Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainkarriere

JDoe

New member
Nachdem mein Kinofilme Projekt (hier vorgestellt) mittlerweile ordentlich läuft, habe ich mir das nächste Projekt vorgenommen.

Domainkarriere.com ist ein Ratgeber für Einsteiger am Domainmarkt, die ja nicht selten sehr viel falsch machen, jede Menge unverkäufliches Zeug registrieren und dann hier anbieten.
In einem Forum wie Consultdomain findet man natürlich sehr viele Informationen, jedoch sehr verstreut und die Suchfunktion wird wohl auch 2011 so unbeliebt sein wie bisher.

Deshalb ist Domainkarriere.com aufgebaut wie ein Buch, also eingeteilt in die Kapitel Domain Grundlagen, Domainbewertung, Domainhandel und Projektierung und wenn man alles gelesen hat sollte (so hoffe ich) man auch als totaler Neuling einen guten Überblick über das Business haben.

Soweit die Idee, da ich jedoch nicht annähernd die Erfahrung besitze wie einige Profis hier, stelle ich das Projekt hier zur Bewertung und hoffe, dass ihr mich berichtigt, wenn ich irgendwo etwas Falsches oder Verbesserungswürdiges geschrieben habe. Ich habe mittlerweile das Gefühl dafür verloren ob der Inhalt überhaupt für jemanden nützlich ist.

Je nachdem wie das Projekt ankommt, soll Domainkarriere.com ständig erweitert und verbessert werden, auch ein Blog kann ich mir gut vorstellen.

Warum benutzt du keine deutschen Begriffe oder erklärst zumindest via
direkter Verknüpfung die englischen? Beispielsweise: "direct-navigation-
traffic"

Google erkennt Webseiten die direkt für Adsense gemacht wurden (Made for Adsense) und straft diese ab. Deswegen sollte die Relation Content zu Werbung in einem gewissen Rahmen bleiben.
Nicht "direkt für Adsense" sondern "ausschließlich für Adsense".
Statt "Relation Content zu Werbung" besser "Verhältnis Inhalt
(oder Text) zu Werbung"

Was sind "Besonders qualitative, beschreibende Domains"?
Stöhnen.com?

Mir gefallen die Verkaufslinks auf der rechten Seite nicht.

Ahoi!
Fehler: ...die Domain \textsl{Kredit.de} noch...

eine Frage zur Domain:
macht die Domain Karriere oder der Domainer?

grüsse,
engel

@Paul_Kuhn: Danke für die Hinweise, werd ich gleich überarbeiten!

@engel: Berechtigte Frage, aber die lässt sich bei Consultdomain, Domainconsult usw. genauso stellen.

Ich hab auf ein paar Domainer-Domains geboten, aber gerade in diesem Sektor ist die Domain immer Geschmackssache. Bis auf Domain.tld, Domainforum.tld und ein paar weiteren gibt es keine sinnvollen Keywords die auch Suchvolumen besitzen.

Wie bei meinem Kinofilme Projekt habe ich hier keine Absicht groß Geld zu verdienen, ich schalte zwar einige Partnerlinks, jedoch ist das Thema zu speziell um da wirklich mehr als die Kosten einzuspielen. Also wieso hier in eine Domain investieren? Und mir gefällt Domainkarriere.com

Ich würd mich freuen, wenn die Seite dem einen oder anderen Anfänger hilft nicht die gleichen Fehler zu machen wie gefühlte 90% der Leute die sich hier neu registrieren.

Von der Idee her finde ich es prinzipiell gut, allerdings würde ich es um ein Thema erweitern. Interview mit Kollegen die MIT Domains Karriere gemacht haben, und zwar nur mit Domains und Projekten. Das dürfte ein paar mehr interessieren und wenn es trauriger weise nur ist um lästern zu können. Aber Neid ist bekanntlich auch eine Form von Anerkennung ;)

Wie bei meinem Kinofilme Projekt habe ich hier keine Absicht groß Geld zu verdienen, ich schalte zwar einige Partnerlinks, jedoch ist das Thema zu speziell um da wirklich mehr als die Kosten einzuspielen. Also wieso hier in eine Domain investieren? Und mir gefällt Domainkarriere.com

Wieso machst Du das? Sorry, wenn ich mal direkt frage...ich meine: Was ist das Ziel? Oder zielst Du auf "Mehrwert" schaffen ab, um die Domains / Projekt dann zu vertickern?

Zu Deiner Kinfofilme: Die gefällt mir immer noch sehr gut :-)

Gruss

Gerald

Was Domainkarriere.com betrifft, hatte ich den Text für mein Studium geschrieben und denke eben, dass er möglicherweise anderen helfen kann.
Das Projekt selbst war dann kein großer Aufwand da ich mich sowieso nochmal intensiver mit Wordpress beschäftigen wollte.

Der Tipp von firstlevel (danke!) zeigt, dass das Projekt Erweiterungspotential hat und man weiß nie was sich ergibt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder