Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainendungen

Brokerandy

New member
Hallo,

wie haltet ihr es mit den Domainendungen? Welche TLDs sind die besten und welche registriert ihr am liebsten? Klar die besten sind eindeutig COM, NET, DE und ORG. Ich habe eine NET-Domains noch nie verkauft und auch keine ORG-Domain weshalb ich meine dass die Endung nicht optimal ist besonders wenn es sich um Umlautdomains handelt. Welcher Amerikaner, Brite oder Japaner kauft schon eine Umlautdomain?

Die neue Domainendung EU scheint ja sehr unbeliebt zu sein. Wieso eigentlich? Ich finde die Endung gut weil sie für Europa und damit den europäischen Markt steht.

Viele Grüße
Andy

Mir persönlich gefallen die EU Domains eigentlich sehr gut, obwohl Bekanntheitsgrad und allgemeine Beliebtheit immer noch eher gering sind. Ich bin aber der Überzeugung, dass sich das langfristig ändern wird.

Auch aus SEO-Sicht kann sich die Wertigkeit der .EU Endungen auch schnell ändern, auch das hängt sicher am Verbreitungsgrad und der Anerkennung. Oder anders ausgedrückt: Goggle will möglichst die relevantesten Seiten finden. Geografische Faktoren können Vorteile im Ranking bringen. Warum soll also nicht irgendwann eine in EU gehostete Website unter .eu nicht auch besser ranken als eine NET.ORG oder INFO? Wir werden sehen ;)

Aus Marken-Sicht taugt .eu eigentlich derzeit nur zur Ergänzung bestehender gleichlautender Domains. Nur auf .eu zu bauen wird wohl schwierig sein, die Leute tippen halt automatisch .de oder .com ein und man verschenkt Potential an Mitbewerber. In der Beziehung würde ich sagen: alle oder keine.

Hallo,

Die neue Domainendung EU scheint ja sehr unbeliebt zu sein. Wieso eigentlich? Ich finde die Endung gut weil sie für Europa und damit den europäischen Markt steht.

Viele Grüße
Andy

Hallo Seonard,

wie siehst du es denn mit Umlautdomains und deutschen Begriffen bei COM, NET und ORG?

Ja, ich finde die EU auch gut und denke dass es ein paar Jahre dauern wird bis sich diese TLD durchsetzen wird.

Viele Grüße
Andy

Das "TLD-Ranking" wurde hier im Forum ja schon öfters diskutiert. Meine persönliche Rangliste:

de / com
net / org
info
eu

So pauschal lässt sich das aber eh nicht beantworten. Sehr viele Faktoren spielen dabei eine Rolle (Key, Sprache, Branche usw.).

Sicher ist, die Bedeutung der TLD's wird auch in Zukunft Veränderungen unterworfen sein. Unsicher ist, wenn die EU zerfällt, ob dann die dot eu noch relevant ist. :smiile:

Auch aus SEO-Sicht kann sich die Wertigkeit der .EU Endungen auch schnell ändern, auch das hängt sicher am Verbreitungsgrad und der Anerkennung. Oder anders ausgedrückt: Goggle will möglichst die relevantesten Seiten finden. Geografische Faktoren können Vorteile im Ranking bringen.

gut erklärt.

denke, auch, dass eine TLD letztendlich nur so gut und wertig sein kann, wie sie in der Summe unter den relevanten second level names sinnvoll genutzt, bzw. projektiert wird, das macht die Beliebtheit und Popularität einer TLD aus, nicht nur aus Seo Sicht!

Mein persönlicher Favorit für die kommenden Jahre ist die .net, vielseitig einsetzbar und als Kennzeichen für ein ausgewachsenes inter-net-portal der .com für meinen Geschmack jetzt schon ebenbürtig, auch für den Handel mit generischen bzw. brandingfähigen domainnamen unter .net ist noch deutlich Luft nach oben;-)

Das ist für mich auch sicher: .com, .net, .org werden die mögliche Flut an neu eingeführten TLD's schadlos überstehen;-)

Rheinlaender.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder