Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain über SEDO verkauft: Auch nach 9 Wochen noch keine Zahlung...(Inkasso / Anwalt)

vampsoftchef

New member
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Da mittlerweile einige CD-Mitglieder nichts anderes zu tun haben, als diverse Threads sofort an Käufer weiterzuleiten, die nicht zahlen - wird der Thread entfernt. Schade, früher war das ganze vertrauenswürdiger hier... macht langsam echt keinen Spaß mehr!

Das Thema ist für mich jetzt erledigt und ich widme mich neuen Projekten und setze meine Zeit sinnvoller ein :)
Inkasso + Stefan wurden soeben eingeschaltet, die werden sich ausführlich darum kümmern...

MfG Andreas
 
ja, geh zu stefan und lass den das machen. laut den von dir dargestellten vorraussetzungen dürfte es keine große herausforderung für nen ra sein, iss ärgerlich, vor allem aber für den käufer, was er auch noch merken wird. die energie, die du da aufbringst, wird offenbar nicht geschätzt, mehr kannst und musst du nicht machen.
hört sich evtl. nach finanziellen schwierigkeiten an, ggfls. vorab abklären, ob da was zu holen ist - dann klagen

viel erfolg
gruesse oppo
 
Wenn die Domain (nachweisbar) an Wert verloren hat, dann ist Dir ein finanzieller Schaden in dieser Höhe entstanden. Dafür wäre es natürlich günstig, wenn ein anderes Gebot zum Kaufzeitpunkt vorlag (Auktion? - Wäre dabei nützlich.). Zumindest der Ausgleich dieses Schadens steht Dir zu, im Prinzip aber auch die komplette Erfüllung des Kaufvertrages.

Auch (oder gerade) größere Firmen rufen in Krisenzeiten ihre Mitarbeiter gerne dazu auf, Rechnungen erst dann zu bezahlen, wenn sonst zusätzliche Kosten entstehen würden (Mahngebühr, RA). Habe ich selbst so als Mitarbeiter in 2 Firmen erlebt, allerdings waren die auch kurz danach pleite.

Bei niedrig x.xxx € ist auf jeden Fall ein Anwalt angesagt.
 
Ich meine, wäre es besser ein Inkasso zu beauftragen (arbeiten die überhaupt, wenn die Ware nie ausgehändigt wurde?)

...ich habe die letzten jahre immer inkasso eingeschaltet, war zu ca. 80% fruchtbar, bei ca. 20% war nichts mehr zu holen, person wurde bereits per haftbefehl gesucht oder andere extrem fälle. insgesamt habe ich dadurch aber noch einen hohen betrag wieder reingeholt.

und zu deiner frage, "die arbeiten da", es besteht ein rechtsgültiger kaufvertrag über sedo, das reicht aus.

gruss jens
 
---edit-- s.o.


LG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben