Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

domaincatcher?

pyro

Registrierter Benutzer
Registriert
06. Juli 2004
Beiträge
5.284
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Wer von euch hat den Erfahrungen mit domainname.at/domaincatcher.com?

Hab die bisher nie für voll genommen (und von daher nie verwendet), aber haben mir in letzter Zeit schon einige domains, die ich bei den großen gebackordered habe weggeschnappt (speziell .info). Im heutigen Fall ist employ.info an domainname.at gegangen...

Wie sind eure Erfahrungen damit, falls ihr welche damit gemacht habt?

mfg pyro
 
Habe mal diesen alten Thread hervorgeholt, domaincatcher.de hat ja vor ein paar Wochen seinen Betrieb eingestellt.

Frage: Wer kennt noch einen guten Domaincatcher für die ccTLD .de?

Gruss Jens
 
Wer kennt noch einen guten Domaincatcher für die ccTLD .de?

Paradinaigos ... oder so ähnlich... ;) oder anders gesagt .de befindet sich imho in privaten händen ;)

mfg albert :)
 
Es gibt derzeit wohl keinen wirklich erfolgreichen Catcher für .de Domains der Aufträge "von Aussen" annimmt.

Grüsse

123meins
 
realtime.at ist gerade dabei in diese Richtung zu gehen (also neben .eu, .be und .at) gibts "bald" .de

Lt. Gerald soll es gestern losgegangen sein (aber so einfach ist es eben nicht wie wohl die meisten hier wissen...)

Liebe Grüße
Sebastian
 
Ich könnte das ohne Probleme anbieten, in welchem Umfang besteht denn Interesse?

Gruß Udo
 
Moin,

ich könnte es auch anbieten - jedoch muss ich fairer weise sagen, daß Interessenskonflikte auftreten werden. Daher lasse ich es besser :)
Zumindest offiziell :Whistle:

cu
Thomas
 
eben deswegen lass ich das auch.

dennoch könnt ihr mir gerne eine pm schicken, wenn ihr eine bestimmte de domain wisst, die ihr gerne haben wollt.
dann schaun mer mal ;)
 
Hab ich da jetzt übern Urlaub was verpasst? Seit wann ist denn der Dienst eingestellt? Die Seite gibt es ja noch, ich bekomme auch noch regelmäßig Mails von denen. Habe noch Guthaben auf dem Konto, was passiert den damit? Hat jemand Erfahrung?

ein etwas verwirrter Gruß
Jimi
 
Ende August gab es folgenden Newsletter:

"...

Sehr geehrter Partner,

wir möchten Sie mit diesem kurzen Newsletter über die Einstellung unseres Domaincatch-Dienstes zum Ende des Monates - 31.08.2007 - informieren.

Seit der Einführung unseres Domaincatchers konnten wir für unsere Kunden viele gute Domainnamen registrieren. In den letzten Monaten hat unsere Performance jedoch nachgelassen, bedingt durch Änderungen seitens der Registrys und dem massiven Ressourceneinsatz unserer Mitbewerber.

Im Zuge unserer Neupositionerung als Registrar haben wir uns dazu entschlossen unserem Kerngeschäft wieder mehr Priorität einzuräumen und auf ein Wettrüsten im Bereich der Catchservices zu Gunsten unserer anderen Dienstleistungen zu verzichten.

Bitte merken Sie sich den Termin für unsere Einstellung vor und beachten Sie, dass ab sofort keine neuen Catchaufträge mehr eingetragen werden können. Die bestehenden Catchaufträge sind somit bis Ende August aktiv und werden danach automatisch aus unserem System gelöscht.

Seien Sie gespannt auf die Zukunft - die gewonnen Ressourcen haben wir in die Entwicklung eines neuen Produktes gesteckt!

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr domainname.at Team

..."


Dein Guthaben kannst Du ja an Dolezal überschreiben :D

Gruss Jens
...auf das angekündigte neue Produkt warten wir bis heute :D
 
An welches Volumen dachtet ihr denn (Größe der Domainlisten, wegen Importmöglichkeiten) und was wärt ihr bereit für erfolgreiche reggs zu zahlen?

Gruß Udo
 
An welches Volumen dachtet ihr denn (Größe der Domainlisten, wegen Importmöglichkeiten) und was wärt ihr bereit für erfolgreiche reggs zu zahlen?

Gruß Udo

ich mag kein spielverderber sein.
aber wer das catchen anbieten will, soll doch zuerst ein paar monate oder von mir aus, wochen erfolgreich für sich selbst catchen. da kommen die kunden alleine zu dir.
das ganze bringt so hier im forum nichts.


und ich glaube wenn realtime das catchen startet (.de), dann schliessen noch mehr catcher in .DE,
wenn realtime nicht in den nächsten Wochen am Start gehen, heisst dies für mich, die vorhandene catcher in .DE sind schneller.
somit droht bald realtime gleicher schicksal wie domaincatcher.com oder viele andere privat und firmen snapfirmen.

catcherfirmen werden immer wieder so schnell vergessen, kennt jemand noch namewinner.com ? da habe ich 2003 noch so viele schöne namen um 9 dollar bekommen.

Zum Thema selbst:
ich bin auch gespannt was Thomas so plant, und fand es schade das er das catchen nicht mehr anbieten will. Ich kann aber seiner Entscheidung gut verstehen.
 
ich kann behaupten ich kenne mich bei catchen aus, aber bei .de gehen sachen die mir immer noch immer nicht klar sind. (Haben Registrare welche Vorteile was normal sterbliche nicht hat?)

habe gerade die domain
fashiondress.de
gelöscht. manuel und sofort.
ich bekomme die bestätigung nach 20 sekunden.
gehe auf denic.de und domcollect hat die schon. die domain ist kein top und hat kein traffic.
wer mag mich aufklären :( ich will ja nicht dumm sterben ;)

gerne per pm, und N.B. ich will kein catcher für .de anbieten.

folgende domains wurden auch gelöscht, falls jemand haben will.
traffic null komma null
mietfahrservice.de,
konsolengame.de,
dragonspawn.de,
balearen-kanaren.de
 
hi claudio

danke erst mal für die konsolengame.de - sowas nimmt man doch gerne mit :)

lass mich raten: die fashiondress.de war bei sedo geparkt?
wenn ja, kann man sich den rest schnell ausrechnen ;)
 
Domcollect sind eigentlich nicht die schnellsten am Markt. Wer gut beobachtet wird immer die gleichen 3-5 Namen finden, darunter auch eine Firma die allgemein T.D. zugeschrieben wird.

Was eingestellt wurde, war das Catchen im Auftrag für Dritte. Und dies hat auch nachvollziehbare Gründe, weil es für .de Domain nun einmal nicht so funktioniert wie bei cnobi.

Wir werden demnächst mit unserem backorder.de Dienst einen anderen Weg gehen, leider dauern solche Projekte doch immer etwas länger als geplant.

Wer will, kann sich bei backorder.de bereits jetzt kostenlos anmelden, er wird dann informiert wenn es mit unserem neuen Service losgeht.

Grüsse

123meins
 
Zurück
Oben