...
"um des Kaisers-Bart-Streit-Ende" - ganz meiner Meinung, sonst kommt gleich noch ein 4. und 5. Kommentar und dieser Thread endet in einer Schlammschlacht:viking:
Paul, ich finde Deinen Gedankengang aber sehr interessant.
Domains sind meines Erachtens vergleichbar mit Aktien. Ich bin auch der Meinung, dass sich der Domainmarkt, wenn seine Popularität weiterhin steigt, ähnliche Formen wie der Aktienmarkt annehmen wird.
(Das sind alles nur Hypothesen und ich erhebe nicht den Anspruch, im Recht zu sein.. Nur erinnern wir uns bitte alle an historische Sprüche, wie "der Bedarf an PCs beträgt genau 1" oder "die Forschung ist bereits am Ende angelangt").
Wenn wir also den Domainmarkt und Domains als spekulative Objekte unter die Lupe nehmen, dann müssten doch in gleicher Manier Ratings von diversen Agenturen durchgeführt werden können. Auch wenn diese stark in der Kritik stehen, es müsste doch ein Bewertungsschema geben...
In der Art: Kaufen Sie lieber die Endung .?? oder .???, hier wird ein eher positiver Trend erwartet.
Dies könnte z.B. mittels Prognose-Software geschehen, die die Registrierungen der letzten 5 Jahre auswertet und dann auf die Zukunft projeziert. Solche Systeme existieren ja bereits seit Jahren im Einkauf großer Unternehmen. Insbesondere ja auch im strategischen Einkauf.
Gruß
Martin