Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain-Verkauf nachträglich bereut?

Paul_Kuhn

New member
Hallo,

habt Ihr eigentlich schon einmal den Verkauf eines Domainnamens im Nachhinein so richtig bereut?
(weil Ihr z.B. u.a. gesehen habt, was der Käufer daraus entwickelt hat)

fragt sich

PK

Moin Paul,

wer sich darüber ärgert, dass ein Kunde ein tolles Projekt unter einer seiner
verkauften Domains aufgezogen hat, hat imo eine falsche Einstellung zum
Business:

- Wenn meine Kunden erfolgreich sind, bin ich es auch. Ein erfolgreicher/zufriedener
Kunde kommt wieder und/ oder empfiehlt weiter und ist bereit, gute Preise
zu zahlen.
- Das "Domainbusiness" steht und fällt mit dem Erfolg des Internets an sich.
Je populärer und erfolgreicher das Medium Internet ist und je mehr Umsätze
durch das Internet generiert werden, desto besser wird sich das "Domainbusiness"
entwickeln.
Es existiert übrigens sogar ein passender Thread zu dem Thema:
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=9864

Es gibt allerdings ein paar Domains, die ich imo zu günstig verkauft habe, bzw.
die ich, im Nachhinein betrachtet, nicht mehr zu dem Kurs hergeben würde. :Wink:

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

hallo Paul,

naja es gibt ja auch noch die andere Variante. Man verkauft und sieht was nicht draus gemacht wird....

mfG B!

Man tat es schon um verkaufte Projekte leid was der Käufer daraus gemacht hat, das ist wie wenn man seinen gepflegten Garten durch den neuen Nutzer vergammeln sieht.
Neid aber habe ich bei Erfolg nie gespürt sondern Freude an die richtige Person verkauft zu haben.

mhh... ich bereue fast mehr, manche Domains nicht verkauft zu haben (lag es an der "Gier"?!?).....

Nach einem Verkauf ziehe ich einfach nen Schlußstrich... sonst kann man nicht mit Domains handeln.
Es kennt ja jeder den negativen Beigeschmack durch so manche "Mitspieler" beim Skat oder Doppelkopp: das leidliche "Nachspiel"... "hättest Du das...dann hätte...und dann wäre..." usw.
Das ist m.E. genauso... ein Verkauf ist eine Entscheidung zu einem gewissen Zeitpunkt, die man im Nachhinein nicht wieder anzweifeln sollte...

Nebenbei freue ich mich darüber, wenn aus verkauften Domains etwas tolles wird, was man selbst nicht hinbekommen/gemacht hätte... siehe das Beispiel: www.bulgarien.info , die vadder sehr schön aufgebaut hat ... :)

grüsse,
engel

Neid ist ein Gefühl, dass ich glücklicherweise nicht habe.

Bereut habe ich einige Domainverkäufe später nur deshalb, weil ich im Nachhinein oft erkannt habe, dass ich zu billig verkauft habe und langfristig weit mehr Ertrag gehabt hätte, wenn ich die Domains selbst genutzt hätte.

Freiburg:
Neid ist ein Gefühl, dass ich glücklicherweise nicht habe.

So geht es mir auch :)

Freiburg:
Bereut habe ich einige Domainverkäufe später nur deshalb, weil ich im Nachhinein oft erkannt habe, dass ich zu billig verkauft habe und langfristig weit mehr Ertrag gehabt hätte, wenn ich die Domains selbst genutzt hätte.

Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen.

Wenn ich eine Domain verkaufe, dann ist sie verkauft. Ich bestimme den Preis, oder einige mich so, wie ich es für richtig empfinde und freue mich über den Erlös.

Wer im Nachhinein meint, ein "ebenso lohnendes Projekt" unter seiner Domain hätte betreiben können, der hätte mal lieber nicht verkauft - sondern besser selbst, das Projekt ins Leben gerufen.

Diese "Hinterhergejammer" schließe ich für mich mittlerweile aus, nachdem ich mich darüber schon, z.B. mit engel unterhalten habe. Ich konnte schnell seinen Ansicht übernehmen, weil sie mich in meinem Denken überzeugte.

Ich muss aber zugeben, dass ich anfangs auch verleitet war, vielleicht doch ein wenig zu Jammern.

Grüße
sizzle

Ich bestimme den Preis

Es gab Zeiten, und die sind so lange noch garnicht her, da ging es mir finanziell nicht so gut wie heute. Da kam es dann schonmal vor, dass ich mir dachte "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".

Daher ist man nicht immer in der Position, den Preis bestimmen zu können.

Diese "Hinterhergejammer" schließe ich für mich mittlerweile aus

Ich jammere doch garnicht.

Hallo,

sorry, wenn ich meine Frage nicht weiter ausgeschmückt habe.
Was ich natürlich meinte, und einige haben es ja schon beantwortet,
war das Bereuen wegen eines "Unter-Preis-Verkaufs".

Mir hatte man vor etlichen Jahren z.B. die Domain Handy .de fürn Appel un Ei angeboten. Heute könnte ich mir in den Hintern beissen....

mfg
PK

Mir hatte man vor etlichen Jahren z.B. die Domain Handy .de fürn Appel un Ei angeboten. Heute könnte ich mir in den Hintern beissen....

Nunja nur in den Hintern reicht da wohl nicht :Happy:

Paul_Kuhn schrieb:
habt Ihr eigentlich schon einmal den Verkauf eines Domainnamens im Nachhinein so richtig bereut?

Ein klares JA!

Erwähne ich nicht das erste mal, aber ich habe eine traffic-trächtige Domain aus dem Bereich Tierheim(e) für einen sehr günstigen Preis verkauft, wei ich annahm, die Domain in bessere Hände als die meinen abzugeben. Großer Irrtum, der mir bei dem Käufer eigentlich(!) schon vorher hätte bewusst sein müssen!

Eine thematisch passende Dialer-Seite der übelsten Sorte war die Folge, die es letztendlich als Referenz für Dialerabzocke in etliche Online-Medien und Foren geschafft hat.

Edit: Ups, sehe erst jetzt, dass die Frage anders gemeint war -> egal!

Ein bissel schweinisch, aber fisten*at scheint wohl für 90,00 Euro zu billig gewesen zu sein, wenn man bedenkt, welcher Anbieter dort jetzt drauf ist;-(

Wollte damit die Sinnhaftigkeit dieses Threads in Frage stellen. Bisher habe ich hier lediglich gelesen, dass sich hier niemand neidisches im Forum befindet.

Hallo,
Domaingott schrieb:
Wollte damit die Sinnhaftigkeit dieses Threads in Frage stellen. Bisher habe ich hier lediglich gelesen, dass sich hier niemand neidisches im Forum befindet.
Wenn dieser thread keinen Sinn für dich macht, dann ignoriere ihn doch bitte einfach.

Meine Ursprungsfrage war/ist schon ernst gemeint.

mfg
PK

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.848
Mitglieder