Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainangebote per e-mail

daniel023

New member
Gibt es eigendlich im net eine Seite wo man sich Vorlagen für ein Domainangebot anschauen kann!!

Würde gerne einigen Firmen Domains von mir anbieten aber weiß nicht so recht wie ich es formulieren soll.

Danke und Lg.

Daniel

Geh doch einfach mal in dich: (bewaffnet mit Stift und Zettel, Stichwort Brainstorming)

Was muss in einem Angebot stehen, damit DU darauf anspringst?

Ahoi!

danke paul

Gern geschehen! Und was ich noch nicht erwähnte:

Auch das Anschreiben per email an eine Firma, mit der du zuvor noch nie eine
Geschäftsverbindung hattest, kann jederzeit zu einer (nach der derzeitigen
Gesetzeslage berechtigten) Abmahnung führen. Nicht, dass hinterher das
Geheule losgeht, weil dich keiner darauf hingewiesen hat.

Die augenblicklich einzige abmahnfreie Kontaktmöglichkeit aus der Ferne
mit jemandem, den du bisher nicht kanntest, läuft ausschließlich via
(Schnecken-)Post.

Ah"keine Rechtsberatung - meine eigene Meinung"oi!

Meinst also Briefe schicken sind erlaubt?

Lg.

Daniel

Angebote per Briefe sind erlaubt, jeodch email Angebote nicht. Wie krank das ist. Auch glaube ich kaum, dass jede Firma gleich wegen jeder Domain-Angebot Mail nen Anwalt aufsucht. Ich denke die haben auch einen Spam Ordner.

Angebote per Briefe sind erlaubt, jeodch email Angebote nicht. Wie krank das ist. Auch glaube ich kaum, dass jede Firma gleich wegen jeder Domain-Angebot Mail nen Anwalt aufsucht. Ich denke die haben auch einen Spam Ordner.

Es ist eben eine Gratwanderung. Die Folgen in einem negativ ausgehenden Falle sollte man nicht unterschätzen.
Ich selbst habe heute einige E-Mails versendet, aber ich denke ich kann das Risiko und den Nutzen mittlerweile ganz gut abwägen. Außerdem kommt es auch sehr auf die Form der E-Mail an sich an. Perfekte Formulierung sowie das Vermeiden von Tippfehlern sind hier ein Muss. Ebenso sollte bereits im Betreff vermerkt sein, an wen die E-Mail gerichtet ist. Es ist also eine vorherige Recherche nach dem Geschäftsführer oder Marketingleiter unverzichtbar.

Schreib einfach: Aus meinem Portofolio biete ich Ihnen die Domain xyz zum Kauf an VB ...
Zuerst ist es wichtig per Telefon (die Büromäuse fragen) herauszufinden wer in der Firma der "Entscheidungsträger" für einen eventuellen Domainkauf ist. Email empfehle ich nicht, schon gar nicht ohne telefonische Vorankündigung, sie wird zu 99,9 % nicht beantwortet, es sei denn Du hast Domains wie devonik.com anzubieten und rufst bei der ehemaligen RAG an (Scherz). Es macht Sinn, den Zuständigen anzurufen und ihm kurz anzukündigen daß Du ihm ein Angebot schicken wirst (welches er nicht abschlagen kann). Trotzdem höre ich bei Nachfragen immer wieder: "Ich kam noch nicht zum lesen Ihrer Mail, muß sie erst heraussuchen, bekomme täglich ... ". Deshalb bin ich wieder auf das gute alte Fax zurückgekommen. Vorteil: Du kannst Dein Schreiben mit "Word" klar und übersichtlich gestalten, kannst für die älteren Bosse Schriftgröße 14 nehmen, kannst Fett drucken, etc. etc. Kurz und Gut ein richtiger Geschäftsbrief den der gestresste Manager falls er denn wirklich einen Funken Interesse hat auch mitnehmen und wann immer in Ruhe lesen kann. Ich schreibe das Zeugs mit "Word" und faxe es dann über mein GMX weg, kostet 1 Seite 20 Cent, aber ich kann mir das Ausdrucken sparen. Viel Erfolg beim "aktiven" Domainverkauf wünscht Dir

Es ist eben eine Gratwanderung. Die Folgen in einem negativ ausgehenden Falle sollte man nicht unterschätzen.
Ich selbst habe heute einige E-Mails versendet, aber ich denke ich kann das Risiko und den Nutzen mittlerweile ganz gut abwägen. Außerdem kommt es auch sehr auf die Form der E-Mail an sich an. Perfekte Formulierung sowie das Vermeiden von Tippfehlern sind hier ein Muss. Ebenso sollte bereits im Betreff vermerkt sein, an wen die E-Mail gerichtet ist. Es ist also eine vorherige Recherche nach dem Geschäftsführer oder Marketingleiter unverzichtbar.

@Daniel023:

Vergiss das oben geschriebene SOFORT!

Gratwanderung? Da droht ganz einfach eine Abmahnung und fertig!

Es kommt NICHT auf die Formulierung an. Das ist Dünnpfiff.

SPAM bleibt SPAM bleibt SPAM!

Wenn ich unaufgefordert als Firma von einer anderen Firma eine email
mit gewerblichem Inhalt erhalte, ist das SPAM. SO einfach ist das. Punkt!

Ahoi!

@Daniel023:

Vergiss das oben geschriebene SOFORT!

Gratwanderung? Da droht ganz einfach eine Abmahnung und fertig!

Es kommt NICHT auf die Formulierung an. Das ist Dünnpfiff.

SPAM bleibt SPAM bleibt SPAM!

Wenn ich unaufgefordert als Firma von einer anderen Firma eine email
mit gewerblichem Inhalt erhalte, ist das SPAM. SO einfach ist das. Punkt!

Ahoi!

Was Paul hier schreibt, ist natürlich vollkommen korrekt. Ich kann und will Dir auch ganz sicher kein Versenden von werbenden E-Mails empfehlen, auch wenn ich bis heute nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das war eben mit Gratwanderung gemeint: Nicht jedes Unternehmen mahnt ab, da die Zeit zur Veranlassung einfach fehlt oder die meisten Firmen nicht einmal wissen, dass sie das Recht dazu haben.

Aber da Du scheinbar neu im Geschäft bist:

LASS ES ODER SCHICKE NEN BRIEF MIT DEN GELBEN MÄNNCHEN!

:wink:

Schreib einfach: Aus meinem Portofolio biete ich Ihnen die Domain xyz zum Kauf an VB ...
Zuerst ist es wichtig per Telefon (die Büromäuse fragen) herauszufinden wer in der Firma der "Entscheidungsträger" für einen eventuellen Domainkauf ist. Email empfehle ich nicht, schon gar nicht ohne telefonische Vorankündigung, sie wird zu 99,9 % nicht beantwortet, es sei denn Du hast Domains wie devonik.com anzubieten und rufst bei der ehemaligen RAG an (Scherz). Es macht Sinn, den Zuständigen anzurufen und ihm kurz anzukündigen daß Du ihm ein Angebot schicken wirst (welches er nicht abschlagen kann). Trotzdem höre ich bei Nachfragen immer wieder: "Ich kam noch nicht zum lesen Ihrer Mail, muß sie erst heraussuchen, bekomme täglich ... ". Deshalb bin ich wieder auf das gute alte Fax zurückgekommen. Vorteil: Du kannst Dein Schreiben mit "Word" klar und übersichtlich gestalten, kannst für die älteren Bosse Schriftgröße 14 nehmen, kannst Fett drucken, etc. etc. Kurz und Gut ein richtiger Geschäftsbrief den der gestresste Manager falls er denn wirklich einen Funken Interesse hat auch mitnehmen und wann immer in Ruhe lesen kann. Ich schreibe das Zeugs mit "Word" und faxe es dann über mein GMX weg, kostet 1 Seite 20 Cent, aber ich kann mir das Ausdrucken sparen. Viel Erfolg beim "aktiven" Domainverkauf wünscht Dir

Also Faxe sind auch erlaubt. Spam Faxe kommen dann in den Mülleimer :laugh:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder