Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain vom Registrat selbst weggeschnappt

nicholson

New member
Da hat man eine SUPER-Domain gefunden, beauftragt einen Registrar damit, sie fuer einen einzutragen -
und kurze Zeit spaeter merkt man, dass der selbe Registrar sie fuer jemanden anderen hat eintragen lassen.
Ist irgend jemandem das schon mal passiert? Wenn man fragen darf: mit welcher Domain? Und bei welchem Registrar?

Nun, das mag daran liegen, dass es ausser Dir noch rund 6.000.000.000 andere Menschen gibt.

Ja, wirklich!! Schalte mal Deinen PC aus, tritt vor die Tür und schlendere ein wenig umher. Du wirst staunen, wie viele dieser Erdenbürger Dir begegnen werden.

Um unter ihnen nicht als Domain-Junkie und PC-Süchtiger aufzufallen (uaaaah! Sie sind unter uns!), der seit 8 Jahren ununterbrochen am Bildschirm klebt, sage am besten zu allen, denen Du begegnest: "Guten Taaaaag, die Dame! Guten Taaaaaag, der Herr!" und mache dabei einen höflichen Knicks.

Aber zurück zum eigentlichen Problem. Wenn nun einer dieser mittlerweile über 6 Milliarden Menschlein auch die mehr oder weniger grandiose Idee (je nach Domain...) hat, eine Domain zu registrieren und diese Domain gleichlautend ist mit der "SUPER-Domain", die Du haben wolltest, dann......

ZACK!!!!!!!!!!!!

.....isse einfach weg!  :o

Statistisch gesehen ist es übrigens am wahrscheinlichsten, dass ein Chinese sie Dir weggeschnappt hat. Oder aber ein Inder. Sehr unwahrscheinlich, dass es ein Zeitgenosse aus Andorra oder Äquatorial-Guinea war. Aber falls Dich das näher interessiert, dann frag einfach nochmal. Am besten wieder im Bewertungsforum. Denn schliesslich geht es ja um die Bewertung der statistischen Wahrscheinlichkeit, wer Dir Deine Domain vor der Nase weggeschnappt hat.

In diesem Sinne ein Vergelt's Gott für diesen unterhaltsamen Thread. Sonst hätt ich glatt verpennt, dass Fastnacht ist!

JCG

erde.gif

na, mal net gleich so persoenlich ausfaellig werden. Es sind nicht alles Deppen, die hier schreiben. Und wenn man eine Frage fuer bloed haelt, muss man sich ja nicht beteiligen.

Man mag's glauben oder nicht: es kommt durchaus vor, dass eine Registrierung vom Registrar nicht korrekt weitergeleitet wurde. Von "flat.info" haben die meisten wohl schon gehoert, auch wenn die Umstaende da etwas speziell waren.

Und mich interessiert, ob es anderen auch schon einmal so gegangen ist, dass die Sache zumindest "ein Geschmaeckle" hatte.

P.S.: Wen diese Frage nicht interessiert, der braucht Sie auch nicht zu beantworten   ;)

Nun, das mag daran liegen, dass es ausser Dir noch rund 6.000.000.000 andere Menschen gibt
------------

es sind ganz genau 6.000.000.001 ich bin auch noch da ;D

Olympia

Wenn Ihr etwa bei Strato arbeiten wuerdet und einen Registrierungsantrag bearbeitet, in dem es bspw. um
money.de geht (fiktives Bsp.),
und Ihr verbluefft seid, dass da noch niemand daran gedacht hatte, koennte es vielleicht durchaus vorkommen, dass - zufaelligerweise  ;) - jemand anders dann schneller war, und dieser jemand-anders der bei Strato Taetige selbst ist.

Vielleicht gibt's auch Leute, die nicht nur an das Gute und Edle im Menschen glauben: Hat jemand mal davon gehoert, dass so etwas vorgekommen ist? Oder von einer Situation, in der es sich nachweisen liess, es aber nahelag?

(flat.info: jemand beantragt Vorregistrierung bei einem Registrar, der dies auch zusagt. Letztendlich landet die flat.info-Domain aber bei einem freien Mitarbeiter des Registrars  :-/ (wird aber jetzt evtl. sowieso neu vergeben im challenge-Verfahren)

Ich kann eigentlich keine Ausfälligkeit erkennen...!

Ich habe damals auch sex.info vorbestellt, aber ich wundere mich eigentlich nicht so sehr darüber, dass ich es nicht bekommen habe. Es gibt eben noch mehr Menschen, die gute Domains haben wollen, aber es kann eben bei jeder Domain nur einen geben.

So Highlander-mässig eben  ;D

@nicholson: Mir ist es bei meiner allerersten Domain genauso gegangen. Ich wollte Hotgirls-online.com registrieren, hab auch die positive Nachricht usw... bekommen, und wie ich Tage später im WhoIs nachsehe, war ein andere um eine Stunde schneller. Ich hab dann einfach www.Lovegirls-online.com genommen.  ;)

Was ich damit sagen will: Es kann wirklich Zufall sein, dass ein anderer die gleiche Domain beantragt hat.

Grüße Dirk

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777