Hallo,
kann mich den ansichten von engel nur anschließen.
bleistifte.com wirkt auf den ersten blick ganz nett, doch bei näherer betrachtung ist die domain eher wertlos. denke mir, die euro 100.00, dein angebot über ud, ist schon zutreffend. als schreibwaren- o. bürobedarfhändler hätte ich keine besondere verwendung für diese domain. "schreibwaren funbroker gmbh" mit der domain bleistifte.com als stammdomain ??? ??? ...als zubringer, vielleicht, kann mir schon vorstellen, dass einige bleistifte eingeben, doch die meisten verwenden eher schreibwaren oder büroartikel, ggf. womöglich noch büroshop, oder schreibgeraete.
wenn du natürlich mit dieser domain z.b. mtl. 300 oder 500 typ-ins zählen kannst, dann schaut die sache schon anders aus.
ein anderer punkt ist die prestigefrage, wobei es sicher kein besonderes prestige für den entsprechenden anbieter gibt, bleistifte.com sein eigen zu nennen.
eine werkstatt braucht ebenfalls keine domain namens schrauben.com
die bleistifte.de hat übrigens eine buchhandlung als weiterleitung und die ch und info sind noch nicht erreichbar.
kugelschreiber ist übrigens überall vergeben, klar, ist ein weit verbreitetes produkt für präsente und werbeartikel, bleistifte wirken da eher veraltet. selbst firmen, die bleistifte herstellen, geben ihren produkten meist moderne namen, swift2000 oder extraliner, etc.
vielleicht könnte man auf bleistifte.com ein portal für alte bzw. antike schreibgeräte eröffnen. eine website, auf der ich alte zeichengeräte oder die nostalgische ausrüstung von grafikgeräten erwerben kann. nur die frage, gibt es dafür einen ertragreichen markt, wie bsp. bei briefmarken?
...vielleicht ein virtuelles zeichenbuch für kinder, wobei es da sicher besser domains geben würde.
andererseits, sicher wäre eine skandalwebsite möglich, zu der bleistifte.com überhaupt nicht passt, aber, jeder sich leicht den domainnamen merken kann.
die bleistift.de hat übrigens eine firma namens topdomain...lach ...und die bleistift.de eine firma namens Smart Names for Startups, ...lach,lach
viele grüße aus wien
fb 8)