Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain nicht registrierbar

Domino

New member
Ich frage mich wie das möglich ist. Wollte gestern früh eine Domain registrieren, welche noch frei war. Konnte nirgends whoisdaten einsehen, da die Domain offensichtlich nicht vergeben war. Nun hat das mit dem registrieren nicht geklappt und heute sehe ich das gestern mittag erst die Domain von jemand anderem registriert worden ist.
Das ärgert mich ziemlich.. Aber vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung dafür???
Der Registrar registriert in Echtzeit, nur das es gestern früh nicht geklappt hat.

Schau doch mal in Whois wann sie registriert wurde...

Sollte die tatsächlich gestern registriert worden sein, für den Fall habe ich damals die Verschwörungstheorie entwickelt, dass der Provider, bei dem man nach freien Domains schaut, die Daten ausliest und die für sich nutzt...:bird:

Ein bisschen gesponnen, nicht ganz ernst nehmen, ich habe das damals aber tatsächlich gedacht, weil mir das auch das ein oder andere mal passiert ist, wobei ich hinterher erfahren habe, dass Org-Domains als frei angezeigt wurden, die aber längst registriert waren...

bei .ch domains steht zb. nach der löschung 2 wochen "nicht registrierbar".
sie wird zwar als frei angezeigt und hat keine whois-daten, wird aber erst nach 2 wochen frei.
du musst also die domain genau zum richtigen zeitpunkt erwischen, sonst ist sie wieder weg.

gruss marcel

Es handelt sich um eine org.

Schau doch mal in Whois wann sie registriert wurde...

Ich wollte sie gestern ca. gegen 08.00 registrieren. Registriert war sie dann gegen ca. 15.00 Uhr (GESTERN)

...wobei ich hinterher erfahren habe, dass Org-Domains als frei angezeigt wurden, die aber längst registriert waren...

Ja, das kenne ich. Ist mir paar mal auch passiert. Diese org wurde halt erst später registriert. War echt keine Schlechte.

Da die Domain vergeben ist, kannst du sie doch nennen. Ansonsten ist das ein Stochern im Nebel. ;)

Die Uhrzeit lässt darauf schließen, dass die Domain zuvor bereits registriert war, dann nicht verlängert wurde und gestern gedroppt ist.

U.a. sind gestern diese .org gedroppt und gleich wieder gesnappt worden:

aufgaben.org
esstische.org
sommerurlaub.org
freizeitschuhe.org
kreditcheck.org
paten.org
vermittlung.org

Ich tippe mal darauf, dass es die esstische.org war - und zwar deshalb:
https://consultdomain.de/forum/doma...-auktion-der-mindestpreis-wurde-erreicht.html

;-)

Im whois von .org werden droppende Domains bereits einige Zeit vor dem droppen als "not found" angezeigt. Heute ist das z.B. bei dieser hier der Fall:

pollenflugvorhersage.org

... die heute nachmittag erst noch droppt - und dann evtl. auch gleich wieder gesnappt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.775