Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain verpachten - wo wird sie gehostet?

steinbrunnen

New member
Hallo,

ich habe vor eine Domain zu verpachten und habe auch einen künftigen Pächter gefunden. Es stellt sich für mich jetzt die Frage, wo die Domain gehostet wird, damit einerseits der Pächter die Traffic Kosten zahlt und nicht ich, andererseits ich die Rechte nicht aus der Hand gebe (er also nicht Passwoerter usw. ändern kann).

Würde folgende Möglichkeit passen:
Ich richte bei meinem Provider eine Weiterleitung ein
auf die IP eines der Server des Pächters und gebe ihm FTP Zugang.
Wäre das für mich ein Risiko? Zahlt dann wirklich er den Traffic? Oder was wäre die beste Lösung?

Gruss,
Steinbrunnen

Domain bleibt bei Dir,Kosten entstehen keine ausser die Jahresgebühr.Traffic entsteht ja auf dem Server des Pächters.Umleitung per Nameserver....

Pacht.info

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.353
Mitglieder