Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain - Verpachtung

didi

Member
Hallo zusammen !

Besitze einige Domains. Möchte diese aber noch nicht verkaufen.

ca. 80% sind als Zusatzdomains
ca. 10% sind als Visitenkarten
ca. 10% sind als "Domtreff-Domains mit Weiterleitungsmöglichkeit"

Selber beobachte ich den Markt seid etwa 10 Monaten.

Wer kann mir einen Tipp geben, eventuell bei Domain-Verpachtung.

Hab dies vor einiger Zeit bei einem EBAY-Mitglied Namens "ISUM" realisiert gesehen. Vielleicht ist er auch hier ein registriertes Mitglied und kann mir ein wenig helfen.

Einen Domain-Pachtvertrag von domain-recht.de habe ich bereits erhalten.

Selber glaube ich jedoch, daß die Zeit für Domain-Pachtverträge noch nicht lukrativ ist. Kann mich aber auch täuschen.

Wer kann einem Neuling wie mir einige einfach erklärte Vermarktungstipps geben.

Domainmikes Beitrag finde ich sehr interessant. Kann mir leider unter affilinet.de und lovepoint noch nichts vorstellen. Ich besitze auch aus Prinzip keine einzige Erotik-Domain.

Welcher Profi kann mir ehrenamtlich etwas Nachhilfeunterricht erteilen.

Eventuelle Tipps und Antworten :

Wegen meiner geringen technischen Vorkenntnissen
und meiner geistigen Schwehrfälligkeit;  bitte sehr einfach, detailliert und schonend. :-[

Vielen Dank für Eure Geduld

Ciao

didi

Nach meiner Ansicht machen Verpachtungen nur Sinn, wenn die Domain interessant für etwaige Aktionen von Werbeagenturen und deren Kunden ist.

Ansonsten sehe ich persönlich wenig Sinn an Verpachtungen.

Verkäufe sind immer noch in meinen Augen am sinnvollsten, da man hier einen weit größeren, potentiellen Markt hat. Man kann nur Erfolg erzielen, wenn man aktiv auf die Firmen persönlich zugeht und den Sinn des Domainankaufs (im Blickwinkel des Kundens gesehen) klarmacht.
-> Was nützt diese Domain dem Käufer?

Einfach nur abwarten und die Domains in evtl. Börsen einzupflegen ist wenig hilfreich und bringt meist gar nix.

Grüße Boris

Hallo didi,

auch ich habe (fast) keine technische Ahnung, von HTML-Kenntnissen mal ganz zu schweigen.

Mit affilinet meine ich www.affilinet.de. Dort kannst Du Dir zu deiner Domain passende Werbepartner suchen. Für den Erotik-Bereich kann man dort hervorragend Lovepoint (http://www.kontakte-deutschland.de) verwenden. Bei www.goldcash.de sind die genauen Instruktionen für den Einbau beschrieben.

Am besten nimmst Du Werbepartner, die pro Klick bezahlen, da man damit am meisten Geld verdienen kann und man nicht abhängig ist von der Qualität der Produkte.

Es ist bei Werbepartnern eigentlich immer dasselbe Prinzip. Man bewirbt sich, erhält einen fertigen HTML-Code und kopiert ihn einfach in den Hauptteil des HTML-Dokuments. Bei meinen Srato-Visitenkarten ist das ganz einfach mit dem Visitenkarten-Baukasten zu realisieren. Das kann sogar ich und das will was heißen  

Übrigens noch ein Tipp:

nehme immer einen Werbepartner, der auch Textlinks zuläßt.

Werbebanner sind immer von gravierendem Nachteil, da sie aufgrund des Tunnelblicks der User kaum angeklickt werden. (User denkt: Banner = Werbung = negativ, Textlinks = interessant !!)

Mit Textlinks kannst du das Interesse der Besucher viel besser wecken! Dies haben auch alle entsprechenden Untersuchungen eindeutig bewiesen. Bei mir klicken über 50% aller Besucher auf den Textlink !!!

Ich halte das Bestücken eigener Domains mit passenden Textlinks bzw. Bannern für wesentlich lukrativer als die Verpachtung zu einem fixen Preis.
Bei mir klicken momentan ca. 120 Besucher täglich auf meinen Textlink. Das bedeutet: 120 * 0,16 DM = 19,20/Tag => 576 DM/Monat = ca. 7000 DM pro Jahr.

Versuche mal einen Pächter zu finden, der Dir das bezahlt !!

Wenn jemand deine Domain pachten will, fordere ihn doch auf, sich bei Affilinet zu bewerben und dann wieder mit Dir in Verbindung zu treten. Dann kannst Du Dir umständliche Vertragsverhandlungen und schriftliche Fixierungen sparen. Einfach anmelden, bewerben, Code kopieren und einfügen. Anschließend nur noch deine eigene Domain bewerben und mit Freude die Verdienststatistiken (sind bei affilinet jederzeit einsehbar) beobachten.

Übrigens kannst Du so jederzeit den Werbepartner wechseln, wenn ein anderer Lukrativer ist. Mach das mal bei einem abgeschlossenen Pachtvertrag

Pacht=Miete (siehe BGB). Das heißt, es gilt das Mietrecht und das ist sehr sehr streng und mit besonderem Mieterschutz bzw. Pächterschutz behaftet.

Gruß
Michael

Verpachtung ist eine tolle Sache. Leider nur für den Verpächter...

Pacht einstreichen und noch jemanden haben der die Domain pflegt, suchmaschinenoptimiert und bewirbt ist doch ein Traum.

Das macht aber keiner. Sedo hat sogar die Miete-funktion rausgenommen (mangels Käuferinteresse).
Also wenn Du sie verpachten willst, dann nur sehr preiswert.

Axel

PS. ebusiness.at ist zu verpachten. :)

Hallo didi,

'Verpachtung' von Domains ist meiner Meinung nach
rechtlich voellig ungeprueftes Neuland, welches Fallstricke
enthalten koennte.
Dem 'bombenfesten Domain-Pachtvertrag" begegne ich
mit erheblichem Mistrauen.

Trotzdem viel Erfolg

John

Hallo zusammen,

vielen Dank an Alle die mir geantwortet haben.

Entschuldigt bitte meine verspätete Reaktion. Doch Sonntag ist mein Familientag ohne Arbeit und ohne Computer, mit kleinem Dank an unseren Schöpfer.

> an Domainmike :

für Deine ausführlichen Vorschläge nochmals Danke. Hab nun genügend Stoff um meine Hausaufgaben erledigen zu können.

Dein Beitrag < GELDVERDIENEN MIT DOMAINS IST MÖGLICH >

Hab Deinen Link mit --- kontaktagentur.de (o.ä.) --- getestet. Anschließend wurden ca. 5-7 Erotikfenster nacheinander geöffnet.  :o

Diese Art von "Domainvermarktung" ist leider absolut nicht meine Sache.
Werde jedoch über meine oben genannten Hausaufgaben noch etwas in Deinem "Vermarktungsprinzip" stöbern.

Vielleicht kann ich auch ohne Erotik-ekstase mit kleineren Brötchen ein paar Euro verdienen.

Sicherlich bin ich heutzutage mit dieser Einstellung ein krasser Außenseiter.

> an Boris :

Danke für Deine Anregung zur "Direktvermarktung".

War auch mein erster Gedanke als ich anfing Domains zu reservieren.

Bin zur Zeit noch in der Investitionsphase und würde mich freuen wenn in 3-4 Jahren auch etwas brauchbares zu Verkaufen ist.

Würde die Zwischenzeit jedoch gerne nutzen um  einige Domains an der Öffentlichkeit zu testen ohne gleich meinen "ganzen Sack" ausleeren zu müssen.

Hab einen Greuel davor eine Homepage zu gestalten in dieser dann all meine Domains aufgelistet sind.

Ich glaube bei einem eventuellen Rechtsstreit hätte dann der gegnerische Anwalt ( bei eventueller Kenntnis dieser Homepage ) eine wesentlich bessere Ausgangssituation.  :'(
-- ich könnte mich hiermit auch täuschen --

Für weitere Tipps und Anregungen zur "Domainvermarktung"  würde ich mich jedoch sehr freuen.  :)

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus

Ciao

didi

Hallo Didi

>> Hab Deinen Link mit --- kontaktagentur.de (o.ä.) --- getestet. Anschließend wurden ca. 5-7 Erotikfenster nacheinander geöffnet.  <<

Sorry, dass ich Deinen Speicher ein wenig getestet habe ;D

Eigentlich habe ich nur zwei Exit-Popups installiert. Ist aber Mist, wenn die geöffneten Programme ebenfalls welche installiert haben  :o

Naja, bin sowieso nur in der Testphase. Allerdings ist die Domain nur für einmalige "Opfer" gedacht. Ganz nach dem Amerikanischen Prinzip. Dort haben die Webmaster auch nicht vor, User immer wieder auf ihre Seiten zu locken. Die Webmaster spekulieren dort auch nur auf Eintagsopfer. Diese werden dann aber gnadenlos mit Exit- und Start-Popups zugeknallt und bringen dem Webmaster das, was er will, nämlich Klickgeld. Die neuen Opfer kommen mit Sicherheit nach und rennen ebenfalls ohne Vorwarnung ins Netz  ;D.

Wenn diese Webmaster dann auch noch diverse Domains und Bannertauschpartner am Start haben, verdienen sie sich mit Sicherheit eine oder mehrere goldene Nasen.

Gruß
Michael, der seine eigene Seite auch kaum noch eingeben mag ;D

@domainmike,

Gibt es also doch auch Partnerprogramme die Dich nicht zu einem bestimmten Text- oder Bildlink zwingen?
Wo geht sowas denn?

Axel

Das geht bei Goldcash.de bzw Kontaktagentur "Lovepoint" (Die heißen so, haben aber nicht lovepoint.de - schön blöd).

Allerdings kannst Du dort nicht alles als Textlink schreiben, was du willst, sondern etwas Passendes und wahrheitsgetreues sollte es schon sein. Bei www.goldcash.de kannst Du genaueres nachlesen (unter "werbemittel").

Gruß
Michael

Ich finde da nur Textlinks und Banner.
Ich suchte aber ein Partnerprogramm welches nur den Klick verlangt, also exit-traffic möglich macht. Wenn ein Textlink oder Banner vorgeschrieben ist, funktioniert das doch nicht, oder?

Axel
(dau in Sachen Sexpages)

PS. Goldcash verbietet "erzwungene Klicks". Exit traffic ist aber ein erzwungener Klick.

Sorry Axel, habe nicht richtig verstanden  ::)

Exittraffic kannst Du z.B. bei www.sexhitdoppler.de erzielen. Dafür gibts aber kein Geld, sondern weitere Besucher (wenn bei Dir ein Fenster aufgeht mit einem anderen Erotik-Anbieter, geht irgendwo anders auch ein Fenster auf, mit Deiner Seite)

Bezahlte Exit-Fenster gibts auch irgendwo. Aber natürlich nicht bei goldcash. Guck doch mal oben bei den Links "www.linkfinden.de" Dort findest du über die Webmasterlinks mit Sicherheit jede Menge Anbieter.

Michael

@Axel, Pay per Klick Programme die sowas erlauben gibt es nicht. Wenn Du Dich mit Pay per Sale anfreunden kannst probiers mal bei Traumkontakte.de. Die Zahlen auch pünktlich aus

Grüße
Armin

Ich finde exittraffic wiederlich.

Ich habe aber da zwei sexdomains wo ich eine Seite mit nur einem "pay per click" banner draufhabe. Da habe ich es gerade installiert. Mal sehen, ob es was bringt. ;)
Bisher erwirtschaften die 2 Domains 1-2 tiefgekühlte Pizzas pro Woche.  ;D Also eigentlich nicht der Rede wert.

Achja, nimmmich.de kommt da übrigens doch nicht dazu. War jemand schneller. Mal sehen, ob er wenigstens ein Dankeschön für Dich übrig hat...

Axel

Hallo zusammen,

bei meiner ursprünglichen Frage zur Domainverpachtung verwies ich einmal zu einem ebay-Mitglied Namens " isum ".

Dieser isum kaufte einige Monate alle billigen Domains ( für 1,-- DM und auch etwas mehr ) und wollte sie anschließend über ebay wieder verpachten.

Nun sah ich heute ein Auktionsangebot von isum, in diesem er seine erworbenen Domains nun im Paket wieder verkaufen möchte.

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1279831538

Mit Euren Antworten hattet Ihr sicherlich recht. Domainverpachtung kann man in Form von ebay-Auktionen sicherlich noch einige Zeit vergessen.

Wünsche isum beim Verkauf seines Paketes viel Glück.

Er hat mir auch ein paar Domains verteuert, ist aber " Schnee von Gestern ".

Danke nochmals für Eure Antworten.

Ciao

didi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382