Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainblatt: Marktwert Internet-Traffic

dodo1

New member
Hallo @ all! Ich habe auf meiner Webseite eine neue Titelstory verfasst. Über Leser würde ich mich sehr freuen :wink:

Marktwert Internet-Traffic
Was wirklich den Wert der Domains ausmacht

Aktuellen Studien und Berichten zufolge boomt das Internet wieder nachdem es Ende der 90er Jahre einen herben Rückschlag erlitten hat. Die Anzahl der Domain-Registrierungen steigt ebenso rapide wie die Zahl der Internetzugriffe und DNS-Anfragen. Dies sind eindeutige Indizien dafür, dass das Internet wächst und sich weiterentwickelt. Dem Online-Geschäft geht es wieder besser.

In diesem Jahr gab es einige Top-Verkäufe auf dem Domainmarkt, die ebenfalls an alte Zeit erinnern. So zum Beispiel der aufsehenerregende Verkauf von CreditCards.com. Die Domain wechselte für nicht weniger als 2,75 Mio. US$ den Inhaber. Solche Domainakquisitionen sind eine Reaktion auf die positive Stimmung auf dem Domainmarkt und im E-Business, denn der Traffic im Internet steigt und mit ihm der Wert der einzelnen Domains.

(Quelle: Domainblatt.de)

Den ganzen Artikel lesen...

Ich werde mich mal diesbezüglich informieren. Wenn schon jemand mehr weiß, darf er mir natürlich gerne zuvorkommen!

Aus Deinem Artikel:
Denn der eigentliche Wert von Domains ist (das Prestige außer Acht gelassen) einzig und allein ihr Traffic. Domains ohne Besucher sind nutzlos und haben keinen Wert.

Ich glaube zu erahnen was Du wirklich meinst. So ausgedrückt ist es aber falsch verständlich.

Die Traffic 2004 hört sich sehr interessant an! Ich bin sehr auf die weiteren Berichte gespannt!

Ciao

Forsaken
Domainpreis.org

Danke für das aufmerksame Lesen, Forsaken! Ich werde es einfach im Nachhinein abändern und besser formulieren. Zum Glück ist das kein Printmagazin :D

@forsaken
Ich habe diesen Teil des Artikels umformuliert und er dürfte jetzt besser zu verstehen sein. Danke nochmal!

@Sharafi
Ich habe diesbezüglich mal "nachgeforscht" und mich direkt an den "Domain King" Rick Schwartz gewandt, bekam auch schnell eine Antwort. Auf die Nachfrage hin, ob auch Deutsche an T.R.A.F.F.I.C. 2004 teilnehmen würden, antwortete er:

"Interestingly enough I can't think of a single German Domainer.

Regards,
Rick Schwartz"

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.344
Mitglieder