Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain vs. Markenname?

BartTheDevil89

New member
Registriert
19. Okt. 2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine Frage zum Thema Domain und Markenrecht. Normalerweise ist mir auch klar...finger weg, aber hier ein etwas gesonderter Fall.

Und zwar schauts so aus:

Markenanmeldung für den Begriff war Mitte 2004.
Ich hab die Domain von nem anderen Inhaber Ende 2004 übernommen.

Bis heute kam aber weder eine Anfrage vom Markeninhaber noch sonst was. Deswegen eigentlich mal die Frage wie's hier ausschaut. Denn eigentlich hab ich ja 2 Möglichkeiten, bzw. 2 Punkte die mir einfallen:

1. Domain war vorher ja schon registriert.
Die Domain war vor der Anmeldung ja bereits registriert, ich hab sie dann einfach mit nem Inhaberwechsel übernommen. Zählt diese Übernahme dann als ne Art neuregistrierung oder wie läuft es damit?

2. Ansonsten mal blöd gefragt. Gibts so ne Art Gewohnheitsrecht? Also wir sprechen mittlerweile von 6 Jahren, die der Besitzer da nichts von wissen wollte.

Bin auf eure Hinweis gespannt...:o
 
Normalerweise ist mir auch klar...finger weg

Ist doch schon alles gesagt oder nicht :hmmmm:

Das ist kein gesonderter Fall. Nur weil der RECHTEINHABER bis jetzt nicht draufgekommen ist, dass die Domain rechtlich ihn zusteht, hat das nichts zu bedeuten, dass er nicht mal draufkommt ;-)

Wenn du Ende 04 übernommen und er mitte 04 angemeldet. Wo willst dich da vorbeischleichen? DU hast sie nach seiner Markenanmeldung übernommen. Alles andere ist egal.

Ball flach halten, ja ned zum Kauf anbieten, am besten in nem anderen Themengebiet projektieren als er seine Firma laufen hat und keine Adsenseanzeigen schalten weil du dort mit Gefahr dabei bist, dass er mit seiner Firma oder Produkten aufscheint und du somit direkt sein Markenrecht verletzt.

Just my 2 Cents
 
Ist doch schon alles gesagt oder nicht :hmmmm:/QUOTE]

Hatte ja bereits Kontakt mitm Rechteinhaber, der sich mit mir auch mal treffen wollte, da ich mit ihm ne Partnerschaft eingehen wollte. Treffen ist aber aus Termingründen nicht zustande gekommen.
Deswegen wollte ich es jetzt nochmal versuchen vielleicht selbst zu projektieren, aber mir da vielleicht ne kleine Vorschau holen wie ich da rechtlich rangehen könnte.
 
Seit Ihr den im gleichen Bereich, sprich in den gleichen Warenklassen tätig ?
 
Zurück
Oben