Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainbewertungtools

engel

New member
moin,

gibt es noch diese Domainbewerungtools?
Ist vielleicht sogar ein Inhaber hier unter uns?

gar nicht übel, recht gute Sache :-)
Allerdings suche ich etwas, was höhere Preise "ausspuckt"...gg

Das Tool kann man vergessen. Das bewertet veranstaltungstechnik.at mit 28 USD. Für diese Domain bekomme ich ca. jedes Monat eine Kaufanfrage und habe auch schon 4 stellige Angebote bekommen. Mit solchen Tools verunsichert man nur die Interessenten und geben dem Interessenten die Möglichkeit, den Preis zu drücken. Solche Tools sind immens geschäftsschädigend. Wenn ein Tool keinen reelen Preis schätzen kann, dann soll es die Schätzung lassen und hinschreiben, dass der Preis nicht berechnet werden kann.

veranstaltungstechnik.at | Domainindex.com

Sicher ist es gut sonst würde ich es nicht verwenden. Das Tool ist aber von mir entwickelt und nur für meinen Gebrauch bestimmt. Es schätzt Domains bis in den 6-7 stelligen Bereich.

z.B. einige Beispiele für die komplett (!) automatisch berechneten Schätzpreise:

autos.de - 366.655 EUR
webdesign.de - 135.754 EUR
e-scooter.at - 4.674 EUR (gerade verkauft um 3.600 EUR)

So unrealistisch sind meine automatisch berechneten Preis sicher nicht und darum nehme ich diese zu fast 100%
auch immer für meine Angebote.

Nur mal als Beispiel die Bewertung von domainindex.com

autos.de - 149.669 USD
webdesign.de - 9.370 USD
e-scooter.at - 28 USD

LG
Harry

Zuletzt bearbeitet:
So viel ich mich erinnern kann, hat ein Domainer sogar eine Masterarbeit geschrieben und darauf eine 1 bekommen. Nach meiner Ansicht taugt die aber auch nicht da der Ansatz falsch ist.

So viel ich mich erinnern kann, hat ein Domainer sogar eine Masterarbeit geschrieben und darauf eine 1 bekommen. Nach meiner Ansicht taugt die aber auch nicht da der Ansatz falsch ist.

Harry, es geht nicht ums taugen.
Es geht um eine Wertermittlung, die man einen Tool zuordnen kann.
Damals gab es eines, da haben wir uns tierisch drüber aufgeregt bzw. amüsiert.
Ich komm aber einfach nimner auf den Namen....

@engel:
Adressio?

Mir wurde bereits desöfteren eine Domain per Mail angeboten, zum Bruchteil des eigentlichen "Werts" den Adressio ermittelt habe.
Da greifen also auch vermeintlich "seriöse" Domainer drauf zurück, wenns an die Schrottausmistung geht.

Adressio bewertet selbst den längsten und unleserlichen Sonderzeichen Rotz teilweise im fünfstelligen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
@engel:
Adressio?

Mir wurde bereits desöfteren eine Domain per Mail angeboten, zum Bruchteil des eigentlichen "Werts" den Adressio ermittelt habe.
Da greifen also auch vermeintlich "seriöse" Domainer drauf zurück, wenns an die Schrottausmistung geht.

Adressio bewertet selbst den längsten und unleserlichen Sonderzeichen Rotz teilweise im fünfstelligen Bereich.

yipp...super...thx...adressio ist es!
man, dass mir das nicht eingefallen ist....

danke dir!

Wenn man eine Domain teuer verkaufen möchte, dann braucht man eigentlich nur die drei Bewertungsprogramme verwenden und schaut nach, welches den höchsten Preis anzeigt und dieses dann als "objektives" Bewertung "verkaufen".

Wenn man eine Domain teuer verkaufen möchte, dann braucht man eigentlich nur die drei Bewertungsprogramme verwenden und schaut nach, welches den höchsten Preis anzeigt und dieses dann als "objektives" Bewertung "verkaufen".

um sowas in der Art geht es...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775