit hat er es öffentlich gepostet!

Daraus die Infos zu entnehmen, das er Millionen hat, zeugt von einer gewissen Unerfahrenheit und dem Fehlen von kaufmännischem Grundwissen. Unabhängig davon gebe ich meinen Vorrednern recht: Private Details (dazu gehört auch der mögliche finanzielle Rahmen anderer Personen) gehören nicht hierher.

Anna
 
Daraus die Infos zu entnehmen, das er Millionen hat, zeugt von einer gewissen Unerfahrenheit und dem Fehlen von kaufmännischem Grundwissen. Unabhängig davon gebe ich meinen Vorrednern recht: Private Details (dazu gehört auch der mögliche finanzielle Rahmen anderer Personen) gehören nicht hierher.

Anna

Es ist sowieso egal wie oder was ich nun sage, es wird sowieso das Wort umgedreht und was neues gepostet, sowie Unterstellungen über mich! Kannst du zu Recht behaupten, das ich kein kaufmännisch Grundwissen habe? Wer andere über Fehler belehren will, sollte nicht selbst den selben Fehler machen!

Hätte man gleich geschrieben, dass dies zu Privat ins Detail geht, hätte ich nichts mehr geschrieben, somit wäre nie solch eine Diskussion entstanden!

Mehr als meinen Fehler eingestehen kann ich nicht, nur wenn man nun mehrere Tage herumreiten muss, was sicherlich der Fall sein wird, zeigt dies natürlich auch von Unreife!
 
@2in.sane

Wer für Millionen Domains verkauft und gekauft hat, der hat oft genug gar kein Geld mehr, da alles gleich wieder für Domains ausgegeben hat. Nicht selten hat er sogar einen Kredit aufgenommen und ist damit verschuldet.

Die Annahme, dass jemand bei allen Domaindeals die selbe Gewinnspanne erzielt ist falsch. Ich kann definitiv sagen: Mal verkauft man eine Domain für den zehnfachen Einkaufspreis und ein anderes Mal nur für ein Zehntel des Einkaufspreises.
 
@2in.sane

Wer für Millionen Domains verkauft und gekauft hat, der hat oft genug gar kein Geld mehr, da alles gleich wieder für Domains ausgegeben hat. Nicht selten hat er sogar einen Kredit aufgenommen und ist damit verschuldet.

Die Annahme, dass jemand bei allen Domaindeals die selbe Gewinnspanne erzielt ist falsch. Ich kann definitiv sagen: Mal verkauft man eine Domain für den zehnfachen Einkaufspreis und ein anderes Mal nur für ein Zehntel des Einkaufspreises.



@ Sebastian

...und wie heißt die Bank bei der man einen Kredit speziell für den Ankauf von Domains erhält, wäre mal interessant zu wissen ?

Gruß

Erwin
 
Wer für Millionen Domains verkauft und gekauft hat, der hat oft genug gar kein Geld mehr, da alles gleich wieder für Domains ausgegeben hat. Nicht selten hat er sogar einen Kredit aufgenommen und ist damit verschuldet.

Die Annahme, dass jemand bei allen Domaindeals die selbe Gewinnspanne erzielt ist falsch.

Genau so ist es !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ErwinS:

In Deutschland ist mir zumindest nicht bekannt, dass Domainnamen als Sicherheit für Kredite akzeptiert werden. Das hat verschiedene Gründe: 1) es wird extrem selten nachgefragt, 2) Problematik die Domain zu sichern (Bank als Inhaber eintragen führt zu einem unkalkulierbaren Rechtsrisiko bezüglich Abmahnungen und Klagen für die Bank), 3) Problematik die Domain angemessen zu bewerten (dieselbe Domain kann für sehr viel unterschiedlichere Preise gehandelt werden als dies bei einer Immobilie der Fall ist), 4) Liquiditätsproblematik (eine Domain lässt sich schwierig zeitnah zu einem marktüblichen Preis verkaufen, wenn nicht gerade der richtige Interessent vorhanden ist), etc. Hier bleibt wohl nur die Möglichkeit etwas anderes als Sicherheit bei der Bank anzugeben (schuldenfreie Eigentumswohnung, eigenes Einkommen als Angestellter, etc.). Die Industrial Bank of Korea beleiht beispielsweise Domainnamen und lässt dazu von 8 Experten Gutachten erstellen und beleiht aus Vorsichtsgründen nur bis zu 30% der ermittelten Summe (vgl. Agin, W.E.: Domain Names: Obtaining and Perfecting a Security Interest. In: The RMA Journal, 10.9.2000, 78-82 (2000)). Daneben gibt es auch private Domainhandelsfirmen, die eher wie ein Pfandleihhaus kleinere Summen auf Domainnamen verleihen (z.B. InteLend.com Hits The Market With $20 Million To Lend On Domain Names oder News aus der Domainbranche - Sedo GmbH bzw. Domain Capital).
 
@ErwinS:

In Deutschland ist mir zumindest nicht bekannt, dass Domainnamen als Sicherheit für Kredite akzeptiert werden. Das hat verschiedene Gründe: 1) es wird extrem selten nachgefragt, 2) Problematik die Domain zu sichern (Bank als Inhaber eintragen führt zu einem unkalkulierbaren Rechtsrisiko bezüglich Abmahnungen und Klagen für die Bank), 3) Problematik die Domain angemessen zu bewerten (dieselbe Domain kann für sehr viel unterschiedlichere Preise gehandelt werden als dies bei einer Immobilie der Fall ist), 4) Liquiditätsproblematik (eine Domain lässt sich schwierig zeitnah zu einem marktüblichen Preis verkaufen, wenn nicht gerade der richtige Interessent vorhanden ist), etc. Hier bleibt wohl nur die Möglichkeit etwas anderes als Sicherheit bei der Bank anzugeben (schuldenfreie Eigentumswohnung, eigenes Einkommen als Angestellter, etc.). Die Industrial Bank of Korea beleiht beispielsweise Domainnamen und lässt dazu von 8 Experten Gutachten erstellen und beleiht aus Vorsichtsgründen nur bis zu 30% der ermittelten Summe (vgl. Agin, W.E.: Domain Names: Obtaining and Perfecting a Security Interest. In: The RMA Journal, 10.9.2000, 78-82 (2000)). Daneben gibt es auch private Domainhandelsfirmen, die eher wie ein Pfandleihhaus kleinere Summen auf Domainnamen verleihen (z.B. InteLend.com Hits The Market With $20 Million To Lend On Domain Names oder News aus der Domainbranche - Sedo GmbH bzw. Domain Capital).



@Sebastian

...aus deiner Antwort ist zu entnehmen, das es keine Bank gibt, die aktuell und direkt eine Domain beleiht und finanziert. Die angeführten Beispiele bis hin zum Pfandhaus wo bis zu 50 % Eigenkapital erforderlich bzw. sogar bis zu 120 % Zinsen im Jahr zu zahlen sind, sind doch nicht empfehlenswert.
Wenn man eine solche Finanzierung bevorzugt, kann man auch deine Aussage nachvollziehen: "für Millionen Domains verkauft und gekauft hat und oft genug kein Geld mehr hat..."
Mit diesem notwendigen Eigenkapital von bis zu 50 % ist z.B. eine Finanzierung über den Erwerb von Zero-Bonds einfacher durchzuführen, ohne diese Abzocker-Zinsen.


Gruß

Erwin
 
Domains als Sicherheit

Hallo,

zum Thema Kredit mit Domains absichern.

Ich bin in der Tat mit meinem Geschäftsmodell zur Bank gegangen. Habe denen vorgerechnet was für ein Kapital ich aus meinen Domains generieren kann(sowohl durch Verkauf als auch durch den Einsatz der Domains) und daraufhin und natürlich meiner Umsatzzahlen(im nicht europäischen Ausland!) die ich belegen konnte hat mann mir bei einer Volksbank eine Zusage gegeben. Das ist sicher nicht bei jeder Bank möglich aber ich hatte in der Tat nur bei dieser einen Bank angefragt. Es ging dabei um eine Immobilie (Supermarkt), was sicher auch dazu beigetragen hatte diese Bewilligung zu bekommen.

Gruss

Alex
 
Hallo,

zum Thema Kredit mit Domains absichern.

Ich bin in der Tat mit meinem Geschäftsmodell zur Bank gegangen. Habe denen vorgerechnet was für ein Kapital ich aus meinen Domains generieren kann(sowohl durch Verkauf als auch durch den Einsatz der Domains) und daraufhin und natürlich meiner Umsatzzahlen(im nicht europäischen Ausland!) die ich belegen konnte hat mann mir bei einer Volksbank eine Zusage gegeben. Das ist sicher nicht bei jeder Bank möglich aber ich hatte in der Tat nur bei dieser einen Bank angefragt. Es ging dabei um eine Immobilie (Supermarkt), was sicher auch dazu beigetragen hatte diese Bewilligung zu bekommen.
Die immobilie diente als Sicherheit oder die Domains waren für den Supermarkt??

Grundsätzlich ist es so, das über den klassischen Finanzierungsweg (Bank, sonstige Kreditinstitute) eine Domain alleine nie zu mehr als 40 % zu finanzieren sein wird. Und das ist schon hoch. Sicherheiten werden praktisch immer verlangt. Das liegt daran, das im klassischen Geschäft eine Domain zu einem keinen Wert hat und zum anderen in einer Nacht und Nebel Aktion einfach verschwinden kann (im übertragenen Sinne!), also gleichgestellt wird wie mit einem Kiosk. Dadurch ist das Risiko in der Regel bei einer Finanzierung nicht zu tragen.
 
Die immobilie diente als Sicherheit oder die Domains waren für den Supermarkt??

Grundsätzlich ist es so, das über den klassischen Finanzierungsweg (Bank, sonstige Kreditinstitute) eine Domain alleine nie zu mehr als 40 % zu finanzieren sein wird. Und das ist schon hoch. Sicherheiten werden praktisch immer verlangt. Das liegt daran, das im klassischen Geschäft eine Domain zu einem keinen Wert hat und zum anderen in einer Nacht und Nebel Aktion einfach verschwinden kann (im übertragenen Sinne!), also gleichgestellt wird wie mit einem Kiosk. Dadurch ist das Risiko in der Regel bei einer Finanzierung nicht zu tragen.



Eine Domain allein kann lt. den üblichen Bankvorgaben nicht finanziert werden auch nicht zu 40 %. Eine Domain ist nicht beleihungsfähig, da kein Eigentum daran erworben werden kann, sondern nur ein bestimmtes Nutzungsrecht auf Zeit! Eine Bewertung für den Verwertungsfall ist zudem auch nicht durchführbar, was eine weitere Voraussetzung sein muss.

Wenn man entsprechende verwertbare und einwertbare Sicherheiten voll abtreten kann, die 100% abdecken, ist eine Finanzierung natürlich möglich, dies gilt sowohl für die Ankaufs-Finanzierung einer Domain aber auch für die Kauf-Finanzierung eines Eisberges am Südpol!

Gruß

Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen der Wert einer Domain kann durch sehr viele Faktoren beeinflusst werden. Wenn jemand die Domain meines Vor- und Nachnamens in Kombination registriert hat, ist diese Domain für mich persönlich sehr viel Wert. Bin ich aber ein berühmter Schauspieler, dann ist sehr viel Wert schon wieder eine ganz ganz andere Hausnummer ;) Manchmal benötigt es also keine große Summe um eine große Summe Geld für eine Domain zu bekommen. Und manchmal muss man die Domain nur registrieren und hat Glück nicht mal mehr als die erste Kosten für ein Jahr der Domain zu bezahlen. Dafür braucht man auch keine Bank ;)
 
Zurück
Oben