Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain mit Vergangenheit und DMOZ Eintrag

Wulfman

New member
Hallo,

ich hätte heute eine Bewertungsanfrage der etwas anderen Art...

Und zwar habe ich zufällig eine Domain gefunden, die thematisch genau zu einem meiner Projekte passen würde und bei DMOZ sowie bei archive.org eingetragen ist (Screenshot anbei). Im Moment erscheint darauf nur ein joomla-Loginfeld (Wartungsmodus) und die Webseite scheint laut Waybackmachine seit Februar 2008 offline zu sein. Einen PR 3 scheint sie auch noch zu haben.

Meine Absicht wäre nun diese Domain zu kaufen und mit einen Redirect 301 auf mein eigenes Projekt weiterzuleiten, um den Linkjuice dafür zu erhalten.

Haltet ihr das für sinnvoll und wieviel könnte diese Domain (kein generic) wohl wert sein?

Vielen Dank für Eure Meinungen im voraus.

Anhänge

• wayback.jpg
    wayback.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 142
Ohne Namen und Themengebiet würde ich für PR3 und DMOZ so 100€ veranschlagen (zuzüglich den Wert des Namens an sich).

Gruß Udo

Hey Wulfman,

wieviel die Domain dir Wert ist würde ich anhand der BL der alten Seiten bewerten. Der PR 3 kann nur durch 1 link generiert worden sein. Von daher wird Sie dir dann nicht viel bringen.

Allerdings würde ich dir dringenst davon abraten dies mit 301 zu lösen. Die Gefahr dass dein Hauptprojekt in den keller geht ist viel zu hoch.

Habe mal dies schon an kleinen Projekten (Testseiten) getestet. Ergebnis = - 40 Pos.

Bessere Alternative: setzte 2 Contenseiten auf die Domain mit ähnlichen Alten Text und passenden Text zu deinem Projekt. Und verlinke ausschliesslich mit 3 Links auf dein Projekt. Ergo= Keine Gefahr und "fast" den gleichen Effekt.

Gruss und ahoi

Moin Wulfman,

dies kann Dir keiner sagen.
301 heißt ja umleiten......was ist wenn die einen Penalty hatte, was ist wenn die bei nur "Mauerblümchen" gute Plätze hatte......usw.
Dazu kann Dir so wirklich keiner sagen ob der alte Kram noch so zählt.
Weiß ja keiner genau wie Google das Domain-Alter zählt.

Ich mache sowas auch öfter und habe gute und sehr schlechte Ergebnisse damit.
Mein Tipp:
- Wenn die viele gute BLs hat = umleiten
- Wenig BLs aber zum Thema passend = Mini-Seite
- Nur der DMOZ = liegen lassen ( Mit Pech löschen die eher den Eintrag als die URL zu ändern.....so blöd sind da auch nicht alle)
Den DMOZ-Eintrag kannst Du Dir besser so kaufen.

So mache ich es......in meinem Bereich gibt es das Penalty-Problem aber auch öfter. ;-)

Vielen Dank für die zahlreichen Infos!

Oh, das mit archive.org wußte ich gar nicht :stoned:

@UdoRathje
Danke für die Einschätzung.

@Johnny
Danke für den Tipp. Dies wäre wohl der sicherere Weg.

@Whitelight
Ebenfalls danke für die Tipps. Magst mir noch verraten wie man DMOZ Einträge kauft? Gerne auch per PM.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.995
Mitglieder
6.779