Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain verkaufen

Guest

Gesperrt
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
0
Hallo Domtreff,
ich habe meine Domain webcharts.info erneut bei ebay zum Verkauf angeboten, diesmal jedoch nur für 50 Euro. Da ich mir vorstellen könnte, dass es jetzt mit dem Verkauf klappt würde ich gerne mal wissen wie das dann genau abläuft.
Hier hat doch bestimmt schon der eine oder andere eine Domain, bzw. eine .info-Domain, bei ebay verkauft.
Also, wie funktioniert das dann genau wenn jemand ein Angebot gemacht hat? Was sollte ich beachten und was muß ich machen?
Danke
 
Hi mister_ed,

Nach Abschluss der Auktion bestehst du auf Vorkasse, sprich erst das Geld dann die Ware. (So würde ich das machen)

Die Ware (Domain) bekommt der Vertragspartner durch einen KK-Antrag bei seinem Hoster (z.B. Puretec, Strato etc.) Diesen Antrag muss er aber stellen. Sobald dieser vom Hoster bearbeitet worden ist, bekommst du ein Schreiben von diesem. Hier mußt du bestätigen, dass der andere von Dir die Genehmigung hat, die Domain zu übernehmen etc.

Wenn du dieses Schreiben dann zurückfaxt an den zuständigen Hoster, dann kann es noch eine ganze Weile dauern, bis die Domain dem anderen übergeben wird.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen
wenn ja haut mich ;)

Schöne Grüsse
Dennis
 
Dankeschön,
so in etwa hatte ich mir das auch gedacht, aber besser vorher mal fragen, bevor ich nachher nicht weiß was ich machen soll... :-[
 
Genau!

Lieber einmal zu viel fragen, als einmal zu wenig! ;)

Schöne Grüße
Dennis
 
Zurück
Oben