Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain-Werteinschätzung - Optometrie / net

domint

New member
Registriert
29. Jan. 2018
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Domainer-Gemeinde,

ich bitte um eure Mithilfe bzgl. der Domainbewertung von"Optometrie" unter der .tld "net".

Es sind alle "relevanten" Endungen mit diesem Key vergeben.
Bis auf .eu und .net leiten alle auch weiter, sind also projektiert. Verbände, Optiker, Bildungsinstitute...

Die Domain wurde selbst vermarktet und jetzt liegt mir die ein oder andere Preisanfrage vor, allerdings fällt mir die Bewertung schwer. NET habe ich noch keine verkauft, weiß auch nicht wie hoch die Nachfrage mit dt. Keywords unter dieser tld ist.

Danke für euren Rat.

Viele Grüße
Phil
 
Wie hoch waren denn die Preisanfragen?
 
Moin Domainfuchs,

von den Interessenten (Optiker-Geschäfte) wurde kein Betrag genannt, nur gefragt, was ich mir preislich so vorstelle.

Da ich in der Vergangenheit Preise wohl manchmal ein klein wenig zu hoch angesetzt und somit den Interessenten wieder vertrieben hatte, brauche ich wohl noch etwas Fingerspitzengefühl bei der Domainbewertung bzw. den ein oder anderen Ratschlag.

MFG
Phil
 
Hier haben wir ein kommerziell relativ uninteressantes, sehr nischiges Keyword mit gerade einmal 700 monatlichen Suchen, dazu leider unter einer aussterbenden, immer uninteressanter werdenden TLD, was vor allem deutsche Begriffe hierunter betrifft.

Schlage 900,00 € vor und sei froh, wenn Du am Ende 400,00 bis 500,00 € bekommen kannst.
 
Schlage 900,00 € vor und sei froh, wenn Du am Ende 400,00 bis 500,00 € bekommen kannst.

Diesem Vorschlag würde ich mich anschließen, das wäre auch meine Vorgehensweise.
Mit 500€ bist Du gut bedient, meine pers. Meinung.

Viele Erfolg!

Viele Grüße
Jens
 
Ich hatte vorsichtshalber mit etwas weniger gerechnet. Das klingt doch gut.

Dann werde ich gleich am Montag mal die Anfragen bearbeiten. Bin gespannt.

Vielen Dank euch. :top:
 
Das ist aber ein Suchvolumen von über 8000 im Monat
und nicht 700..

260
Impressionen
8500
Kosten
200 €
Tagesbudget: 8,66 €
CTR
3,1 %
Durchschn. CPC
0,76 €
 
Das ist aber ein Suchvolumen von über 8000 im Monat
und nicht 700..

Hey Banub. Darf ich fragen, welches Tool du benutzt?

Wenn ich beim Keyword-Planer von Google-Adwords "Optometrie" eingebe zeigt er mir nach dem Klick auf Ideen anzeigen "Optometrist" mit den Werten, aber das eigentliche Keyword finde ich dort gar nicht aufgelistet.
 
Und ich lt. Searchmetrics, ein SV von 900.
SV von 8000 scheint mir zu hoch.

Gruß Jens
 
SV ist bei Domains ggf. auch nur zweitrangig :slug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut im Account von Google ads Keywordsuche International 8500.
 
SV ist bei Domains ist ggf. auch nur zweitrangig :slug:

Genau. Diese Domain ist einfach "nett". Da wird kaum ein Interessent nach "SV" fragen.

Der Begriff scheint ja doch von einiger Wichtigkeit in der Nische zu sein, sonst wären nicht sämtliche Endungen in Beschlag genommen. Sogar .bayern .tirol oder .trainig

Eine .net ist da sicherlich nicht die schlechteste TLD. Ganz im Gegenteil! Mir gefällt die Domain sehr gut.

Mein Tipp wäre, sie einfach mit Festpreis anzubieten und abzuwarten. Über kurz oder lang wird sich da schon jemand finden, der bereit ist, einen Preis im unteren 4-stelligen Bereich zu zahlen.

(Das kann im Zweifelsfall natürlich auch mal ein paar Jährchen dauern...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben