Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain kündigen - mahnung ?

makcode

New member
Registriert
07. Apr. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo

Muss ich eine Domain kündigen, oder läuft sie selber ab ??

Also

bei namecheap habe ich eine .eu domain
HTML:
Registered on  : 6/30/2012
    Registered for : 1 year(s)
    Expires on     : 6/30/2013
    Days to Expire : 7


bei godaddy habe ich auch eine domain .net


HTML:
The domain names below expired Jun. 17, 2013. You must act before Jun. 28, 2013 or incur the additional $80.00 fee.

Muss ich es kündigen oder wie muss ich machen, damit ich keine Mahnungen bekomme, die zwei Domains (.eu & .net) habe ich bis jetzt nie gebraucht sind also parkiert. Umsonst habe ich es gekauft, ich will nicht wieder Geld weg werfen.

Danke.
 
Ich kenne die Bedingungen der beiden Registrare nicht aber bei den meisten Registraren werden Domains automatisch verlängert. Die Kündigungsfrist beträgt meistens mehrere Wochen.

Jene Registrare, welche nicht automatisch verlängern, schicken meist schon Wochen im Voraus Erinnerungsmails, welche sie auch noch etliche male wiederholen.

Ich vermute, Deine Domains werden sich kostenpflichtig verlängern.
 
Bei Namecheap und Godaddy, wie auch bei den meisten internationalen (nicht Deutschen) Registraren, werden Domainlaufzeiten in der Regel nicht automatisch verlängert. Um Domains dort automatisch verlängern zu lassen, müsstest Du es explizit angegeben haben und auch entsprechende Zahlungsmöglichkeiten hinterlegt haben, z.B. Guthaben auf Registrarkonto oder Vollmacht zur Abbuchung von Kreditkarte.
 
Hallo und danke

Nein ich habe nichts angegeben. Damals habe ich mit der Paypal bezahlt.

Ich hoffe ich muss nicht wieder bezahlen, da ich die Domains gar nicht brauche. Aus "jux" gekauft. :vollkommenauf:
 
Zurück
Oben