Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domaininhaber anmailen?

Charles

New member
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Mich würde mal sehr interessieren, wie Ihr vorgeht, wenn Euch eine Domain interessiert, die nicht bei Sedo oder anderswo zum Verkauf steht.
Wenn ihr beispielsweise eine schöne Doman entdeckt, die laut archive.org schon fünf Jahre ungenutzt in der Gegend rumsteht mit einem Baustellenschild, was würdet Ihr dann tun? Wahrscheinlich ist ein Emailanschreiben hier auch als Spam zu betrachten, oder? Also email oder Brief? Wie würdet Ihr das Schreiben ungefähr formulieren?Mit oder ohne Vorstellungen, was Ihr bereit wärt zu bezahlen?

Wäre sehr erfreut über hilfreiche Antworten
Danke schonmal
Grüße
Charles
 
Eine individuelle E-Mail mit ernst zu nehmendem Gebot wird in der Regel auch beantwortet!!!;)
 
Danke,McDot, werde ich nun machen.

Gruß
Charles
 
also bleibt nur die klassische methode...zum federkiel und büttenpapier greifen, wenn ich Euch richtig verstehe?
 
Mach was Du willst. Aussage war nur, dass es abmahngefährdet ist. Mir persönlich sind diese Mails, die ich mit 1 Click lösche lieber, als diese Briefe von vermeintlichen Erfindern. Ihr Wisst schon, Kassenzettel...
 
§7 uwg spricht zwar nur von Werbung, aber evtl. sollte man das ganze weiter sehen.

Wenn ich jemanden anmaile und frage ob er die Domain verkauft ist es im schlimmsten Fall als Spam anzusehen, aber nicht als Werbung! Im Höchstfall könnte sich der Inhaber belästigt fühlen. Aber wer bitte klagt jemanden an indem er sich auf diesen oder ähnliche § beruht, nur weil ihn jemand um den Kauf der Domain bittet oder gar eine Domain anbietet?

Ich bekomme hunderte von Spam Emails, soll ich da jeden verklagen? Also wenn man nicht zufällig auf einen abmahngeilen Anwalt trifft sollte einem nichts passieren. Und ich finde es ehrlich gesagt dreist, wenn jemand einen Abmahnt wegen solchen Lapalien. Ich finde ein Staatsanwalt sollte für soetwas keinen Kuli in die Hand nehmen.
 
juhalo

also ich kann den schwachsinn nicht mehr lesen und hören.

Wenn ich jemanden anmaile und frage ob er die Domain verkauft ist es im schlimmsten Fall als Spam anzusehen, aber nicht als Werbung!

kann sein da es ein terroristischer anschlag ist achtung lebensgefahr


Im Höchstfall könnte sich der Inhaber belästigt fühlen.

Ja dann sollte er sich ne milch einschütten bleicht die haut.

Aber wer bitte klagt jemanden an indem er sich auf diesen oder ähnliche § beruht, nur weil ihn jemand um den Kauf der Domain bittet oder gar eine Domain anbietet?

EBEN,

aber,

genau so einen schwachmatten hatte ich auch mal, der drohte mir mit anzeige ich wollte eine domain kaufen mehr nicht, ich sagte ihm das kann er gerne machen aber vorher rollen deine eier die starsse entlang danach hast du 2 gründe mehr oder weniger mich anzuzeigen.

manche sind einfach zu blöd die email zu lesen und zu verstehen worum es geht basta.

Ich bekomme hunderte von Spam Emails, soll ich da jeden verklagen? Also wenn man nicht zufällig auf einen abmahngeilen Anwalt trifft sollte einem nichts passieren. Und ich finde es ehrlich gesagt dreist, wenn jemand einen Abmahnt wegen solchen Lapalien. Ich finde ein Staatsanwalt sollte für soetwas keinen Kuli in die Hand nehmen.

richtig


ich habe schon emails erhalten, das war nicht zu enziffern was da stand,
das beste kanakensprack deutsch aller zeiten und????

der deal hat funktioniert basta aus china aus polen aus bayern
sollte ich die verklagen? oder mein geld kassieren?


wer anfragen als spam einstuft der sollte sich mal am kopf fassen.

ich habe etliche anfragen versendet und bisher "NUR"
einen spinner dran gehabt und was hat er gemacht?! NIX habe 4 anfragen erhalten UND?! geld gemacht.

basta.

irgednwie verblödet man ständig diese abmahnungen und ansgt spam spam

spam ist wenn ich nen email erhalte wo ich nen schwanz von 50 meter bekomme, oder wenn ich 500000000000 € gewonen habe oder wenn ich alle tussys des landes schon g.........k habe das ist SPAM

und nicht wenn ich ne anfrage sende oder erhalte.

so :rolleyes: wollt ich mal los werden


ps nicht persönnlich gemeinnt;)

grützi

nupi
 
Zuletzt bearbeitet:
juhalo

also ich kann den schwachsinn nicht mehr lesen und hören.



kann sein da es ein terroristischer anschlag ist achtung lebensgefahr




Ja dann sollte er sich ne milch einschütten bleicht die haut.

Deine sakastischen Antworten sind herrlich :Crunk:



EBEN,

aber,

genau so einen schwachmatten hatte ich auch mal, der drohte mir mit anzeige ich wollte eine domain kaufen mehr nicht, ich sagte ihm das kann er gerne machen aber vorher rollen deine eier die starsse entlang danach hast du 2 gründe mehr oder weniger mich anzuzeigen.

ich kann nicht mehr rotfl ! Gut reagiert. Es ist eben ein Pokerspiel, macnhe bluffen und manche haben ein Full House oder mehr.

manche sind einfach zu blöd die email zu lesen und zu verstehen worum es geht basta.

Stimmt. Also wenn mich jemand anmailt und nett fragt ob ich meine Domain verkaufe, dann verklage ich ihn nicht sondern frage nett zurück wieviel er denn gerne ausgeben will. Und wenn mri einer eine anbietet kaufe ich sie oder sage nein danke. PUNKT.

Abmahnungen verstehe ich ja noch halbwegs im Blog-Rufmord Bereich aber nicht in diesem. Auch wenn man täglich hunderte von Spam Attacken von ein und dem Selben Penner bekommt kann ich es verstehen aber nicht hierbei.

richtig


ich habe schon emails erhalten, das war nicht zu enziffern was da stand,
das beste kanakensprack deutsch aller zeiten und????

der deal hat funktioniert basta aus china aus polen aus bayern
sollte ich die verklagen? oder mein geld kassieren?

Meine Rede

wer anfragen als spam einstuft der sollte sich mal am kopf fassen.

ich habe etliche anfragen versendet und bisher "NUR"
einen spinner dran gehabt und was hat er gemacht?! NIX habe 4 anfragen erhalten UND?! geld gemacht.

basta.

irgednwie verblödet man ständig diese abmahnungen und ansgt spam spam

spam ist wenn ich nen email erhalte wo ich nen schwanz von 50 meter bekomme, oder wenn ich 500000000000 € gewonen habe oder wenn ich alle tussys des landes schon g.........k habe das ist SPAM

und nicht wenn ich ne anfrage sende oder erhalte.

so :rolleyes: wollt ich mal los werden


ps nicht persönnlich gemeinnt;)

grützi

nupi

Volle Zustimmung !
 
Hallo,

An welche E-Mail-Adressen sendet ihr solch Anfragen?
 
Hallo,

An welche E-Mail-Adressen sendet ihr solch Anfragen?

c035.gif
ist doch egal, ich denk mir einfach was aus und hoffe es kommt beim Richtigen an...

Gruss,
Boris
 
genau so einen schwachmatten hatte ich auch mal, der drohte mir mit anzeige ich wollte eine domain kaufen mehr nicht, ich sagte ihm das kann er gerne machen aber vorher rollen deine eier die starsse entlang danach hast du 2 gründe mehr oder weniger mich anzuzeigen.

Hmm, ich "kenne" mindestens eine Person, bei der danach eine Strafanzeige am Hals hast. Verstehe da keinen Spass, was meine Eier angeht.

martin
 
HI martin Du domain hengst ;)

Hmm, ich "kenne" mindestens eine Person, bei der danach eine Strafanzeige am Hals hast. Verstehe da keinen Spass, was meine Eier angeht.

ist nicht thema, das ding mit den eiern jetzt,
aber ok mir egal, kommst du mir zu nahe komm ich dir näher :Guns:

(für mods abmahner und sonnstige freaks)
das sollte so hypoteetisch gesehen werden galt jetzt nicht dem martin ne?!:Mysteriou

muss jeder selber wissen was er macht,

habe einmal folgende email erhalten.,


I would like to offer $4,800 for xwqxqf.biz
Regards,
xxxxxx



nunja, ich war auf einer party und kam herlich angetrunken heim und
habs gelesen ich dachte, ich denk mir man man man,
die sau nicht man ein hallo, boah alda direkt anzeige, guatanamo :Guns:

aber was ich hab gemacht!? bin ins bett war so dicht :o
es war ein freitag dann am samstag abend,
ich lese nochmal und denk mir hmmm schreibst mal hin und fragst mal,

warum willste die kaufen?

lol nein ich hab dem geschrieben,

ok will 6000 und nur vorkasse dann kannste haben.
ungelogen 5 minuten später kommt die antwort 5000
ich schreibe montag nacht zurück,
6000 mit treuhand
30 minuten später der 5500
ich, ok weil du es bist 5800 und ich hab meine ruhe vor dir.
jetzt lese staune und trink nen bier,

freitag die anfrage-
7 tage später - freitag (logo :D )
hatte ich 5800 Kamelfelle aufm konto. alda echtes Kamelfell
ich schau mir den konto stand an und sage mir,
man was sind das hocker.

ich dachte mir beglückt nen hirsch echt, das gibts nicht, aber!?
man sollte schon darüber nachdenken ob man klagt oder BEklagt.

ich kann da schon unterscheiden zwischen spamm bzw.
willste ne mile nebenbei verdienen oder hey ich bins die uschi
oder willst ihn verlängern?
bzw. will was kaufen bzw. besteht interesse ect...

ok es kann mir auch passieren das ich reinfalle und so aber etwas nüchterner an die sache gehen,
heute ne email von Vladimir.. aus russland sorry spamm ich trink nur vodka absolut genial ;)

naja egal,

gruss


nupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben