Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainbewertung Versicherungsdomain

ado83

New member
Registriert
06. Apr. 2005
Beiträge
2.297
Reaktionspunkte
1
Hi CDler,

ich brauche mal eure Hilfe für eine Domainbewertung.

günstigerechtsschutzversicherung DOT Germany.

In welchem Preissegment seht ihr die?

Suchvolumen Exakt lokal (DE): 1.000 für
Günstige Rechtsschutzversicherung

Schätzung zum durchschnittlichen CPC: 4,98 USD

Danke im voraus
CHristoph
 
Schaetze mehr als 3-400 werden da nicht drin sein.

Gruende:

1. lang
2. IDN
3. Zusatz guenstig ist nicht so der Renner
4. nonIDN mit Bindestrich gibt's fuer 499.- FP (und die finde ich schon allein wegen der besseren Lesbarkeit und natuerlichen Trennung besser; is ja schliesslich kein engl. Begriff unter .com :) )
 
Schaetze mehr als 3-400 werden da nicht drin sein.

Gruende:

1. lang
2. IDN
3. Zusatz guenstig ist nicht so der Renner
4. nonIDN mit Bindestrich gibt's fuer 499.- FP (und die finde ich schon allein wegen der besseren Lesbarkeit und natuerlichen Trennung besser; is ja schliesslich kein engl. Begriff unter .com :) )

ernüchternd für eine .de Domain im Versicherungsbereich aber dennoch DANKE für deine Einschätzung ;-)

Bin für weitere Einschätzungen zum Free Reg dankbar.

Lg Christoph
 
Wenn ich nicht schon die com hätte, würde ich 300 zahlen. Bis 500 könntest du jemanden finden. Ansonsten ist 1000 LSV natürlich nicht viel.
 
Ich würde den Preis bei maximal 200 bis 250 Euro sehen.

Die Gründe sehe ich dabei, genau wie die Vorschreiber gleich.

Zu lang und IDN. Und ohne Bindestrich. Damit kommen mehrere Faktoren zusammen, die den Wert erheblich minimieren (solange die Domain nicht genutzt wird). Es wäre vielleicht interessanter (sofern Zeit zur Umsetzung besteht) die Domain zu projektieren.

Anna
 
Ich würde den Preis bei maximal 200 bis 250 Euro sehen.

Die Gründe sehe ich dabei, genau wie die Vorschreiber gleich.

Zu lang und IDN. Und ohne Bindestrich. Damit kommen mehrere Faktoren zusammen, die den Wert erheblich minimieren (solange die Domain nicht genutzt wird). Es wäre vielleicht interessanter (sofern Zeit zur Umsetzung besteht) die Domain zu projektieren.

Anna

Thema Bindestrich, weils schon einige Male hier angesprochen wurde. Ich kann mich erinnern, dass man dafür noch vor einigen Jahren hier fast "gesteinigt" wurde, wenn man Bindestrich
Domains befürwortete. ;) Ich bin nach wie vor ein Freund davon, wenns optisch gut passt.
In diesem Falle hier wäre es so. Aber auch die zusammengeschriebene Variante ist deswegen jetzt nicht schlecht. Eben eine Nische, aber für entsprechende Kundschaft sicher keine schlechte. Beide Varianten zu besitzen wäre auch hier wie immer vom Vorteil.

Zum Preis selber tu ich mich schwer, da nicht mein Themengebiet. Aber für 300 würde ich
persönlich eher nicht verkaufen.

LG
Tobi

Rechtsanwaltkanzleien.info
 
Zu lang und IDN. Und ohne Bindestrich.

1. Zu lang gibt es nicht.
2. IDN ist gar nicht mal so schlecht. Werden in letzter Zeit viel besser vom Algo angenommen.
3. Bei dem Bindestrich auch an die Suchmaschinen denken.
 
Zum Preis selber tu ich mich schwer, da nicht mein Themengebiet. Aber für 300 würde ich
persönlich eher nicht verkaufen.

LG
Tobi

Rechtsanwaltkanzleien.info

Danke @all für eure weiteren Kommentare

Für 300 will ich sie auch nicht verkaufen. Da wird eher projektiert und dann mit Ranking / Projekt verkauft. Sehe ich ähnlich wie Anna ...
 
Zurück
Oben