Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain Markt Verkäufe

Was sagt diese Statistik denn schon aus?
Alleine ich hatte dieses Jahr schon zwei Verkäufe, die in die dort angezeigte Top10 .de gehören müssten.
Man kann sich also vorstellen, dass weitaus mehr unter der SEDO-Ladentheke geht, als man denkt..

Grüße
 
Alleine ich hatte dieses Jahr schon zwei Verkäufe, die in die dort angezeigte Top10 .de gehören müssten.
Man kann sich also vorstellen, dass weitaus mehr unter der SEDO-Ladentheke geht, als man denkt..

Grüße

Hey René,

erstmal Glückwunsch für die guten Verkäufe. Darf ich fragen, wie du diese Deals abwickelst? Ich könnte mir vorstellen, dass bei diesen größeren Summen die Käufer auf eine Sicherheit inform eines Treuhänders bestehen.

Es gibt bei Sedo ja hierfür auch einen Transferservice für außerhalb der Plattform abgewickelte Verkäufe. Weiß jemand, ob diese Domains für die Statistik auch berücksichtigt werden?


Viele Grüße

Robert
 
Verkäufe in solcher Höhe sind stets entweder Direktvermarktungen (Anruf, Post) oder aber der Käufer kam von selbst (Anruf, E-Mail),
aber nichts über SEDO. Über SEDO habe ich regelmäßig nur dumme Spaßgebote und sobald ich höher gegenbiete, entweder einen
Abbruch oder keine Reaktion mehr. Es sind zu 90% größere Firmen, die bis heute nie nach einem Treuhänder gefragt haben.
Je nach Unternehmensgröße und Ersteindruck wickle ich auch auf Rechnung ab (8 Tage), sollte nicht bezahlt werden, gehts
eh zum Inkasso. Macht für den Käufer einen VIEL BESSEREN Eindruck als auf Vorkasse zu bestehen.

Weiterhin handelt es sich immer um frisch gesnappte Domains oder Domains, für die ich
selbst gutes Geld bezahlt habe. Also keine "normalen" Regs von längerfristig freien Domains.

Grüße
René
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die aussagt ist - dass der Handel scheinbar stagniert....! In den USA ist wohl die Luft raus - und neue Endungen sind in Mengen im Anmarsch.
 
Zurück
Oben