Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainhändler stehen dem Erfolg von Info im Weg

Elle

New member
Das größte Problem beim Erfolg von info Domains sind in meinen Augen die Domain Händler. Wenn der User bei Eingabe einer Info Domain nur auf Verkaufsangebote stößt, läßt er es bald bleiben.

Wenn man eine COM Adresse eingibt, findet man fast immer eine vernünftige Seite. Bei anderen Endungen net, org oder auch info trifft man zu oft auf leere Seiten. Ein Grund, weshalb international die anderen Endungen nur selten eingegeben werden. Die großen Firmen dieser Welt haben alle ihre COM Endung, welchen Grund sollte es für sie geben, von einem Domainhändler für teures Geld andere Domainendungen als COM abzukaufen?

Der Erfolg der Info Domain hängt also ganz entscheidend davon ab, inwieweit die Registratoren der Info Domains selbst bereit sind, ihre Info Domains mit Inhalt zu füllen.

Wenn der größte Teil der Info Domains nur zum Weiterverkauf registriert wurde, ist die Info Domain schon jetzt gescheitert.

Wenn langfristig Info Domains Erfolg haben sollen, sind alle Domainhändler aufgefordert ihre neu erworbenen Info Domains mit Inhalt zu füllen. Ein Umdenken im Domainhandel ist gefordert. Viele scheinen das noch nicht verinnerlicht zu haben.

MfG Elle

Re: Domainhändler stehen dem Erfolg von Info im We

Hallo Elle,

diesen Text habe ich irgenwo in einem Thread schon mal gelesen ...
... und zwar hier im Forum.

Schau einmal eine Seite zurück, da gibt's Reaktionen auf diese Aussage.

Gruss,

Ruediger

Hallo Elle,

diesen Text habe ich irgenwo in einem Thread schon mal gelesen ...
... und zwar hier im Forum.

Kann eigentlich nicht sein, da ich den Text gerade eben erst geschrieben habe.

Gruß Elle

Man kann das so und so sehen.

Angenommen es würden nur die infos bestellt werden, die tatsächlich benötigt werden, dann hätte Afilias bis jetzt vielleicht 20.000 Domains verkauft. Um dann noch kostendeckend das Geschäft betreiben zu können, müßten die Provider für eine Domain 50,- DM statt 5,- DM pro Monat verlangen. Für Privatleute wäre dann der Spaß schnell zu teuer. Das Internet würde irgendwann nur noch aus Werbung für Joghurt und Banken und einigen Sexseiten bestehen.

Ich würde die Spekulanten nicht gleich verteufeln. Mittlerweile werden auch nur noch selten Schnapspreise verlangt.

Ich habe Domains wie: DvD24.info,Domain24.info,Domains24.info oder Buch24.info.
Ich habe ehrlich nicht damit gerechnet,das ich diese bekomme,da ja so viele Mitbewerber waren.
Ich habe auch noch keine Vorbereitungen,bezüglich Webspace und Kontent für diese Domains getroffen,da ich eben nicht damit gerechnet habe,das ich sie jetzt besitze.
Anderen ist das sicher auch so gegangen und wissen jetzt nicht,was sie damit anfangen können und verkaufen sie halt.
Ich habs mir auch schon überlegt gehabt,aber ich werde sie mir für Projekte aufheben.
Ideen hab ich ja genug. ;D

>>>Ich habe ehrlich nicht damit gerechnet,das ich diese bekomme,da ja so viele Mitbewerber waren.<<<

@RooNY

Wie kriegt man den heraus, wie viele Mitbewerber man hatte?

Ich hätte bei diesen Domains eher weniger Mitbewerber vermutet, da 24 und info in meinen Augen nicht zusammen passen.

Axel

Ganz einfach:Ich hatte ca:30 Domains mit 24 und 4u vorregistriert und nur 16 bekommen.
Die anderen wurden anderen zugeteilt.
Hatte diesbezüglich eine Mail von meinem Registrar erhalten.
Es war also auch ein andrang bei den 24er-Doms.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied