Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain weg, Sedo hält Transfer an.

Domster

New member
Hi,

hatte das schon mal jemand?

Transfer befindet sich in einer Sicherheitsprüfung

Der Transfer der Domain ********.net ist bei einer Sicherheitsprüfung unseres Systems negativ aufgefallen.

Bitte beachten Sie, dass wir unseren Kunden eine sichere Handelsplattform garantieren möchten und daher auffällige Kundenaccounts oder Transfers genauer prüfen. In solchen Fällen fordern wir zusätzliche Informationen bei den betroffenen Parteien an. Sollten wir Ihre Unterstützung benötigen, werden wir Sie separat persönlich kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass der Transfer der Domain angehalten wurde und erst fortgesetzt werden kann, wenn die offenen Punkte geklärt wurden. Wir werden Sie umgehend informieren, sobald dies erfolgt ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

"Lustigerweise" ist der Transfer der Domain schon durch. Der Geldeingang qua CC wurde von Sedo bestätigt. Ich habe den Auth-Code geschickt, Kunde hat KK gestellt, Domain liegt beim Kunden und Sedo friert jetzt die Auszahlung ein. Sorry, aber wo leben wir? Das ist für ein Escrow-Service ein bemerkenswertes Verhalten. Vor dem Transfer, ok. Aber nachdem die Domain schon weg ist????

Aloha

Rainer

Hallo,

vermutlich wird es einen Grund geben oder das System hat was angenommen was nicht stimmt usw. Schreib doch einfach mal dem Sedo-Support, ich gehe davon aus das die sicher weiterhelfen und sich das klärt.

Viele Grüsse,

Marco

Mir ist egal, ob da was nicht stimmt. Das ist das Risiko des escrow Service. Wenn Sedo mir sagt, dass alles ok ist und ich die Domain wunschgemäß transferiere, dann erwarte ich die Auszahlung. Klären können die das gerne so lange, wie sie es müssen. Aber nicht auf dem Rücken der ehrlichen Kunden.

Aloha

Rainer

Hallo,

vermutlich wird es einen Grund geben oder das System hat was angenommen was nicht stimmt usw. Schreib doch einfach mal dem Sedo-Support, ich gehe davon aus das die sicher weiterhelfen und sich das klärt.

Viele Grüsse,

Marco

der Käufer hat da privacy draufgehauen. Aber jottlob habe ich noch die Email von 1und1, wo die alten und die neuen Inhaberdaten drin stehen. Vielleicht macht der Käufer auch auf nicht erhalten. Dann bekommt der eine nette Anzeige. Schaun mer mal. Aber ich fände es "nett", wenn Sedo mir eine Email schicken würde, statt das still im Transfer zu vermerken.

Ich weiss, wenns ums Geld geht, schwieriges Thema. Aber die Meldung die Du bekommen hast sieht mir stark nach einer automatischen System-Meldung aus, irgendwas hat hier irgendwas erkannt und meldet jetzt irgendwas - kommt gelegentlich vor.

Hast Du den bei Sedo schon mal nachgefragt? Konnten die Dir nicht weiterhelfen oder kam die Meldung gar direkt von einem Mitarbeiter von Sedo? Ich denke mal direkt mit dem beteiligten zu sprechen oder ggf. Marc hier im Forum anzuschreiben würde Licht ins Dunkel bringen.

Viele Grüsse,

Marco

Ich habe die natürlich sofort angeschrieben. Warte auf die Antwort. Trotzdem erwarte ich von Sedo, dass die mir eine ordentliche Email schreiben oder mich anrufen, wenn sowas passiert.

Hallo Marc,

danke für die schnelle Hilfe. Es war wirklich eine sehr gute Idee von uns hier, Dich bei Sedo einzuschleusen :-).

Viele Grüße

Rainer

Jetzt spanne uns nicht so auf die Folter. Was war denn nun das Problem?

Der Kunde hat nach seinem Kauf sofort den Account wieder storniert. Da schellten dann die Alarmglocken.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied