Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainbewertung: englisch-deutsch.info

Ruhrpotter

New member
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Domain Englisch-Deutsch.info

Trafficestimatordaten:

Globale / Lokale Suchanfragen

450.000/450.000

Tägliche Kosten: 84€

DurchschnittsCPC 0,83€

de,com,net,org vergeben
 
Sehe den Wert leider nicht besonders hoch: Hatte im Sommer EnglischDeutsch°com für mittel/hoch xxx € verkauft. Sicherlich ein fairer Preis für den Käufer, aber würde als Folge Englisch-Deutsch.info im mittleren xx € Bereich sehen.

Domain müsste entsprechend projektiert werden, um das Suchvolumen abgreifen zu können.

Viele Grüße

Tim

DeutschEnglisch.com, DeutschEnglisch.net, EnglischDeutsch.net, GermanEnglish.net, EnglishGerman.net
 
Danke Smyl für deine schnelle Antwort.

Bei meiner Domain ist aber ein Bindestrich dabei, bei getrennten Keys halte ich das für sinnvoll und meiner Meinung nach Tante G auch.

Wir werden die Domain mal mit Content versorgen und auf PR4-5 pushen und dann sehen wieviel wir vom Traffic abbekommen.

Bei 450k Traffic lohnt sich der Versuch. Ist dieser auch nur in den Top10 sollten die Adsense Einnahmen deutlich im xxx Bereich pro Monat liegen.

Dein Argument mit einem VP von xx kann ich auf Basis deines Verkaufes nachvollziehen, wäre für mich aber keine Option, da meiner Meinung nach auf Grund des hohen Suchvolumens ein recht gutes Potenzial in der Domain steckt.
 
hört sich fast an wie beim Schönred-Wettbewerb :) :beer:
Ich dachte, es geht um die Domain...und nicht...

grüsse,
engel
 
Ich finde die Domain auch sehr schwach. Hätte die, glaube ich, nichtmal registriert. Dennoch viel Erfolg beim Verkauf.

Und vor allem beim "auf PR4/5" pushen (Rankt man dadurch automatisch gut? Den Trick musst du mir zeigen ;)).

Gruß,
Jens
 
Der eine oder andere sagt mir ja eine gewisse ".info"-Affinität nach. Und zugegebenermaßen hatte ich schon eine Menge Freude mit der TLD.

Im konkreten Fall aber muss ich mich Stain anschliessen: Wäre die Domain frei, ich würde sie nicht reggen.

Das sagt aber nichts über den Wert aus. Auch nichts über ein wie auch immer evtl. gegebenes Potential. ".info" finde ich zum Thema sehr passend.

Ich denke der reine Domainreg ist für sich genommen "wertlos". Meiner Meinung nach wäre es äusserst schwierig die Domainregistrierung pro-aktiv zu veräussern.

Auch schwer vorstellbar, dass da jemand von sich aus kommt und die Domain kaufen will, wenn dann nur im Paket mit der Umkehrversion deutsch-englisch.info, ein Wörterbuch ist ja für beide Richtungen gedacht.

Entwickelt mag das anders aussehen. Aber man kann ja alles mögliche "entwickeln", dann doch evt. besser eine ".de", oder?

So sehr ich ".info" auch liebe, ich bin von dieser Domainregistrierung im geparkten Zustand nicht wirklich überzeugt.

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der die doch pusht und ein paar xxx Euros im Monat macht, wieso soll er die dann nicht reggen ?
Also, ich sag, reggen, pushen und abkassieren !
 
Wenn der die doch pusht und ein paar xxx Euros im Monat macht, wieso soll er die dann nicht reggen ?
Also, ich sag, reggen, pushen und abkassieren !


Nuja. "Pushen" hört sich irgendwie sportlich an, aber man sollte immer bedenken: Wenn man sich auf die erste Ergebnisseite "pusht", dann schmeisst man da ja jemanden raus. Der eigene Service sollte also schon was für den Internet User "bieten" (und zwar ECHTEN Mehrwert), und nicht einfach nur Googles Algorithmus austricksen. Trickst man nur ohne dabei Mehrwert zu liefern, dann schädigt man gezielt und bewusst die "Rausgeworfenen", Google und vor allem den Internet User, und zwar den tausendfach. Alles um "abzukassieren". Ist zwar legal, aber nicht alles was legal ist ist auch automatisch immer gut, oder?

Wenn man übrigens nach "Wörterbuch" auf Google.de sucht, kommt schon an vierter Stelle die woerterbuch.info. Es geht also mit ".info". Habe den Service von woerterbuch.info ausprobiert, und kann bestätgen: Klarer Mehrwert! Sowas sieht man als Internet User gerne!

AlexS
 
Bei meiner Domain ist aber ein Bindestrich dabei, bei getrennten Keys halte ich das für sinnvoll und meiner Meinung nach Tante G auch.
Sieht in dem hier gelagerten Fall (englisch => deutsch) besser aus, aber die Tante, die ich kenne, mag es lieber ohne Bindestrich.

und auf PR4-5 pushen
Und dann?

Bei 450k Traffic lohnt sich der Versuch. Ist dieser auch nur in den Top10 sollten die Adsense Einnahmen deutlich im xxx Bereich pro Monat liegen.
Schau dir erst mal deine Konkurrenz in den Top10 an:
englisch deutsch - Google-Suche
Und nun überlege dir gut, ob du dagegen anstinken willst.
Falls du dann immer noch am Versuch festhalten willst, frage dich, wie weit ein Suchender bei speziell dieser Suchphrase (englisch deutsch) in den Top10 runterkommt, sprich wie viel Suchende schon bei Platz 1, 2 oder 3 bedient werden und Platz 4 (und weiter darunter) nicht zu Gesicht bekommen.

Zur Wertermittlung: Ich tendiere auch eher gegen null (wobei ich alles mit x und xx als null mit einschließe). Wenn überhaupt macht die Domain nur Sinn im Paket mit den passenden Brüdern und Schwestern (deutsch-englisch, usw.), wie von AlexS schon angemerkt.
 
Nuja. "Pushen" hört sich irgendwie sportlich an, aber man sollte immer bedenken: Wenn man sich auf die erste Ergebnisseite "pusht", dann schmeisst man da ja jemanden raus. Der eigene Service sollte also schon was für den Internet User "bieten" (und zwar ECHTEN Mehrwert), und nicht einfach nur Googles Algorithmus austricksen. Trickst man nur ohne dabei Mehrwert zu liefern, dann schädigt man gezielt und bewusst die "Rausgeworfenen", Google und vor allem den Internet User, und zwar den tausendfach. Alles um "abzukassieren". Ist zwar legal, aber nicht alles was legal ist ist auch automatisch immer gut, oder?

Jetzt wirst du aber albern, außer du willst der neue Internet-Papst werden! :)
 
Sehe es ähnlich wie die Vorschreiber. Projektierung macht m.M. nach nur Sinn, wenn dannach ein Mehrwert für die Besucher entsteht. Ein Miniseite aufzusetzen und dann zu pushen, wäre mir zu aufwendig.

Grüße Ivo
uebersetzen.info
 
Wo haben denn die Top-Positionen von Amazon, Idealo, Ebay etc. einen Mehrwert ?
 
Meiner Meinung nach hat die Domain schon Potenzial, aber eher im projektierten Zustand mit einigen guten Rankings. Aber wie der ein oder Vorredner bereits geschildert hat, dass hat fast jede Url.

Meiner Meinung nach hätte ich die Domain ohne Bindestrich nicht genommen.

Zum Thema pushen:

Sicherlich macht es nur Sinn etwas zu pushen, wenn es einen Sinn macht und nicht als MFA gilt.Letzteres hat meiner Meinung nach eh keine Zukunft. Das Wort pushen mag einigen etwas übertrieben vorkommen, der mag dann gerne verbessern oder optimieren nutzen :)

Der Wettbewerb bei dem Key ist meiner Meinung nach überschaubar, sicherlich nicht ohne aber auch nicht wirklich hart. Ein Ranking innerhalb der Top10 halte ich durchaus für realisierbar mit einem Forecast von 6-9 Monaten, ohne dass man in die graue oder schwarze Kiste greifen muss.

Zum Thema PR

Das wurde ja des öfteren schonmal tot geredet. Sicherlich steht der PR einer URl nicht für ein Ranking, aber er gibt genauso wie der Sichtbarkeitsindex und Alexartank einen Anhaltspunkt über die nötigen externen Faktoren die benötigt werden. Nicht zu vergessen, dass ein PR egal welcher Art nur dann wirklich gut ist wenn er von trust bzw. mindestens themenrelevanten Seiten kommt. Nicht themenrelevant kann jeder Praktikant auf PR5-6 optimieren.
 
es lohnt sich auch MFA/Kleinprojekte zu pushen, und diese Seiten gezielt abzustoßen.
Ist aber ein anderes Geschäftsmodell, und sollte unabhängig einer "Domainbewertung" abgehandelt/behandelt werden.

grüsse,
engel
 
Der Wettbewerb bei dem Key ist meiner Meinung nach überschaubar, sicherlich nicht ohne aber auch nicht wirklich hart. Ein Ranking innerhalb der Top10 halte ich durchaus für realisierbar mit einem Forecast von 6-9 Monaten, ohne dass man in die graue oder schwarze Kiste greifen muss.
Was meinst du denn mit "überschaubar"? Etwa weil im KW Tool "Wettbewerb Niedrig" steht und keine Adsense Anzeigen geschaltet sind?

Zu dem Key in den Top10 zu stehen ist schon ziemlich genial, man könnte auch mit phrasen spielen wie:
[übersetzung englisch deutsch] 301.000
[übersetzung deutsch englisch] 201.000
[englisch deutsch übersetzer] 165.000
[wörterbuch englisch deutsch] 110.000
und sehr viele andere thematisch passende Keys mit hohen SV.

Aber wieviel Energie willst du da reinstecken, um gegen leo oder google translate anzukämpfen. Und woher die Daten nehmen? Und was willst du besser machen als die anderen?

Ich würde eher versuchen, die Domain einem Übersetzer anzubieten. Andere TLDs sind teilweise auch dort. Dann vielleicht noch die deutschenglisch.info mitnehmen.
 
Zurück
Oben