Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

domaincatching.com

Moin Stefan,

wenn man sich bewußt ist, daß dies das Bewertungsforum ist, ist es imo
nicht schwer zu erraten, wofür Daniel sich im Voraus bedankt, oder? :Wink:

Daniel,
sehr interessante Domain, zu der es sich sicher lohnt, etwas zu schreiben. :)
Gib doch mal ein paar (Standard) Infos vor.

Schöne Grüße aus der Schnackenburgallee
flatman

Naja, ich beseitze die Domain eher zufällig.
Besondere Daten kann ich nicht bekanntgeben, weil die Domain bis vor kurzem noch in die Wüste leitete.

Werde Sie bei Sedo parken und dann mal die Statistik abwarten.

Gruss

DeTep

Moin Daniel,

mit (Standard) Infos meinte ich eigentlich Google, Overture & Co. ;)
Habe selber mal nachgeguckt und war ziemlich enttäuscht.
Ganze 8 webweite Treffer für domaincatching, von denen dieser Thread übrigens
Platz 1 ist *lol* und 78 Treffer für "domain catching" zeigen, dass der Begriff (für mich)
zwar beschreibend- aber auch absolut ungebräuchlich ist.
Hatte spontan mit mind. einer 3- bis niedrig 4- stelligen Trefferzahl gerechnet.
Dass der Begriff keine Overture- oder Keyword-Datenbank Treffer liefert verwundert
da nicht mehr. Der Wert der Domain liegt imo darin, dass sie als beschreibende,
gut merkbare Domain für einen Domain Backorder Service geeignet ist.
Da ich mich bei den Google Treffern schon so verhauen habe, würden mich hierzu
weitere Meinungen (gerne von native speakers) interessieren.
Etwas problematisch ist imo die Tatsache, dass die Gruppe der möglichen Interessenten
sehr klein sein dürfte. Die ganze Domain Backorder Geschichte scheint mir zu einem
hoch technisierten Wettrüsten mit entsprechend hoher Markteintrittsschwelle geworden
zu sein.
Da es zu dem Thema auch interessante Partnerprogramme gibt, könnte es sich evtl.
auch lohnen, selber eine kleine informationslastige Seite zum Thema Domain Backorder
und den Anbietern zu machen Sollte es gelingen, damit Traffic zu den imo tatsächlich
relevantan Keywords wie "Domain Backorder", "Domainsnap", "expiring Domain"
oder so zu generieren, könnte man diesen per PP verwerten. Spontan hatte ich auch
ein paar Type-Ins für möglich gehalten, glaube da aber eher nicht mehr dran.
In dem Fall wäre der mögliche Verdienst durch PP Trafficverwertung schon mal
eine kleine Basis zur Wertermittlung.

Schöne Grüße aus Ohlsdorf
flatman

wenn man sich bewußt ist, daß dies das Bewertungsforum ist, ist es imo nicht schwer zu erraten, wofür Daniel sich im Voraus bedankt, oder?

Wie peinlich, sorry Daniel. :Whistle:
Ich dachte echt, dass der Beitrag in einem anderen Forum gepostet wurde, aber so ist mein Kommentar ja mehr als dämlich... :Little:

Naja, deshalb möchte ich auch meinen Senf abgeben:
Schöne Domain, perfekt für den Einsatz eines Snap-back Dienstes, aber wie Flatman schon schrieb, für den Verkauf wohl eher nicht geeignet, es sei denn, einer aus der Liga von Pool und Co hätte Interesse.

Grüße aus München
Stefan

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort.
Die Registrierung dieser Domain entstand ehr auf einem Test basierend.
Stimmts Zorron ;-) ?

Ich würde die Domain gerne veräussern und hab auch nichts grossartiges mit der Domain geplant.

Wenn jemand Interesse hat, einfach melden.

Gruss

DeTep

und nochmals danke für die umfangreiche Erklärung und die damit verbundene Mühe.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777