Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain löschen?

watcher68

New member
Registriert
02. Juli 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu im Domain-Handel und habe eine Domain gesichert, auf dessen Name ein Patent angemeldet ist (wie ich erst später herausgefunden habe).
Sehe ich das richtig, das es besser ist, diese Domain wieder zu löschen?
 
Ja das siehst Du richtig. Falls Du mit Patent eine Marke meinst, denn ein Patent kann man eher nicht anmelden auf eine Domain ;-)
 
Bei Google wurde nach Eingabe des Begriffes eine Patent-Nr angezeigt (*begriff* - Patent EP****** unter freepatentsonline.com).
Wenn ich richtig denke, ist das gleichbedeutend mit einem Markenrecht, oder?
 
Also, man meldet kein Patent auf einen Namen an. Der Name des Patents
beschreibt i.d.R. seine Wirkung und ist dadurch selbst nicht automatisch
geschützt. Dafür haben die Menschen das Markenrecht erfunden.

Ahoi!
 
Ich bin noch unsicher, daher etwas genauer: es geht um ein neues Produkt, auf dem offensichtlich ein Patent angemeldet wurde. Die Domain beinhaltet den Namen des Produktes. Kann der Hersteller hier Rechte geltend machen?
 
Ich bin noch unsicher, daher etwas genauer: es geht um ein neues Produkt, auf dem offensichtlich ein Patent angemeldet wurde. Die Domain beinhaltet den Namen des Produktes. Kann der Hersteller hier Rechte geltend machen?
Ja, zumindest wenn er vor deiner Domain-Registrierung eine Marke angemeldet hat.

Gruß Udo
 
Nenn mir mal den Namen per interner Nachricht und ich kann Dir dann was definitives sagen wenn Du unsicher bist. Geh aber zu 99% aus das es so ist, denn auch ohne Marke gibt es genug Rechte die mit einem Produkt erwirkt werden wie Namensrecht.
 
Zurück
Oben