Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domain: wikipedia.de wg. eV nicht mehr erreichbar !

Die gerichtliche Anordnung untersagt es dem Verein Wikimedia Deutschland, von der Domain wikipedia.de auf de.wikipedia.org weiterzuleiten, so der Verein in einer Stellungnahme. Grund ist nach einem Artikel der ebenfalls zu Wikimedia gehörenden Wikinews, dass die Eltern des verstorbenen Computerhackers Tron aus Berlin nicht wünschten, dass neben seinem Pseudonym auch der volle Name ihres Sohnes in einem Artikel der Wikipedia veröffentlicht wird. Dies ist er jedoch weiterhin, auch nach der einstweiligen Verfügung.
http://www.golem.de/0601/42806.html

echt unglaublch !
Danke für das Link

MfG
Christoph

Internet ist frei. Irgendwann werden das auch buerokratische Kleingeister kapieren :). Wieder so ein Ding, das voll nach hinten losgeht....wie mit der Tante Richterin neulich :D.

Gruss,
Mac

Find ich auch unglaublich - wer Wissen verbieten oder einengen will hat im Internet nichts verloren! Und wer Hacker ist und dazu steht, der muss auch mit den konsequenzen leben!

Ich glaube durch diese Aktion hat die Familie genau das Gegenteil erreicht von dem was sie eigentlich wollte. Jetzt sind sie bekannter denn je...

mfg Andreas

In der Tat... Ich wusste zuvor garnicht, wie Tron mit Nachname hiess und hätte es mangels Interesse nie erfahren ohne die EV seiner Familie. :-)

Klassisches Eigentron, äh, Eigentor.

Cool, Consultdomain wird erpressbar. Gebt mir all euere Domains oder ich poste den Namen :D

Kann mir aber auch vorstellen, dass das der Wikimedia oder wie diese Org. heisst, ganz gut in den Kram passt. Erhoeht sicherlich die Spendenbereitschaft. Wenn der Name einfach gelöscht worden wäre haette es keiner gemerkt. Warum haben die Eltern das eigentlich nicht selber gemacht?

domainhengst schrieb:
Cool, Consultdomain wird erpressbar. Gebt mir all euere Domains oder ich poste den Namen :D
:Confused:

...

Also auf der einen Seite finde ich die EV natürlich "Quatsch" bzw. das Resultat, dass wikipedia.de nun nicht mehr weitergeleitet werden darf. Andererseits bekommt auf die Art der Artikel und Wiki durch die Berichterstattung noch mehr Zulauf, da alle direkt auf de.wikipedia.org verlinken.

Wiki hätte ja auch einfach ein "Boris F." draus machen können und schon wäre die Sache hinsichtlich der Persönlichkeitsrechte geritzt (schätze ich mal).

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.849
Mitglieder
6.773