@all
Prinzipiell ging es mir nur mal um die realistische Einschätzung einer Domain ausserhalb von Sedo. Die kostenpflichtige Bewertung durch Sedo ist ja scheinbar für die Katz!
wenn das Gebot von alleine nicht gekommen wäre;-)
Mal ganz ehrlich, in der Zeit, als ich die Domain auf eine private 'for sale' Seite gelinkt hatte, gab es mehr Angebote, als im selben Zeitraum, in der die im Sedo Parking drin war. Es ist wie immer alles nur eine Frage der zufälligen Kombination aus Wer, Wann und Wo.
@Rheinlaender
...um Treu und Glauben zwischen den Vertragspartnern
Es ist wirklich schön, dass es noch Idealisten gibt. Genau so war ich glaube ich vor 20 Jahren auch noch, aber die Realität holt einem leider ein. Ein Geschäftsabschluß per Handschlag gibt´s ausser auf dem Basar wohl nicht mehr und sollte man das mal machen (habe ich selbst 3x in den Anfangszeiten gemacht), wird man sehr schnell übervorteilt. Schön, dass du/ihr solche Erfahrungen noch nicht gemacht habt und ich wünsch dir/euch, dass es so bliebt - ganz ehrlich.
Und wenn´s um Treu und Glauben geht, warum braucht Sedo dann AGB´s ?
@Herr Stepken
Jupp, erwischt...
... und daß in diesem Fall fröhlich alles über die Gebotstexte abgekaspert wurde ist schon bedenklich und wird wieder zu strikteren Prüfungen führen.
Gääähn...
Wie armselig ist dass den? Wie wär´s mit ganz simplen regex Funktionen, mit denen man die Kommentare filtert (ich wundere mich gerade, warum Kommentare erst am nächsten Tag sichtbar sind, da sie ja angeblich redaktionell überprüft werden!?). So deutlich, wie es dort geschrieben wurde, hat es mich ehrlich gesagt gewundert, dass nicht schon früher eine Mail von Ihrer Kollegin gekommen ist - nicht erst 4h nachdem Sie hier den Thread mitgelesen haben! Da haben Sie sich aber selbst mal ein Armutszeugnis ausgestellt und das hier noch öffentlich zuzugeben...
Wenn mit Transfer oder Kaufpreiszahlung bei der Privatabwicklung etwas schief geht, bitte keine Beschwerden an die Sedo Adresse.
Apropo, vielen Dank für diesen Persilschein!
@Arithmos
Sedo ist sicher nicht dazu verpflichtet, jedem Abzocker eine Plattform zu bieten
Sedo bietet die Plattform nicht an, um der Menschheit einen sozialen Dienst zu erweisen, sondern um damit knallhart Geld zu verdienen (irgendwie muss man ja seine Wiesel bezahlen, die sich in diesem Forum rumtreiben). Dass sich dabei nicht jeder an die von Sedo gemachten Spielregeln hält, ist von denen sehr wohl eingeplant - darauf kannst du dich verlassen - und nennt man schlicht und einfach Mischkalkulation. Also spiel bitte nicht den Naiven und sieh die Sache realistisch, schließlich bist du selbst Unternehmer und müsstest das jeden Tag mitbekommen.
Mein Fazit: Für mich war dies eine einmalige Sache und habe nicht vor Sedo noch einmal zu benutzen. Ich habe nichts gegen eine Sperrung meines Accounts bei Sedo - im Gegenteil, werde ihn just in dieser Minute noch selbst canceln!
Dieser Thread ist im übrigen für mich hiermit geschlossen. Danke für die jeweiligen Meinungen und Ansichten, wie auch immer diese geartet waren.