Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain SOFORT löschen

AlexP

New member
Registriert
07. März 2008
Beiträge
2.243
Reaktionspunkte
1
EDIT: Sorry, aber ich muss das wieder löschen... Kläre das gerade. Evtl liest ja jemand mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei InternetX bedeutet "sofort" wirklich sofort. Jedenfalls via autodns.

Heute erst gemacht: Domain um 11:28 registriert, Auftrag zur Löschung um 14:07 erteilt und 14:10 war die Bestätigung da.

Außerdem kann man dort noch "zum Ablauf" und ein eigenes Datum wählen.

Funktioniert bestens und zuverlässig.
 
Das Eingangsposting hört sich stark nach UD an.
Dort habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Sofort-Löschen per Fax dauerte ein paar Tage.
Sofort-Löschen per PDF-Mail oft am selben Tag, spätestens am nächsten Werktag erledigt worden.
Bei Sofort-Löschen nie Probleme mit der Kündigungsfrist gehabt.
Bei Löschen zum Ablauf schon.

Bei knapper Zeitspanne hat auch ein nettes Telefonat schon geholfen.

Ansonsten statt der 12 Teuro lieber noch vorher umziehen zu günstigerem Anbieter. Wenn der Umzug rechtzeitig durch ist, spielen die drei Monate auch keine Rolle (juristisch eventuell schon aber praktisch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Alex,

Was bedeutet nun SOFORT Löschen?

Ist u. a. abhängig von der TLD. Es gibt TLDs die lassen sich nicht in Echtzeit löschen oder auch Registrare die haben nicht jede TLD an eine automatisierte Schnittstelle angebunden oder beziehen die TLD wiederrum über einen Registrar und müssen die Aufträge weiterreichen usw.


Viele Grüsse,

hoafn
 
Solange die ihre Gebühren haben, kann die Domain bestimmt auch sofort gelöscht werden
 
Sorry, aber ich muss das wieder löschen... Kläre das gerade. Evtl liest ja jemand mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben