Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain läßt sich nicht registrieren

Capsoni

New member
Ich habe seit nunmehr über 24h bei 3 Registaren eine Registrierung für die Domain Wertpapierfond.de laufen.
Bei keinem der 3 ist bisher die Registrierung durchgegangen.. die Domain wird bei Denic immernoch als frei gemeldet.

Hat jemand eine Idee wieso und weshalb ?

Hallo,

das kommt durchaus öfters mal vor und zwar meistens, wenn die Domain erst ganz frisch freigeworden ist. Du bist mit Sicherheit nicht der einzige, der verzweifelt versucht, diese Domain zu registrieren. Bleib dran und warte ab, ob du Glück hast.

Grüße
Torsten

Wertpapierfond.de

Nur nebenbei: Ein "Fond" ist die Basis für eine dickflüssige Soße. Ich bezweifle, dass eine Wertpapiersoße sonderlich gut schmecken würde.

Ein "Fonds" dagegen -im Singular und Plural identisch geschrieben- ist eine Anlageform.

Insofern ist es Dein Glück gewesen, dass die Soßen-Domain nicht registrierbar war oder ist. Nun hat jemand anderes sein Geld in die Soße geworfen.

Gruß
Freiburg

Freiburg schrieb:
Nur nebenbei: Ein "Fond" ist die Basis für eine dickflüssige Soße. Ich bezweifle, dass eine Wertpapiersoße sonderlich gut schmecken würde.

Ein "Fonds" dagegen -im Singular und Plural identisch geschrieben- ist eine Anlageform.

Insofern ist es Dein Glück gewesen, dass die Soßen-Domain nicht registrierbar war oder ist. Nun hat jemand anderes sein Geld in die Soße geworfen.

Gruß
Freiburg

Sehe ich auch so.. alleine die google-results sagen genug aus..

Ich sehe das etwas anders als meine beiden Vorredner.

Grammatikalisch mag es zwar richtig sein, daß Einzahl und Mehrzahl in diesem Falle "Fonds" ist aber ich versteife mich nicht auf reine Googleaussagen.

OV sagt z.B. "Wertpapierfond" = 242 --> "Wertpapierfonds" = 0

Zu anderen gehe ich davon aus, daß min. 80% aller Deutschen auf Nachfrage was die Einzahl von "Wertpapierfonds" ist "Wertpapierfond" sagen würden.

Wenn selbst die Börsenheinis von n-tv und N24 einen einzelnen "Fonds" als "Fond" bezeichnen kann man mit einer Registrierung von "Wertpapierfond" garnicht so verkehrt liegen.

Zum Thema Google.. je weniger Einträge desto besser die Chance nach vorn zu kommen.

Manchmal muß man eben auch mal über den Tellerrand hinaus schauen und nicht nur sturres Scheuklappendenken praktizeren.

@ Capsoni:

Wenn selbst die Börsenheinis von n-tv und N24 einen einzelnen "Fonds" als "Fond" bezeichnen

Du weisst aber schon, dass das End-"s" phonetisch stumm ist - oder...?

Zum Thema Google.. je weniger Einträge desto besser die Chance nach vorn zu kommen.

Na prima... Wenn ich mit dem Keyword "Hurzelpurzelkasper" und meiner Domain "hurzelpurzelkasper.de" alleine bei Google dastehe, bin ich per se auf Platz eins - Deiner Logik nach müsste das dann den Idealfall darstellen.

Meine Schlussfolgerung sieht da etwas anders aus: Nämlich so, dass "Hurzelpurzelkasper" völlig irrelevant ist, da bringt dann ein Platz eins rein garnichts...

aber ich versteife mich nicht auf reine Googleaussagen.

Ich auch nicht, auch ich ziehe andere Kriterien mit hinzu. Zum Beispiel das Kriterium der korrekten Rechtschreibung - und da fällt die Domain nunmal flach.

Manchmal muß man eben auch mal über den Tellerrand hinaus schauen

Man sollte dabei aber nicht vom Tellerrand fallen. Der Sturz auf die Tischkante kann mitunter ganz schön hart ausfallen. :-)

Gruß
Freiburg

Glückwunsch an mmmhome ;)
solches Vorgehen unterstreicht den Community-Gedanken ungemein. Und wertet diese "Community" und ihre Mitglieder ungemein auf.
Sorry, war vielleicht zu ironisch.

Ich meine jetzt nicht zuerst das Beglückwünschen. Domaingame hat mal sehr schön über solches Vorgehen abgeledert - vollkommen zu recht!

PS: nachträglich stellt sich sicher heraus, daß die Domain
im Freundschaftsdienst für Capsoni registriert wurde, und ihm zum Selbstkostenpreis zur Verfügung gestellt wird. Das ist eine echte Community und ein echter Communitygedanke!

btw: hatte heute früh auch einige Zeit Probleme bei der Denic, bei mehreren Providern, zwei Domains zu registrieren

@Freiburg

Habe eben mal in Wikipedia nachgesehen und die stimmen dir zu. Damit habe ich mich aber nicht zufrieden gegeben und auch unter duden.de nachgesehen und laut denen (evtl. neue Rechtschreibung?) ist Fonds identisch mit Fond. Von daher könnte sich die "Wertpapiersoße" doch noch für Capsoni lohnen.

Gruß Googol

Sunblind schrieb:
Und wieso? Hat mmmhome sie schon an capsoni verkauft?

wieso verkauft???
mmmhome ist doch kein aasgeirig gieriges Community-Kameradenschwein - sicher nicht, oder?
und überläst sie Capsoni zum Selbstkostenpreis.
Nichts anderes hat er vorgehabt, oder?
Und so ist alles wieder im Lot

danke schrieb:
wieso verkauft???
mmmhome ist doch kein aasgeirig gieriges Community-Kameradenschwein - sicher nicht, oder?

Wenn du es nicht genau weißt dann bitte nicht hinschreiben oder irgendwelche vermutungen äußern. Die Domain gehört jetzt mmmhome und es ist ihm überlassen was er damit anstellt.

Gruß

hitman

@hitman
man wird doch noch das beste vermuten dürfen, oder? :)

wir alle hier sind Teil einer sehr guten Community, und in
einer sehr guten Community schließt sich gewisses Verhalten einfach aus. :)

also, nur das beste bleibt
auch in positiven Vermutungen :)

Naja, finde das auch nicht so in Ordnung wenn nur eine Vertrauensperson hier im Forum davon wüsste und sie dir dann wegschnappt, aber bei einer Veröffentlichung des Domainnamens sollte man schon davon ausgehen das sie einige zu registrieren versuchen.

Gruß
struunzi

wieso verkauft???

ich wüßte nicht woraus erkennbar wäre, daß mmmhome über diesen thread auf die domain gekommen ist. Es ist durchaus möglich, daß er so - wie auch pot. andere personen - unabhängig von casponi genauso versucht hat die domain zu registrieren. Insofern ergibt sich für mich auch keine zwingende moralische indikation. Alles andere sind Mutmaßungen...

mfg pyro

ich hatte auch versucht die domain zu bekommen.
hab dann heute morgen mit meinem provder gesprochen und dann gings aufeinmal

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.841
Mitglieder
6.774