Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainbesitzer im Ausland und ich Admin-C?

Hi Michi,

.de oder cnoib?

Bei .de ist der Admin-C der Mensch, der die Mahnungen bekommt und notfalls haftet.

aloa,

Rainer

Hallo,

was ist mit einem eigenen Markeneintrag? Würde der noch helfen? Wäre wohl jedenfalls ein Widerspruch zu befürchten.

Grüße Manuel

Magere Infos aber würde eher davon ausgehen das die Domain verlierst. Klingt mir sehr danach als ob das Unternehmen den Begriff im geschäftlichen Verkehr schon eine Weile nutzt und damit die besseren Rechte hat.Wielang hast Du die Domain und wieang gibtes dieses Produkt.Ein Richter wrde Dir evtl. auch nicht glauben.

Aber wie gesagt das alles auf die Tatsache der wenigen Informationen. Mit einer .de kannst Dich jedenfalls nicht ins Ausland retten. Es gilt deutsches Recht und das Unternehmen kann einen Disputantrag bei der Denic stellen und die Domain in Deutschland gegen den deutschen Admin C einklagen bzw. auf Löschung klagen.

realone schrieb:
Aber eine nicht so bekannte Firma vetreibt ein Produkt mit dem Namen.
...... wenn die Firma über den gleichlautenden Domainnamen Produkte für Tierfutter verkauft, würde ich unter dem Domainnamen einfach Infos für Reiseveranstalter anbieten ;)
Ich glaube es geht bei Deiner Fülle von Domainnamen langsam ans "eingemachte".
Ich wünsche Dir ein ruhiges Händchen und vor allem viel Glück.

Ciao / didi

@Realone,

In diesem Bereich werden Domains bewertet. Die Domains werden öffentlich genannt (also nix "heimliche PMs" ähnlich wie mit dem Dolzer)! Was soll das? Nenne bitte fortan das Kind beim Namen.

Wenn ich Dich neuerdings lese, beschleicht mich ich (hoffentlich unbegründet) ein ungutes Gefühl über Deine "Reg-Strategie":

realone schrieb:
Ich habe eine Domain, die weder im Handelsregister, noch bei dpma, noch bei oami und wipo eingetragen ist auch nicht Titelschutzanzeiger. Aber eine nicht so bekannte Firma vetreibt ein Produkt mit dem Namen. Jetzt wollen sie die Domain haben. Da ich diese aber sehr gut finde(selber behalten), möchte ich gerne wissen, ob sie überhaupt gar nicht erst auf den Gedanken kämen Ärger zu machen, wenn der Inhaber im Ausland wäre, weil eventl. rechtlich aussichtlos für sie da was zu machen z.B.?
Liebe Grüße, Michi :)
realone schrieb:
Ich biete eine Domain(name per pm)vom Namen her total wertlos aber mit 400 Aufrufen am Tag, 24 Google Suchergebnisseiten und 4760 Google Treffern. Die Domain gehörte einem Hoster...
realone schrieb:
Wie kann man herausfinden, ob sich eine Domain im Transit befindet?
realone schrieb:
Wenn eine Seite täglich nur 500 PI's hat, wieviel kostet da durchschnittlich ein Bannerwerbeplatz für die Größe wie sie rechts oben auch hier im Forum zu finden ist? Gibt es da so marktübliche Durchschnittspreise? Wo könnte ich mich da orientieren/informieren?
realone schrieb:
Domain gedroppt, Vorbesitzer macht Ärger
Hallo!
Ich habe eine Domain registriert, die nirgens als Marke angemeldet ist, kein Handelsregistereintrag, nichts im Titelschutzanzeiger.

Langsam scheint (!) sich ein Bild abzuzeichnen.
Ich hoffe Du begibst Dich nicht übermütig in rechtliche Gefielde, wo Du u.U. mit Gorillas tanzen könntest (Analogie passte einfach zu Deinem neusten Avatar *hehe*).

realone schrieb:
Gottes Segen Dir und Deiner Familie! :)

Jo. Guter Gedanke...

Grüße

John
Vorbeugendes P.S.: Obig erwähntes "Kind" war lediglich eine rhetorische Redewendung. Nicht daß ich jetzt ungewollt Dermatitis (oder eine sonstige Hautkrankheit) bei Dir auslöse/fördere. :)

@Realone,
realone schrieb:
Ich möchte den Namen eben nicht ins Forum schreiben(Forenbeiträge werden durch Suchmaschinen gefunden).
Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben.
realone schrieb:
Das verstehe ich nicht. Die Zitate passen irgendwie gar nicht zu einer "Strategie"? Hilfst Du mir auf die Sprünge?
Nee. Ich denke Du verstehst genau was ich meine. ;)
realone schrieb:
Die Domain hier habe ich GUTEN Gewissens registriert, denn NIRGENS ist irgendein Recht auffindbar.
Oben erzählst Du mir irgendwas von "möchte nicht in Sumas gefunden werden" und Du konntest "NIRGENDS" irgendein Recht auffinden? Nenne mal das/die Keyword(s) bei dieser und anderen "geheimnisvollen" Domains Deinerseits, welche Du hier nicht nennen kannst und die Community hier schaut gerne mal in den Suchmaschinen nach für Dich.
realone schrieb:
Zu der Domain mit den 400 Aufrufen/Tag: wer registriert keine Traffic- Domains wenn sie rechtlich unbedenklich sind wenn er die Chance dazu hat? Das wäre doch unvernünftig!
Wer hat entschieden, daß Deine frische Domain mit 400 Aufrufen rechtlich unbedenklich ist? Du vielleicht? Es kommt zwar vor, aber derartiger Traffic dürfte vermutlich von einem Werk der einen oder anderen Art stammen. Unbedenklich? Kaum immer. Vielleicht der Grund, warum Du sie nicht nennst?
realone schrieb:
Und zum Transit: was ist daran das Problem? Wen interessiert das nicht? Ich wäre froh, ich wüsste es wie z.B. chillman, der bekommt nämlich die meisten(oder viele) aus dem Transit(zumindest sehe ihn danach im Whois).
Dein Vorbild "Chillman" hin oder her: Grundsätzlich ist nichts falsch daran. Im Detail kann jedoch bei manchen Domains reichlich falsch daran sein.
Nenne doch bitte mal derartige Domains beim Namen statt "irgendwie durch die Blume".

Grüße

John

realone schrieb:
Und bevor Missgönner versuchen meine Domain irgendwo anzuschwärzen, möchte ich sie besser nicht nennen. Man hört das Anwälte von unberechtigten Abmahnungsschreiben ihren Lebensunterhalt verdienen. Sowas möchte ich garnicht erst auslösen.

Guten morgen Realone,

ich vertstehe deine Sorge, jedoch bezweifle ich, das hier solche Leute verkehren. Denn nicht umsonst holst du dir hier rechtlichen Rat (der sonst sehr teuer werden könnte, schönen Gruß und Dank an Sebastian und den anderen ;)).
Jedoch solltest du diesen Personen schon die Möglichkeit geben dir zu helfen. Wenn du nicht möchtest, das die Domain in Suchmaschinen aufzufinden ist, dann kannst du sie doch verschlüsseln z.B. *(T ,e .s. t.-de)* oder nach Rückwärts oder so :p :Crunk:

bis später :)
dealer

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944