Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainbewertung für panfu*de

Valerian

New member
es geht um die panfu/de, die ich vor ca. 1,5 Monaten über Sedo direkt vom Markeninhaber ersteigert habe. Die Firma scheint wohl Pleite zu sein.
Da ich mit Traffic-Domains wenig Erfahrung habe, benötige ich etwas Hilfe bei der Bewertung.

Die Domain verfügt über ein schönes und natürliches Backlinkprofil, momentan hat sie mehr als 12.000 Backlinks von 595 verschiedenen IP-Adressen, darunter ein paar starke Seiten wie Wikipedia, Spiegel, Bild, Youtube etc. (War früher mal eine gut besuchte Seite mit Spielen für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.) Über diese Backlinks kommen im Schnitt täglich ca. 200 Besucher. Über das Anfrageformular auf der Seite bekomme ich fast täglich Preisanfragen, bis jetzt waren das irgendwelche Spasstis, nun habe ich 2 ernsthafe Interessenten.

Was ist so eine Domain wert? Ich habe 995 eur angesetzt. Ist das zu viel? zu wenig? Was meint ihr?

Gruss
Valerian

mit dieser Backlingstruktur würde ich höher ansetzten.
Ich persönlich würde sie bei ca. 5k ansetzen oder selbst nutzen...

Meine allererste Frage bezieht sich auf die Kaufabwicklung: Was ist mit den Markenrechten? Wurden diese auch verkauft und an Dich übertragen?

Lt. Markenregister gibt es noch eine aktuelle Wortmarke für "panfu": https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/307657965/DE
Diese gehört der Firma Goodbeans GmbH, die Firma hat im Januar 2015 Insolvenz angemeldet. Es stellt sich aber die Frage, wie sieht es mit der Abwicklung der Insolvenzmasse aus? Es wäre nicht das erste Mal, dass der Insolvenzverwalter um die Ecke kommt und Ansprüche an Domain und/oder Marke stellt.
Bei Praktiker wurde z.B. auch die Namensrechte, Marken und Domains aufgekauft und nicht nur einfach die Domain.
Ich wäre da vorsichtig, erst bei Löschung und/oder Übertragung der Wortmarke bist Du auf der sicheren Seite. Mir wäre die Domain zur Zeit (noch) zu heiß. Trotzdem viel Erfolg!

Hier noch ein Link über "Panfu": Spielzeug-Konzern Haba übernimmt App-Entwickler Fox and Sheep | Gründerszene

Gruß Jens

Meine allererste Frage bezieht sich auf die Kaufabwicklung: Was ist mit den Markenrechten? Wurden diese auch verkauft und an Dich übertragen?

Lt. Markenregister gibt es noch eine aktuelle Wortmarke für "panfu": https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/307657965/DE
Diese gehört der Firma Goodbeans GmbH, die Firma hat im Januar 2015 Insolvenz angemeldet. Es stellt sich aber die Frage, wie sieht es mit der Abwicklung der Insolvenzmasse aus? Es wäre nicht das erste Mal, dass der Insolvenzverwalter um die Ecke kommt und Ansprüche an Domain und/oder Marke stellt.
Bei Praktiker wurde z.B. auch die Namensrechte, Marken und Domains aufgekauft und nicht nur einfach die Domain.
Ich wäre da vorsichtig, erst bei Löschung und/oder Übertragung der Wortmarke bist Du auf der sicheren Seite. Mir wäre die Domain zur Zeit (noch) zu heiß. Trotzdem viel Erfolg!

Hier noch ein Link über "Panfu": Spielzeug-Konzern Haba übernimmt App-Entwickler Fox and Sheep | Gründerszene

Gruß Jens

Ich besitze nur die Domain. Die Marke wollte ich auch nicht. Weil auch die .com Domain verkauft wurde, bin ich davon ausgegangen, dass sie den Laden komplett dicht machen und die Marke auslaufen lassen.

Danke für den Link.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.775