Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain trotz BLs nicht im Google Index

n00b

New member
Registriert
12. Feb. 2007
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

vor ca einem Jahr hatte ich eine Domain gesnappt und sofort für ein altes Projekt genutzt. Die Domain hat zahlreiche Backlinks, hat es aber als einzige meiner Domains nie in den Google Index geschafft. Ich schließe daraus, dass Google die Domain wahrscheinlich aus irgendeinem Grund, welcher in der Vergangenheit liegt, geblockt hat.
Nun habe ich 4 Fragen zu dem Thema:
1.) Kann man irgendwo nachgucken, ob eine Domain von Google geblockt ist???
2.) Kann so eine Sperrung jemals wieder rückgängig gemacht werden?
3.) Wenn ich nun einfach eine neue Domain für das Projekt nehme, dürfte es doch keine Probleme geben mit double content, da die erste Domain eh nicht im Index ist, richtig?
4.) Wie sichert ihr euch gegen so ein Problem beim Domainverkauf ab? Sollte eine Domain es nicht in den Index schaffen ist sie ja nurnoch einen Bruchteil ihres eigentlichen Wertes wert.

Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, der sich da ein bisschen auskennt.

LG,
n00b
 
Hallo liebe Gemeinde,
1.) Kann man irgendwo nachgucken, ob eine Domain von Google geblockt ist???
2.) Kann so eine Sperrung jemals wieder rückgängig gemacht werden?
Melde dich bei den Google Webmastertools an, sollte die Domain gesperrt sein,
wird dort ein Link zum Wiederaufnahmeantrag erscheinen.
Das Projekt sollte dazu jedoch "mängellos" auf der Domain liegen.
Und die Sache kann einige Zeit dauern.

https://www.google.com/webmasters/tools/

3.) Wenn ich nun einfach eine neue Domain für das Projekt nehme, dürfte es doch keine Probleme geben mit double content, da die erste Domain eh nicht im Index ist, richtig?
Die alte Domain sollte dann per "301 Redirect" auf die neue geleitet werden,
dann dürfte es keine Probleme geben.

Edit: Verlesen, sollte die alte Domain wirklich stinkig sein, könnte ein 301 Redirect sich evtl. auch unschön auf die neue Domain auswirken, ich weiß es nicht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank! werde es ausprobieren und dann Feedback geben, ob es geklappt hat
 
Das gleiche Problem hab ich auch mit einer meiner Seiten. Trotz unique Content und Backlinks nicht im Index, schon seit geraumer Zeit.
Die gleiche Domain ohne Bindestrich ist leider ne Spam-Sex-Seite, hab ich leider zu spät germerkt, sehr wahrscheinlich hakts daran bei mir.
Irgendwelche Gründe für die Blockierung der Domain scheint es auch bei Dir zu geben, aber imho kann man die nicht rausbekommen...sondern nur spekulieren....
Den Antrag auf Wiederaufnahme würde ich Dir auch empfehlen, ist glaub ich das Einzige was man tun kann.

Grüsse
Charles
 
kurze Rückmeldung:
Die Startseite ist seit heute im Google Index!
Vielen Dank für die Hilfe :top::top::top::top::top:
 
Zurück
Oben