Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domain - Wertgutachten

carnot

New member
Registriert
08. Juli 2001
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo,
welche Erfahrung habt Ihr mit Domain-Wertgutachten von SEDO? Taugen die was?
Carnot
 
Ich habe bisher zwei gesehen.
Mein Fazit: Tonne auf, Gutachten rein, Tonne zu.

grüsse,
engel
 
kann mich nur anschliessen. hab auch 2 und der einzige unterschied bei den beiden ist der domainame und der preis. abzocke!

kennst du schon "bewertungsformel.de"? meiner meinung nach aufschlussreicher als sedo und vor allem umsonst (teilweise)
 
mich würde beim kauf einer domain der wert auch nicht beeinflussen..ich zahl was es mir wert ist oder lqasse es sein. beim verkauf gilt das gleiche
 
mich würde beim kauf einer domain der wert auch nicht beeinflussen..ich zahl was es mir wert ist oder lqasse es sein. beim verkauf gilt das gleiche

Im Prinzip eigentlich nicht falsch, aber seh das mal so rum..es gibt - wie in meinem Fall, Kaufinteressenten denen die Erklärungen des Verkäufers nicht ausreichen, die selbst von Domains, deren Anwendungsmöglichkeiten, Potenzial u.s.w. nichts verstehen und zu Ihrer eigenen Meinung gerne die Aussage eines unabhängigen Gutachters heranziehen würden. So wie das beim Kauf zahlreicher Güter auch gemacht wird (Autos,Häuser, Grundstücke Maschinen u.s.w)
Ein seriöses und von Marktkenntnis zeugendes Domain-Wertgutachten, das auch in der Branche Anerkennung findet ist allemal ein hervorragendes Werkzeug im Domainverkauf.
Carnot
 
Richtig,sehe ich genauso...mein vorhergehendes Posting war nur in bezug eines Gutachtens was sich als Wertermittlung nur auf bisherige <Domainverkäufe bezieht wie zB. bei Sedo.

Wenn Ich die Domain www.blaue-fenster.de kaufen möchte dann interesssiert micht nicht das eine ähnliche Domain www.antike-fenster.de 600,-Euro gebracht hat.

Viel mehr würde ich im Gutachten stehen haben warum die Domain interessant oder uninteressant für den Markt ist. Ob eine Vermarktung einfach ist oder Schwierigkeiten mit sich bringen könnte (zB. durch ähnliche Domains ohne Bindestrich oder einer evtl. schwierigen Rechtschreibung)usw..

Ist denn ein Domainname in sich selber verständlich zum Inhalt oder gar ein Allgemeinbegriff
, gibt es Aktivitäten seitens der User diese Domain vielleicht blind einzugeben wenn Sie passenden Inhalt wünschen.

Also insgesamt ein Gutachten was nicht zum Vergleich andere Domainverkäufe nimmt sondern Möglichkeiten und Chancen betrachtet mit Inhalten einen kommerziellen Erfog zu erzielen.
 
@jungfer
Yep - und das alles womöglich von einem bekannten Dr. oder Prof Marketing soundso... aus dem Instítute xy-Kommunikationsexperten. Das wäre ideal.... :-)
Carnot
 
Zurück
Oben