Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain Verkauf

Monsun

New member
Hallo, als Neuling wage ich mal die Frage: Wie lange war bei euch die Durststrecke bis zum ersten Verkaufserfolg? :proud:

Sry, aber wenn ich dein Angebot sehe wird es noch sehr lange dauern...

Ich hatte eigentlich keine Durststrecke. Ich habe nur soviele Domains gereggt, dass immer ausreichend Geld fuer Getraenke da war. :D

Spass beiseite...ca. ein halbes Jahr.

Danke für Antwort - wenn auch niederschmetternd :)
Was findest Du Domainist an den Domains so schlecht???

Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du denn angefangen mit dem Domainhandel?
Vermutlich noch gar nicht so lange her, oder? Da sieht es gerade mit Fokus auf .de-Domains (entnehme ich deinem Angebot in der Signatur) äußerst schlecht aus. Besser ist es als Anfänger sich auf generische cnoi-Domains zu beschränken und diese am Besten auch direkt mit Miniprojekten auszustatten.

Passende Domains findest du fürs Erste im Thread "Freie Domains" (doch auch da Vorsicht, nicht alle Domains dort sind wirklich gut und geeignet). Wenn du dies am Anfang für ein paar Wochen durchhältst (meinetwegen mit dem Ziel ein Miniprojekt pro Tag zu starten) und dir nebenbei auch Grundkenntnisse im Bereich SEO aneignest, steht einem erfolgreichen Spätstart im Domain-/Projektier-/SEO-Business nichts mehr im Weg.

Klingt jetzt übrigens einfacher als es in Wirklichkeit ist - mit meinen Tipps ist sehr viel Arbeit verbunden, aber durch dein Auftreten und deine Fragen ist der erste Eindruck auf mich schonmal positiv.

Vielen Dank für die Tipps! Los ging es vor drei Monaten. Ich weiß, da ist sicher na so kurzer Zeit nicht viel zu erwarten. Aber man hofft eben :)
Mache mich in den genannten Bereichen schlau....Nochmals: vielen Dank!

Vielen Dank für die Tipps! Los ging es vor drei Monaten. Ich weiß, da ist sicher na so kurzer Zeit nicht viel zu erwarten. Aber man hofft eben :)
Mache mich in den genannten Bereichen schlau....Nochmals: vielen Dank!

sehe ich wie stefan, was mir aber ebenfalls sehr positiv auffällt ist, dass du kein träumer bist, sondern die realität erkannt hast, ehrlich und wissbegierig. gute eigenschaften, dass es klappt.
lange her, dass man so einen erfolgsversprechenden newbie lesen durfte.:top:

viel erfolg
gruesse oppo

p.s.: halte dich beim registrieren an cno, und weg von .asia & co;), wenn du dich "soweit" fühlst - denk über günstige und gute käufe nach, das ist oft effektiver als die reggerei, wobei bei der einschätzung von "gut" und "günstig" der hund begraben ist, daher auch der hinweis mit der fitness;)

Pauschal kann man das sicherlich nicht sagen. Wie bereits erwähnt wurde, hängt es stark von der Qualität deiner Domains ab. Im Zweifelsfall immer erst noch etwas weiter recherchieren bzw. hier im Forum lesen bevor du Käufe tätigst, damit du nicht später auf Fehlinvestitionen sitzen bleibst.

Liquidität finde ich persönlich wichtig. Deshalb habe ich immer Domains in meinem mittlerweile stark geschrumpften Portfolio, die ich auch mal für niedrigere Preise anbiete. Der Preis hat also auch einen Einfluss darauf, wie lange deine "Durststrecke bis zum ersten Verkauf" sein wird. In den Foren wirst du zum Beispiel hauptsächlich Domains zu Niedrigpreisen verkaufen können, weil die anderen Mitglieder selbst Reseller sind und daher in der Regel keine Endkundenpreise zu zahlen bereit sind.

Konzentriere dich auf Qualität und setze angemessene Preis. Dann sollte es mit dem Verkauf schon funktionieren. Bei deutschsprachigen Domains würde ich immer versuchen, .de-Domains zu kaufen (bzw. .at oder .ch) und bei englischsprachigen Begriffen solltest du vor allem bei .com/.net/.org bleiben. Eventuell lohnen sich auch .info-Domains bei starken Begriffen, aber von sonstigen Exoten wie .biz, .mobi, .asia usw. würde ich die Finger lassen.

Ebenfalls möchte ich dir empfehlen, Fehlkäufe am Ende wirklich abzustoßen. Es würde sich nicht lohnen, unverkäufliche Domains für ein weiteres Jahr zu registrieren. Dann doch lieber den Verlust realisieren, anstatt weiteres Geld zu versenken.

Viel Erfolg!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.895
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied