Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain lässt sich nicht bei Sedo einstellen, Marke?

crystalheaven

New member
Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
798
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade die Domain mical.de registriert.
Vor der Registration habe ich überprüft, ob es sich dabei um eine Marke handelt, dies war nicht der Fall.
Wieso also verbietet mir Sedo das Eintragen dieser Domain?

Habt Ihr vielleicht mehr Informationen dazu?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst Du nicht mal Sedo direkt ? :hmmmm:

Harry
 
Hallo,

ich habe gerade die Domain mical.de registriert.
Vor der Registration habe ich überprüft, ob es sich dabei um eine Marke handelt, dies war nicht der Fall.
Wieso also verbietet mir Sedo das Eintragen dieser Domain?

Habt Ihr vielleicht mehr Informationen dazu?

cu

Vielleicht, weil die Domain vorher jemand anderem gehörte und dieser vergessen hat, sie aus seinem Account auszutragen?

Wäre ne Möglichkeit. Wie schon geschrieben, ruf Sedo an, dafür haben die
Mitarbeiter + Telefonnummer...

Tobi
 
Vielleicht, weil die Domain vorher jemand anderem gehörte und dieser vergessen hat, sie aus seinem Account auszutragen?
Und seit wann kann man eine Domain dann nicht eintragen?

@TE
Ich vermute, dass deine Domain Bestandteil einer Marke mit "chemical", oder in der Art ist...also Sedo anrufen, dann ist das ganz schnell geklaert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und seit wann kann man eine Domain dann nicht eintragen?


Zumindest war das noch vor einigen Jahren so. (Damit ist zumindest das "seit wann" Deiner Frage beantwortet)

Ob Sedo das jetzt anders handhabt, weiß ich nicht. Jedenfalls kenne ich es so, dass wenn eine Domain noch in einem Sedoaccount des Vorbesitzers
(versehentlich) eingetragen ist, dass man dann selber die Domain nicht in die Domainverwaltung eingetragen bekommt. (selbst wenn der Whois Eintrag stimmte, man musste dann "manuell" einen Sedo Menschen kontaktieren und dann war das Problem gelöst)
Vielleicht ist das heute anders, zumindest war es EINE Idee, woran es hätte liegen können, das es beim TE nicht geklappt hat.

Tobi
 
Der Inhabercheck wird heutzutage gemacht, nachdem die Domain eingetragen wurde (kenne das auch nicht anders). Wenn er "fehlschlaegt" wird die Domain nicht in den Account uebernommen.
Das hat aber mit der Frage des TE nichts zu tun, denn sein Problem, so verstehe ich es, liegt nicht daran, dass ihm per Mail mitgeteilt wurde er sei nicht Inhaber, sondern die Einstellung schon im 2. Schritt (Sprache, Kategorie usw. festlegen) abgelehnt wurde.
 
Es gibt Domains mit Namen und Markenrecht, die auf einer Sperrliste sind.
 
So wie es aussieht war das mal eine Wortmarke, ist aber keine mehr.
Kann also sein, dass Sedo noch alte Informationen hat.
Ist aber auch möglich, dass die Marke anderweitig existiert. Habe nur DPMA angesehen.
 
Ich habe heute die Antwort von Sedo bekommen:

Sedo schrieb:
Leider ist es nicht möglich die Domain mical.de auf unserer Datenbank einzutragen, da diese auf Grund einer Meldung der Markenrechtsverletzung durch unserer Rechtsabteilung gesperrt wurde.

Ist habe aber nochmal alles überprüft, ich finde keine einzige Marke.

Sedo werde ich dies so mitteilen, die Informationen von Sedo zur Marke hätte ich nämlich gerne.

cu
 
Ich hab keine Ahnung, ob Sedo den selben Quickcheck macht (denke mal die nutzen ein API) ...
...aber die Marken-Suche bei MarkenChk sagt, es existiert eine IR-Marke.

Ob es das ist, was Sedo hindert, deine Domain aufzunehmen, kann ich dir nicht sagen. Es war nur ein Quickcheck meinerseits. ;)
 
Zurück
Oben