Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain weggenommen

goodcook

New member
Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hallo

kurze Frage

Wie kann es sein das eine Domain ( bei Strato nur benutzt als Email Adresse)bei Domain Besucht kam dieser Strato Banner das die Domain vergeben ist.

Nun kam ein Brief von der Denic das die Domain zu einem Datum XY überschrieben wir und ich nicht mehr der Besitzer bin.


WIR KOMMT DAS die Domain war nie im Transfer

Bitte um schnelle hilfe

cu Manuel
 
Sorry, aber meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung

Ahoi!
PS: Was sagt denn dein Provider dazu?
 
Ein Brief von der DENIC? Kann sich demnach nur um einen Dispute oder was handeln.. wie lange hast Du die schon?
 
Thread verschoben - passt besser ins Rechtsforum.

@TE: Ich habe ehrlich gesagt kein Wort verstanden (wie eigentlich immer bei Deinen Threads). Wenn Du Hilfe erwartest, wäre es hilfreich, wenn man versteht, was das Problem ist.

Der Domainname wäre auch hilfreich.

Ciao
Forsaken
 
Ja hätte ich eine Glaskugel würde ich sie selber fragen :)

Die Domain gehört nicht mir sondern einem Freund. Er hat ein Gewerbe und die Domain war seine Mail Adresse. Er hat mir gesagt das er diesen Brief von der Denic erhalten hat. Jetzt ist die Domain in anderem Besitz ?? mehr weis er nicht und ich natürlich auch nicht.

Wie leuft ein Dispute ab ??



cu Manuel
 
imo

:D



Und um welche Domain gings da? PlingPlong.io ?



:D
 
Ja das 2te Video passt besser.

Das mit den Dispute habe ich schon gefunden auf der Denic seite.

Das mit der Domain ist schwer zu erklären. Ich versuchs nochmal.

Ein Bekannter von mit hat (te) eine Domain
die er aber nur als Emailadresse nutzte.

Er bekamm dann ein Breif von der Denic ( was darin stand weiß ich nicht )

nun wollte er heute seine Emails abrufen aber siehe da nun ist ein Projekt drauf über ein kleinen Künstler

Der Domain Name ist gleich wie der Nachnamen des Künstlers

Die Domain war nie im Transfer von Denic noch sonstwas

wie kann sowas passieren
 
Er bekamm dann ein Breif von der Denic ( was darin stand weiß ich nicht )

Das wäre aber wichtig und würde ungemein weiterhelfen.

Ansonsten gibt die Denic in der Regel Domains frei, die gegen die Denic-Richtlinien verstoßen (kein Admin-C oder Inhaber in DE).

Ciao
Forsaken
 
Was sich mir nicht erschließt ist, wenn du doch im Auftrag deines Freundes insofern Nachforschungen anstellst, wo liegt das Problem darin, die Domain zu nennen, wie hier schon mehrfach erbeten? Oder woran liegts daß du dieser Bitte nun schon in mehreren Postings nicht nachgekommen bist? Überlesen?

mfg pyro
 
nuja ich tippe mal darauf, das der alte provider die dom wegen ... nicht bezahlter rechnung vielleicht oder was weiss ich... in den transfer gegeben hat. die denic hat per brief nochmal versucht ob die dom verlängert werden soll ... keine reaktion, ergo close ... aber alles nur reine vermutung anhand der wenigen gegeben infos.

gruß
ronny
 
Er bekamm dann ein Breif von der Denic ( was darin stand weiß ich nicht )

nun wollte er heute seine Emails abrufen aber siehe da nun ist ein Projekt drauf über ein kleinen Künstler

Der Domain Name ist gleich wie der Nachnamen des Künstlers


na das ist doch eigentlich schon die Auflösung...

bzw. bräuchten wir nun mal den Domainnamen, alles weitere ist Spekulation.

t.
 
na das ist doch eigentlich schon die Auflösung...

Nein, eigentlich nicht. Das Maximale, was die Denic in Richtung "Streit um eine Domain" macht, ist einen Dispute einzutragen. Die Denic ist/hat keine Schiedsstelle für Domainstreitigkeiten. Man muss die streigegenständliche Domain vor den Zivilgerichten "herausklagen" (Unterlassen).

Es gibt Fälle in denen die Denic eine Domain freigibt. Das hat aber dann mit einem Verstoß gegen Denic-AGB/Satzung oder Nichtzahlung der Gebühren zu tun (Transit).

Ciao
Forsaken
domainrecht.biz
 
Dispute und anschliessendes Versäumnisurteil eventuell? Vielleicht hat Dein Freund ja noch mehr Briefe bekommen und nicht verstanden?
Gruss,
Holger
 
Und nochmal meine Frage, da du zwar inzwischen schon mehrfach eingeloggt hast, doch nie dazu Stellung genommen hast:

Was sich mir nicht erschließt ist, wenn du doch im Auftrag deines Freundes insofern Nachforschungen anstellst, wo liegt das Problem darin, die Domain zu nennen, wie hier schon mehrfach erbeten? Oder woran liegts daß du dieser Bitte nun schon in mehreren Postings nicht nachgekommen bist? Überlesen?
 
Ein Brief von der DENIC? Kann sich demnach nur um einen Dispute oder was handeln.. wie lange hast Du die schon?

Die DENIC verschickt keine Briefe wenn ein Dispute gesetzt wird. Sollte sie zwar in meinen Augen, will sie aber nicht.

Die Denic verschickt nur zwei Arten von Brief: Die Anfrage, ob Du existierst, und nach erfolgreichem Dispute an den NEUEN Inhaber.

Wie viel Zeit ist zwischen Brieferhalt und eMail-Stop vergangen? 4 Wochen?
 
Zurück
Oben