Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain mit Notebook und Handy verkaufen

Guest

Gesperrt
Hallo,

wahrscheinlich gehört die Frage hier nicht hin. Verzeit mir!

Ich habe ein Notebook mit eingebautem Modem und ein Siemens-Handy mit eingebautem Softmodem. Dann gibt es Internet-Provider die für 2,5 Pf/Minute die Einwahl über eine 0800-Nummer möglich machen. Da müßte ich doch mal ausprobieren, ob man da nicht auch von Unterwegs günstig ins Internet kommt!?

Aber ich bin zu blöd, Handy und Notebook zusammen zu bringen. Fehlt mir neben dem Durchblick nur das passende Kabel? Oder?

Finde ich zu meiner Frage im Web ein passenderes Forum?

Danke für Eure Mühe.

Liebe Grüße von Ludger

Hallo,

erstmal solltest Du überprüfen, ob Dein Handy(z.B. S35) und Dein Notebook Infrarotübertragung zulassen.
Dies erkennst Du daran, dass sich an den beiden Geräten eines kleines, schwarzes "Sichtfenster" befindet, dass sich in der Regel auch an der Vorderseite von Fernbedienungen befindet.
Wenn nicht, brauchst Du ein Kabel.

Dass mit dem günstigem Tarif wird so nicht funktionieren, da er nur für das Festnetz gilt. Per Handy musst Du mit etwa 39 Pf/min rechnen.
Außerdem solltest Du beachten, dass die Übertragungsgeschwindigkeit bei Handys wesentlich geringer ist.  

Kleine Hilfe?

MfG
Torsten

Hallo Torsten,

danke Dir. Das hat mir doch schon weiter geholfen.

Das Handy hat kein Infrarot.

Ich muß mir also ein Kabel besorgen.

Danke sagt Ludger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382