Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domaindiscount24 Domain nicht verlängert - wird die Domain gelöscht?

crystalheaven

New member
Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
798
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich eine Domain von dd24 nicht verlängere bzw. die Rechnung nicht bezahle, wird die Domain dann automatisch gelöscht oder bleibe ich weiter Inhaber und bekomme irgentwann einen Brief von der Denic?

Grüße,
Maurice
 
Niemand darf für Dich eine Domain löschen, die Du nicht bezahlst. Das darf nur die Denic.
 
Gut, denn wie es der Zufall will, bekam ich ein Gebot via Sedo für eine .de Domain, die dd24 vor ungefähr 1 Woche aus meinem dort vorhandenen Portfolio gelöscht hat. :)
 
Interessant, dann schreibe DD24 dazu doch mal an, bin gespannt was die antworten. Bitte hier berichten.

Viele Grüße
Jens
 
dd24

ob eine Domain gelöscht wird oder nicht (bzw. in den transit geht), hängt bei dd24 davon ab, ob der Kunde "löschen" eingstellt hat oder die Domain auslaufen lässt (keine Zahlung).

Stellt der Kunde für die entsprechende Domain "expire" ein, wird sie zum Stichtag auf expliziten Kundenwunsch gelöscht, ansonsten wird Domain in den Denic Transit gegeben.


Wenn die Domain im Transit ist, kannst du mit diesem Formular einen Auth Code setzen lassen um die Domain zu transferieren.

http://direct.denic.de/fileadmin/Domains/Formulare/AuthInfoDIRECT.pdf

Bitte sende oder faxe es an die Kontaktdaten auf dem Formular. Bitte beachte auch, dass nicht alle Zeichen für den Auth Code erlaubt sind.
 
Zurück
Oben