Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain-Trends

MS03

New member
Registriert
28. Sep. 2007
Beiträge
1.617
Sagt mal, gibt es seriöse Prognosen zur Wertsteigerung verschiedener Domainendungen? Welche TLD-Endungen werden in Zukunft das meiste Wachstum haben? Mittelfristig, langfristig ?

Ich denke hauptsächlich an die Endungen...

.in
.info
.de
.net
.org


Vielen Dank!

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt es nicht (bevor die Ironie & Sarkasmus hier wieder ausarten).
 
Sehr nett! Danke.

In jedem vernünftigen Markt gibt es Prognosen. Sogar jeder Teilmarkt kann vernünftige Prognosen liefern. Trends sind für jedes Business wichtig.

Wenn alle gesittet über dieses Thema diskutieren (und da meine ich auch meine Wenigkeit), dann muss zu diesem Thema ein vernünftiger Dialog möglich sein. Destruktive Beiträge tun nichts zur Sache. Es steht jedem frei, auf so eine Anfrage nicht zu antworten. Dann werde ich meine Schlüsse schon selbst daraus ziehen.

Aber wenn jemand schonmal von Ironie und Sarkasmus anfängt zu sprechen, dann folgt diese in der Regel auch.

Dankeschön! An dieser Stelle kann der Thread wirklich geschlossen werden, sofern die Moderatoren nichts dagegen haben.


Gruß und vielen Dank an den äußerst freundlichen Florian. Mit so einer Art kommst Du im wahren Leben nicht wirklich voran, würde ich meinen... Aber da bist Du wahrscheinlich weniger destruktiv und besserwisserisch...

Martin


PS: Meine Absicht war es, eine realistische Einschätzung von Profis zu erhalten und auch meine Erfahrungen mit einfließen zu lassen. Keine Politik oder sonstiges. Habe auch nicht 10.000000 .de, .net oder sonst irgendetwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Da gebe ich Dir Recht.

Aber es kann nicht allein an diesem Wort gelegen haben.

Ich korrigiere mich: Seriöse Prognosen (= also Prognosen, die auf einer sinnvollen Grundlage basieren).

Und Deine Sprüche, Paul, sind wirklich lustig. Aber man kann darauf auch freundlicher hinweisen. Ich für meinen Teil würde das jedenfalls so tun.

Im wahren Leben würdest Du solche Sprüche mit der Kugel ja auch nicht bei jedem Versprecher (= Vertipper; sonst kommt gleich wieder eine Bemerkung, dass ich mich hier ja gar nicht versprechen könne --- Mann Mann Mann, Leute...) anbringen.


Gruß

Martin
 
Da gebe ich Dir Recht.

Aber es kann nicht allein an diesem Wort gelegen haben.
Ich weiss es nicht, aber für mich lag es allein an dem Wort.

Und Deine Sprüche, Paul, sind wirklich lustig. Aber man kann darauf auch freundlicher hinweisen. Ich für meinen Teil würde das jedenfalls so tun.
Ist denn lustig nicht gleichzeitig auch freundlich?
Zumindest war es bisher immer meine Intention, freundlich zu sein.

Im wahren Leben würdest Du solche Sprüche mit der Kugel ja auch nicht bei jedem Versprecher (= Vertipper; sonst kommt gleich wieder eine Bemerkung, dass ich mich hier ja gar nicht versprechen könne --- Mann Mann Mann, Leute...) anbringen.
Ein Vertipper wäre "verläßlich" oder "verleslich" gewesen.
Aber "verlässlich" und "seriös" sind in diesem Zusammenhang zwei Paar Stiefel.

/um des Kaisers-Bart-Streit-Ende

Ich halte jegliche Art von seriöser Diskussion über Wertsteigerungen von
Domainendungen
für unseriös.


Ahoi!
 
...

"um des Kaisers-Bart-Streit-Ende" - ganz meiner Meinung, sonst kommt gleich noch ein 4. und 5. Kommentar und dieser Thread endet in einer Schlammschlacht:viking:

Paul, ich finde Deinen Gedankengang aber sehr interessant.

Domains sind meines Erachtens vergleichbar mit Aktien. Ich bin auch der Meinung, dass sich der Domainmarkt, wenn seine Popularität weiterhin steigt, ähnliche Formen wie der Aktienmarkt annehmen wird.

(Das sind alles nur Hypothesen und ich erhebe nicht den Anspruch, im Recht zu sein.. Nur erinnern wir uns bitte alle an historische Sprüche, wie "der Bedarf an PCs beträgt genau 1" oder "die Forschung ist bereits am Ende angelangt").

Wenn wir also den Domainmarkt und Domains als spekulative Objekte unter die Lupe nehmen, dann müssten doch in gleicher Manier Ratings von diversen Agenturen durchgeführt werden können. Auch wenn diese stark in der Kritik stehen, es müsste doch ein Bewertungsschema geben...

In der Art: Kaufen Sie lieber die Endung .?? oder .???, hier wird ein eher positiver Trend erwartet.

Dies könnte z.B. mittels Prognose-Software geschehen, die die Registrierungen der letzten 5 Jahre auswertet und dann auf die Zukunft projeziert. Solche Systeme existieren ja bereits seit Jahren im Einkauf großer Unternehmen. Insbesondere ja auch im strategischen Einkauf.

Gruß

Martin
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben