Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domaingrabbing

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Hi,

lega-pro-animale.de ist der deutsche Zweig einer italienischen Tierschutzgruppe. Aus üblichen Gründen (Webmasterin wollte Transfer nicht unterschreiben) wurde die Version ohne Bindestrich gelöscht und wurde bevor die Leutchen reagieren konnten von einem Domaingrabber aus Leipzig einkassiert. Was meint Ihr, wenn der Mensch sich sträubt, nutzt da Advo24? Das ist für mich wirklich die Kategorie übles Grabbing, fast schon eine Domainengel-Aktion. Solche Leute kotzen mich an.

Gruss,

Rainer
 
Das ist für mich wirklich die Kategorie übles Grabbing, fast schon eine Domainengel-Aktion. Solche Leute kotzen mich an.
Ich versteh deinen Unmut, aber im Prinzip ist das doch völlig okey, Domain Contact registriert halt freigewordene Domains, aus welchem Grund sie freigeworden sind, kann doch niemand vorher prüfen.

Hast du denen mal gemailt?
 
mongostyle schrieb:
Ich versteh deinen Unmut, aber im Prinzip ist das doch völlig okey, Domain Contact registriert halt freigewordene Domains, aus welchem Grund sie freigeworden sind, kann doch niemand vorher prüfen.

Hast du denen mal gemailt?

Macht der Zuständige gerade. Ich habe nichts dagegen, wenn generische Domains abgeriffen werden, aber solche Domain werden doch wohl gezielt rausgesucht. Und dann sollte klar sein, dass das ein Verein o.ä. ist. Und dann lasse ich als "Weisser Grabber" :D die Finger davon.

Aloa,

Rainer, der gerade einen dicken Hals hat, da ich in der Gelbphase schon wieder keine Tickets bekommen hat.
 
aber im Prinzip ist das doch völlig okey

sorry, was ist daran denn okay?
Es handelt sich nicht um eine generische Domain, sondern den Namen einer Tierschutzvereinigung....

aus welchem Grund sie freigeworden sind, kann doch niemand vorher prüfen
es interessiert ja auch nicht, aus welchem Grund die freigeworden ist.
Interessanter ist doch viel mehr, ob man mit der Registrierung die Rechte Dritter verletzt.....und das sieht bei solch einer Domain doch ein Blinder mit dem Krückstock?!?

grüsse,
engel
 
Ich habe nichts dagegen, wenn generische Domains abgeriffen werden, aber solche Domain werden doch wohl gezielt rausgesucht. Und dann sollte klar sein, dass das ein Verein o.ä. ist.

Interessanter ist doch viel mehr, ob man mit der Registrierung die Rechte Dritter verletzt.....und das sieht bei solch einer Domain doch ein Blinder mit dem Krückstock?!?

Da guggt doch keiner persönlich drüber, ist ein bestimmter PR und / oder bestimmte Anzahl Backlinks vorhanden, wird registriert.
 
engel schrieb:
es interessiert ja auch nicht, aus welchem Grund die freigeworden ist.
Interessanter ist doch viel mehr, ob man mit der Registrierung die Rechte Dritter verletzt.....und das sieht bei solch einer Domain doch ein Blinder mit dem Krückstock?!?

Das Problem ist wohl bei der angesprochenen Firma, dass es dort nichtmal einen Blinden mit Krückstock gibt, der die Domains checkt, bevor diese gereggt werden, sondern nur ein Script, welches anhand bestimmter Parameter fleißig reggt...



Gruß
Sven
 
Zurück
Oben