Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainfalle bei kauf über Escrow.com

Enzyklopädist

New member
Registriert
06. Aug. 2006
Beiträge
752
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab von einem Unbekannten (Chinese) eine Domain über Escrow.com gekauft. Das Problem, der Besitzer war vorher nicht im Whois - nachdem die Zahlung (vierstellig) erfolgt ist, habe ich nun einen Account mit der Domain auf meinen Namen bei Moniker mit der Domain bekommen. Im Whois bin ich allerdings nicht eingetragen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich den AuthInfo Code bekommen und die Domain zu meinen Provider umziehe. Was soll ich tun ? Ist das evtl. eine neue Masche/Falle ?
 
wenn du zugriff auf den account hast dann nimm den hinterlegten authcode und mach nen transfer out ... ist ganz easy bei moniker und schon hast du die domain bei deinem normalen provider. das mit dem whois ist normal, da die domain intern gepushed wurde und dabei wohl nicht die neuen inhaber daten mit übernommen wurden.

gruß
ronny
 
Account hab ich, transfer out auch eingerichtet -aber der authcode find ich nicht.
 
Der wird Dir per Mail von Moniker geschickt. Alternativ könnte man auch einfach die Handles ändern.

Das hat doch nichts mit Escrow.com zu tun...
 
Der wird Dir per Mail von Moniker geschickt. Alternativ könnte man auch einfach die Handles ändern.

Das hat doch nichts mit Escrow.com zu tun...

Wobei Escrow.com dennoch alles andere als sicher ist für Domaintransfers. Der Verkäufer kann einfach in seinem Account kurz den Käufer ins Whois schreiben, an Escrow melden, dass die Domain übertragen wurde und Escrow zahlt aus, wenn der Käufer nicht innerhalb der Inspektionsperiode (teilweise nur 1 Tag) widerspricht.

Ist mir als Käufer mal passiert.
 
Wobei Escrow.com dennoch alles andere als sicher ist für Domaintransfers. Der Verkäufer kann einfach in seinem Account kurz den Käufer ins Whois schreiben, an Escrow melden, dass die Domain übertragen wurde und Escrow zahlt aus, wenn der Käufer nicht innerhalb der Inspektionsperiode (teilweise nur 1 Tag) widerspricht.

Ist mir als Käufer mal passiert.

Hi Nico,

deswegen: Den Escrow.com case IMMER selbst starten, hat der andere schon einen gestartet, und die Inspection Time ist zu kurz, dann Case closen, und neuen starten! Inspection time so lang wie möglich einstellen!

Besonders fies ist es natürlich, wenn die Domain beim gleichen Registrar gepusht werden soll, denn dann sieht Escrow.com ja den Regsitrar Wechsel nicht.....

AlexS
 
Mache ich nie - könnte ja sein, das ich im Flugzeug stecke.

Soll auch Leute geben, die es aus anderen Gründen mal den ganzen Tag nicht bis ans Keyboard schaffen ;-)

Ja schade,

früher gabs mal Satelliten Internet auf den Übersee-Strecken, auch nach Asien, das hat Boeing dann aber eingestellt, weil es zu wenige nutzten. Das lief extrem gut, reichte sogar für Skype-Telefonate, man konnte da zwischen Asien und DE oder DE und USA auf einem Tagflug mal eben kurz einen Arbeitstag in der Luft absitzen.

Aber einige Airlines nutzen seit einiger Zeit ein neues System, so z.B. Virgin in den USA. Ich finde es ehrlich gesagt eine Zumutung den Homo-Internetiuks für 13 Stunden Flug einfach so vom Netz abzukoppeln. Man sollte eine Initiative starten, die Internetzugang zum Menschenrecht erklärt. In Estland (dem nördlichsten Land des Baltikums, welches 2011 sogar schon der Euro bekommt) ist Internet für alle Einwohner kostenlos verfügbar, und zwar auch an öffentlichen Plätzen usw. Merkwürdig dass im drittreichsten Land der Welt, welches ja wie kaum ein Zweites von der Kommunikation und Technik abhängt, solche Gedanken nicht auch erwägt werden. Basis-Internet Versorgung mit sagen wir 1-MB-Mini-Anschuss "for free" für Jedermann. Wer dann ein bisserl auf 16 MB oder höher aufbohren will, der zahlt dann bei seinem ISP dazu.

AlexS
 
Wobei Escrow.com dennoch alles andere als sicher ist für Domaintransfers. Der Verkäufer kann einfach in seinem Account kurz den Käufer ins Whois schreiben, an Escrow melden, dass die Domain übertragen wurde und Escrow zahlt aus, wenn der Käufer nicht innerhalb der Inspektionsperiode (teilweise nur 1 Tag) widerspricht.

Ist mir als Käufer mal passiert.

Genau das meinte ich. Der Verkäufer ist 100 % anomy, stellt mich in Whois und die zahlen aus. Das Esrow Prozedere ist nicht wirklich sicher ! Sedo ist da wirklich besser.

Ich hab auf jeden Fall sofort den Domainumzug nach Internetx gestartet - statuts ist success, aber noch nicht da (2 Tage) ! Hoffe mal das das gut geht - und hier eintrifft.

Allen besten Dank, nächstes mal weiss ich Bescheid.
 
Zurück
Oben