Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain Umzug von Strato

German

New member
Hey,

ich habe eine Domain erworben, Geld ist bereits gezahlt, es fehlt jetzt nur noch der Auth Code, mit dem ich die Domain zu mir holen kann...

Nun liegt die Domain bei Strato, der Noch-Besitzer möchte mir jetzt ein Formular per Post zusenden, welches ich unterschreiben soll und an die dortige Faxnummer sende...

Was ist das? Er muss doch unterschreiben, das Fax abschicken und bekommt dann den Auth Code, den er mir dann zusenden muss, oder?

Was ist denn das für ein kompliziertes Verfahren bei Strato?

Beste Grüße

Typisch Strato, warum einfach, wenns auch kompliziert geht. Hatte vor einiger Zeit auch so einen Fall, da könnte man ausrasten.

Hab heute ne Domain gekauft, Authcode bekommen und nach paar Minuten OHNE jeglichen Schreibkram war der Transfer erledigt. Weshalb Strato das nicht hinkriegt, ist mir auch ein Rätsel... Da kann man nur viel Erfolg wünschen. Ruf doch mal an dort?? :)

LG
Tobi

Ruf doch mal an dort?? :)

Nee, den Spaß brauch ich nicht... ;)

Der jetzige Inhaber meint, dass ich Schreiben unterschreiben muss, also der Domain Inhaber, aber der bin ich doch noch nicht. Stehe ich da auf dem Schlauch? Der jetzige Domain Inhaber muss doch das Schreiben aufsetzen, ausfüllen, unterschreiben und faxen, oder?

Hab mir das Schreiben so eben mal angeschaut, es ist tatsächlich so, dass zuerst der jetzige Domain Inhaber alles ausfüllen muss, also seine Daten, dazu die Daten des neuen Inhabers eintragen, von beiden muss dieses Schreiben unterschrieben sein, erst dann kann man es zu Strato senden und erst dann, wenn alles gut geht, bekommt der jetzige Inhaber den Auth Code, welchen er mir dann zusenden kann...

Oh je, oh je!

Strato ist da sehr Kompliziert.
Ich habe damals da angerufen und gesagt das ich aus Rechtlichen Gründen die Domain an einen anderen Anbieter weiter geben muss. Dann ging das alles um einiges schneller :-)

die domain bekommst du dann vermutlich per fax oder post, schön eingepackt und ohne kratzer. crazy!

Ich wette wenn man eine Domain zu Strato umziehen will, dann sind sie um einiges schneller und freundlicher

Neben Stato arbeiten auch 1&1 und 1blu mit so einem "Behinderungsfaxformular". Im Endeffekt dient dieses zur Kündigung der Domain bei dem Fortbestand des Hostingvertrages. Es geht dort nicht ohne dem, erst danach gibt es den Authcode.

Gruß monte

Also ich konnte bei Strato zumindest für .de Domains die Authcodes online anfordern und hab die dann per Email bekommen.

Wenn man erst einen Inhaberwechsel durchführt, will Strato das schriftlich haben.

Grüsse

123meins

und auch evanzo gibt sich die Ehre ein Fax erhalten zu wollen. Da haben selbst Anrufe und sonstige Aktivitäten nichts dran ändern können. ;)

Da lieb ich mir Provider wie INWX.de - in Sekunden ist ein Transfer durch...

LG
Tobi

Also ich konnte bei Strato zumindest für .de Domains die Authcodes online anfordern und hab die dann per Email bekommen.

Wenn man erst einen Inhaberwechsel durchführt, will Strato das schriftlich haben.

Grüsse

123meins

Auch bei anderen TLDs erhält man den Authcode nach Online-Anforderung.
Selbst die Kündigung funktioniert unterdessen bei Strato auch online (ging vorher nur per Fax).
Und nach der Kündigung kann sich der Strato-Kunde den Auth-Code schicken lassen und dann läuft ja alles wie sonst auch.

Auch bei anderen TLDs erhält man den Authcode nach Online-Anforderung.
Selbst die Kündigung funktioniert unterdessen bei Strato auch online (ging vorher nur per Fax).
Und nach der Kündigung kann sich der Strato-Kunde den Auth-Code schicken lassen und dann läuft ja alles wie sonst auch.

Also wenn das stimmen sollte, dann sollte man das auch so in den FAQ erwähnen, vor allem sollte man die Mitarbeiter schulen und darauf aufmerksam machen, denn was das betrifft ist Strato eine Katastrophe...

Also wenn das stimmen sollte, dann sollte man das auch so in den FAQ erwähnen, vor allem sollte man die Mitarbeiter schulen und darauf aufmerksam machen, denn was das betrifft ist Strato eine Katastrophe...

Stimmt wirklich! Ich hatte ja so einiges bei Strato und spreche aus Erfahrung.
Nach dem Einloggen in den Kundenbereich muss man unter "Formulare" gehen. (Dort fand man früher das Faxformular zum ausfüllen und ausdrucken.)
Jetzt findet man unter dem Punkt Kündigung die Möglichkeit der Online-Kündigung. Die Hinweise zur Online-Kündigung kann man auch erstmal getrost akzeptieren und dann auf "fortfahren". Jetzt erscheinen alle Pakete unter der entsprechenden Kundennummer.
Und da kann man das entsprechende Paket auswählen und dann wiederrum, ob man das komplette Paket oder nur einzelne Domains kündigen möchte. Und im Anschluss besteht dann die Möglichkeit der Auth-code-Übermittlung per Mail. (Diese kann allerdings bis zu 24 Stunden dauern.)
Ich denke der alte Domaininhaber hat einfach unter "Formulare" das PDF für Änderung des Domaininhabers ausgedruckt. (Ist aber eigentlich eindeutig beschrieben, das damit nur die Daten des Domaininhabers bei den Registrierungsstellen geändert werden.)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied