Hallo Christoph,
ado83 schrieb:
Würd mal meinen ich hab mein teures Lehr geld bezahlt ... Und es ist vollkommen uninteressant wie man Betrug oszustwo, machlojka und Polizei policja auf Polnisch schreibt weils ja abgesehn von der Adresse in Indien ja auch keine Anschrift gibt .. im Whois ist nur Az.pl drin wo Tomek reseller war ....
Fuer eine Suchmaschine ist es nicht uninteressant.
ado83 schrieb:
Also an wen auch einschreiben ? An indien hab ich nicht versucht werd ich aber auch nicht .... spar ich mir die kosten für die briefmarke ...
Bin mir nicht sicher wie es in Europa ist, aber mit einer Telefonnummer, Faxnummer (egal ob "unlisted" oder nicht) oder Bankkontonummer kann man jeden ziemlich leicht finden.
Ich kann Dein Verzagen gut nachvollziehen, weil es tatsaechlich sehr nebuloes wirkt. Es geht jedoch letzlich um etwas anderes. Tomek Jagodzinski wurde freundschaftlich von unserer Community aufgenommen und ich selbst haette ihn wohl fuer pl domains empfohlen, weil ich lieber jemanden in unserer Community foerdern wuerde als outsider. Es geht nicht an, dass wir uns hier "Community" schimpfen und bei sowas einfach weggucken, weil jeder hier der Dumme gewesen sein haette koennen. Derartiger shit kann anderswo abgehen, aber hier in dieser Community nicht. Das erwaehnte "Lehrgeld" soll also Tomek zahlen, weil er sowas mit uns nicht treibt. Jeder, der glaubt hier einen schnellen Euro auf Kosten unserer Buerger zu zocken, sollte das wissen. Die ganze "LTD-Versteckerei" ist voellig egal, nur Tomek (oder auch wer sich hinter dem Namen u.U.versteckt) zaehlt, weil wir ihm Vertrauen, Respekt und Freundschaft als Community schenkten. Er hat
uns alle verletzt!
Wir duerfen also nicht verzagen. Im Gegenteil:
Wir als Community wehren uns! Was bedeutet das? Phase 1: Ich werde am 7. Mai zu einer kleinen Spende unter uns allen aufrufen. Wir beraten dann auch gleich bei wem unter uns in DE/CH/AT wir ein freundschaftliches Treuhandkonto einrichten (meinetwegen in seinem/ihrem Kleiderschrank). Danach wird die Sache als kriminelle Handlung ernsthaft geahndet und wir fangen kohesiv an zu bohren. Und wenn die kleinen Spenden nicht ausreichen, dann wird es garantiert auf "Phase 2" uebergehen!
Viele Gruesse
John
Suchmaschinen.org