Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainbewertung: hebebuehnen.net

omc

New member
Ich habe immer mal wieder Anfragen für hebebuehnen.net... kann die Domain aber nicht wirklich einschätzen.

Domain: hebebuehnen.net
Google Hits [Exakt]: 211'000 (hebebühnen)
Google External Keyword Tool (Durchschn. Suchvolumen pro Monat [Exakt]): 33'100

Es gibt viele AdWords Anzeigen zum Thema. Ich denke das Produkt ist gefragt und kostet auch ein bissel Geld.

hebebuehnen.jpg

Nun wie schätzt ihr den Wert der Domain ein?
Einmal für Reselller, einmal für Endkunden.

Wie sind eure Meinungen.

Gruss Ric
airport.at

Zuletzt bearbeitet:
hallo ric

schöne domain, verleih von hebebühnen ist ein guter markt, viele kommen grade übers internet, von daher...endkunde freut sich sicher bei preis bis/unter 2.800, reseller 400-600, aber das würd ich sein lassen. alleine wenn du die ad kunden kontaktierst ist das ding sicherlich schnell weg...

nimm dir noch die .co dazu:stupido2::dancing2:, :hmmmm2::canabis:

einige Unternehmen haben sich ja auch schon das Keyword (so oder ähnlich) mit anderer TLD gesichert und den Nutzen erkannt. Daher wird bestimmt der eine oder andere Interessent sich melden. Es ist aber ein "Nischenmarkt", genau wie mit meinen - ich sag´mal salopp "Laminierdomains" - nicht einfach...

Google External Keyword Tool (Durchschn. Suchvolumen pro Monat [Exakt]): 33'100

Das stimmt leider nicht.
Richtig ist 4.400 global und 2.900 lokal.

Dennoch für solch Produkt was nicht von Privat gesucht wird ein beachtliches Suchvolumen.
edit: habe dabei an Hebbühnen für Autowerkstätten gedacht. Eventuell sind damit auch Hubarbeitsbühnen gemeint, die man auch mieten kann.

Vor allem die täglichen Kosten laut trafficestimator von über 200 Euro sind nicht schlecht als Verkaufsargument für Endkunden.

Allerdings hat der Endkunde mit der Domain allein noch lange nicht Platz 1 bei Tante Google - die Domain ist nur eine kleine Hilfe dafür und eben ein seriöser Name für eine entsprechende Webseite.

Ich würde mich mal schlau machen, was eine Hebebühen kostet. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas hoch vierstellig bis sogar fünfstellig kostet.

Ich weiß nicht wie die Werkzeugbranche tickt aber ich glaube es wird schwer, für die Domain fünfstellig zu kriegen weil die Zielgruppe nicht den Wert erkennt und / oder bereit für solche Investitionen ist.

Ein Projektierer oder Reseller wiederum will selber verdienen.
Reseller wird nur etwa 20% vom möglichen Erlös zahlen, Projektierer wird sich nach möglichen Einnahmen richten.
Bei cpc 1,16 wird er vielleicht 30 oder 40 Cent je klick kriegen - wenn die Domain denn erstmal projektiert und oben ist.
Meine Rechnung: 0,40 x 2000 Besucher x 0,2 Klicks x 24 Monate =3.840 Euro Einnahmen. Durch Anzeigen eventuell mehr.

Niedrig bis Mitte vierstellig könnte ich mir vorstellen wenn jemand die Branche kennt.

Meiner Meinung nach eine Domain die mehr bringt wenn man sie selber projektiert.

Gruß
Torsten

Noch ein Nachtrag:
Je mehr man sich mit dem Thema befasst um so mehr Varianten für Hebebühnen findet man:
- Werkstatt (das werden die meisten darunter verstehen weil hier der eigentliche Sinn steckt)
- Hubarbeitsbühnen
- Ladebühnen
- Rollstuhlhebebühnen
- ...

Diese Vielfalt dürfte den Wert nicht gerade schmälern.

Sehe es in der Richtig wie oppo...Endkunde zwischen 2,5k-4k
Reseller würde ich bei der Domain auch meiden.

Wenn ich allerdings die ganzen Recherchen/Überlegungen, die Wettermann in seinen zwei Postings angeführt hat, durchführen würde/müsste, läge der Preis bei 15k+

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348