Hallo, John!
Besten Dank für die (bei Dir ehrlichgesagt nicht ganz unerwartete
) sehr eingehende Betrachtung!
Deine Bewertungen decken sich über weite Strecken mit meiner eigenen Einschätzung, von der ich allerdings nicht sicher war, ob ich nicht vielleicht auch meilenweit daneben liege...
Das Urteil "kreativer Müll" klänge vielleicht für manchen hart, aber ich sage mir: Gerade in der Domain-Welt stolpert man auch über so viel _un_kreativen Müll, daß die Bewertung (hoffentlich) als eher "milde" zu verstehen ist...
Und mit der anzunehmenden kommerziellen Wertlosigkeit kann ich mich gut abfinden, solange ich selbst (oder sogar andere) die Domains für "clever" halte
. ;D
Gerade an
www.holic.de erfreue ich mich sogar heute noch gelegentlich: Ich hatte sie registriert, bevor in D. irgendjemand von den sog. "V@nity"-Domains sprach (was auch heute kaum noch einer tut...) - und die Möglichkeiten, eMail-Adressen oder @-Domains zu bilden, sind mannigfaltig, wie z.B eben
[email protected] (beschreibt mich perfekt *gg*) u.v.a.
Und so ist es wohl nun mal mit solch eitlem Unfug: Für den einen unbezahlbar, für den anderen schlicht wertlos...
Deinen Bemerkungen über Text und Texter stimme ich hundertprozentig zu - aber gerade im Web scheinen vor lauter bunten Bildern und Design-Gimmicks viele zu vergessen, daß auch hier der Ton die Musik macht: Was manchmal auf sonst wirklich gut gestalteten Seiten geschrieben steht, ist mitunter haarsträubend! Schade, denn "you never get a second chance to make a first impression"...
BTW: Nach meinen Streifzügen durch den Blätterwald verschiedener Foren habe ich den Eindruck, daß sich in puncto "Malen in den richtigen Farben" auch auf Deutsch so mancher eine Scheibe bei Dir abschneiden könnte (was aber vielleicht auch daran liegt, daß ich als D-/E-"Zweisprachler" auch die "fremden" Farben immer z.T. mitdenke...)
Die Wahrscheinlichkeit eines Markeneintrags für infanterie.de halte ich für eher gering - ich warte vielmehr darauf, daß mir die Bundeswehr aufs Dach steigt; aber als "alter Infanterist" wäre ich da natürlich ausgesprochen kooperativ ;D
Bei uebermensch.de dachte ich vorrangig an eine Page für Nietzsche-Freaks - aber Deine Satire-Idee ist natürlich auch nicht ohne! Vielleicht sollte ich mir unter der Domain meine private Homepage einrichten - das wäre dann schon per se Realsatire!
Unter drehbuchautoren.com firmiert der Verband deutscher Drehbuchautoren - vielleicht kann ich den ja für den Singular begeistern...?
Bei endstress.de schwebte mir offengestanden nicht "end stress" vor (wofür .com sicher besser gewesen wäre); vielmehr registrierte ich die Domain damals, als nachts eine Wiederholung der "Wochenshow" lief, in der das eine ganze Weile eine "catch phrase" war (Kennt noch jemand "Ricky´s Popsofa"...?).
Und - Asche auf mein Haupt - : scriptmanufaktur.de ist in der Tat ein Wortungetüm - hat aber m.E. was...
Aber das Ganze ist ja zum Glück kein "Notverkauf", sondern eher ein Versuchsballon: Sollte sich für die ein oder andere Domain ein Abnehmer finden - schön; andernfalls mögen sie in Frieden vor sich hinschlummern - zumindest war auch für Unbedarfte leicht zu erkennen, daß sie zu haben gewesen wären...
Nochmal vielen Dank & beste Grüße
Tempelhof
P.S.: Etwas erstaunt bin ich offengestanden, daß noch keiner in diesem Zusammenhang das schon fast obligatorische .tv-Domain-Bashing betrieben hat (oder sich überhaupt geäußert): Die vier Domains auf der Seite (50 USD p.a.) laufen im Herbst `02 aus - ich bin allerdings noch völlig ratlos, ob dann eine Verlängerug lohnt...