Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainkategorien

pyro

Registrierter Benutzer
Registriert
06. Juli 2004
Beiträge
5.284
Reaktionspunkte
7
Hallo,

da die Programmierung bzgl. type.in V2 schön langsam ins Finish geht, bräuchte ich ein wenig eure Hilfe. Da hier genug erfahrene Domainhändler unterwegs sind, denke ich, sollte die Problemstellung nicht wirklich schwer fallen: Es geht darum, sich auf mögliche domainkategorien zu einigen. Dachte mir, sinnvoll wäre es, sich auf Haupt- u. Subkategorien zu einigen z.B. a la:

Erotik (Hauptkategorie)
- Hardcore
- Softcore
- Oral
- Anal
- Mature
- Bukkake
- Hentai
- etc.

So etwa in der Art... sorry fürs Beispiel, doch es bietet sich an, da es da ja Nichen, als Subkategorien, en masse gibt....

Ziel sollte es sein, einen so umfassenden Katalog zu erstellen, daß sich jede domain gut kategorisieren läßt...

Würde mich somit freuen, eure Vorschläge diesbezüglich zu lesen. Ich denke, wenn sich der eine oder andere hier Gedanken über die Thematik macht, könnten wir am Ende mit eine qualitativ hochwertigen und umfassenden Katalog in der Zusammenschau rauskommen, der nicht viele Wünsche offen läßt...

danke im voraus
mfg, pyro :)
 
Hi,

ich denke es dürfte recht schwierig sein da zu einigen. Wenn man es umfassend machen möchte, müssen entsprechend viele Kategorien da rein. Und naja aber einer gewissen Größe wirds unübersichtlich. Möchte man jetzt Übersichtlichkeit oder Kategorisierung ?

LG B!
 
Ich würde mich dabei an den Kategorien der Domainparkinganbieter anlehnen.

Was zum Teufel ist "Bukkake"!?
 
Hi Albert,

ich denke auch, das es so wie es ist schon ok ist. Eher wuerde ich sogar noch ein bisschen zurueckschrauben und die Kategorien vereinfachen. Hat 2 Effekte, zum ersten wird der Eintrag einfacher, da man nicht erst lange suchen muss, wo die Domain nun am Besten reinpasst. Zum Zweiten vereinfacht sich auch die Suche, wenn man z.B. im angesprochenen Beispiel nur nach Oberkategorie Hardcore und nicht noch nach Bukkake oder anderen Extremsportarten suchen muss :).

Gruss,
Mac
 
Ich würde mich dabei an den Kategorien der Domainparkinganbieter anlehnen.

Was zum Teufel ist "Bukkake"!?

Bukkake (jap. von dem Verb 打っ掛ける bukkakeru, deutsch beträufeln, bespritzen) ist eine Praktik des Gruppensex, bei der mehrere Männer in das Gesicht einer knieenden, sitzenden oder liegenden Person ejakulieren. Am Ende trinkt der Empfänger mitunter das Sperma. Bei dieser Praxis besteht ein starker sadomasochistischer Unterton. Teilweise nehmen an solchen Orgien bis zu 100 Männer teil. In Japan ist der Begriff nicht fest mit der Sexualpraktik verbunden.


Ahoi!
 
die Wörter "beträufeln" und "Empfänger" kommen in diesem Zusammenhang einfach herrlich rüber...
c035.gif


Gruss,
Boris
 
Wenn ich mir jetzt vorstelle ich müsste tausende Domainnamen in Kategorien einteilen..... Brrrr :(
Bei mir wird es sicher einen Standardeintrag geben Kategorie "Allgemein" oder das System ordnet die Domains automatisch zu.

MfG
Chrstoph
 
Na wart nur Christoph, so Querulanten wie Dich zwingen wir schon in die Knie :D...
 
Nun eine gute Primärkategorisierung hätte beim Type.in - Parking oder auch Parkingcoops vieles vereinfacht...

aber gebe mich geschlagen ;) somit bitte ich um Vorschläge für eine EINFACHE (itmo wenige kategorien) jedoch umfassende (itmo dass jede domain in eine kategorie passt) Kategorisierung... ;)

mfg pyro :)
 
Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Nur fuer die reine Domainlistung sollte es simpel und ueberschaubar sein. Wer dann Lust hat Domains spezieller einzutragen kann das natuerlich tun.

Haette dann aber auch ein paar Auswirkungen auf die Gestaltung der Suchfunktion. Wobei Bukkake als Keyword sicher auch den gesuchten Treffer bringen sollte ;).

Gruss,
Mac
 
Bukkake (jap. von dem Verb 打っ掛ける bukkakeru, deutsch beträufeln, bespritzen) ist eine Praktik des Gruppensex, bei der mehrere Männer in das Gesicht einer knieenden, sitzenden oder liegenden Person ejakulieren. Am Ende trinkt der Empfänger mitunter das Sperma. Bei dieser Praxis besteht ein starker sadomasochistischer Unterton. Teilweise nehmen an solchen Orgien bis zu 100 Männer teil. In Japan ist der Begriff nicht fest mit der Sexualpraktik verbunden.

Man merkt mal wieder, dass ich auf dem Dorf aufgewachsen bin *g*
Danke für die ausführliche Erklärung, Du praktizierst das nicht selbst oder? :Devil:
 
Man merkt mal wieder, dass ich auf dem Dorf aufgewachsen bin *g*
Danke für die ausführliche Erklärung, Du praktizierst das nicht selbst oder? :Devil:

Neeee, nachdem ich vor Jahren den Goldenen Schnitt hab machen lassen kommt da eh nur noch heisse Luft raus.:Ouch:

Ahoi!
 
Damit wir mal wieder auf seriöses Terrain kommen (Albert, musstest Du ausgerechnet sowas als Beispiel bringen? ;)) auch meine Meinung dazu:
Ich bin klar für eine einfache Struktur und das liegt vor allem an meinen ganz persönlichen Suchgewohnheiten. Gerade bei beschreibenden Domains suche ich viel öfter nach Wortbestandteilen als in bestimmten Themenbereichen weil ich oft schon ziemlich genau weiss was ich brauche. Zu viele Unterkategorien wirken eher kontraproduktiv, weil viele sich dann gar nicht mehr die Mühe machen (können) jede einzelne Domain optimal zuzuordnen, und dann würden viele Domain eher schlechter als besser gefunden. Ausserdem erschwert es dem Suchenden die Arbeit. Und bei hinreichend strengen Qualitätskriterien für die Domains und der Einschränkung der Suche nach der tld sollte eigentlich ein Raster von maximal 20 Hauptkategorien und einigen wenigen weiteren Untergliederungen in Bereichen wo es wirklich viele Varianten gibt so ziemlich alles abdecken können und gleichzeitig nicht unüberschaubar viele Ergebnisse liefen.
Und dafür finde ich das Raster der V1.0 mit einigen kleinen Korrekturen eigentlich vollkommen ausreichend...
Gruss,
Holger
 
ok, alles klar... würde mich somit über Vorschläge freuen... ;) :)

mfg albert :)
 
@albert

passt eigentlich nicht in den threat aber wäre trotzdem schön, wenn du mal nebenbei den fehler beheben würdest, solange die v2 nicht live ist ;)


Fatal error: Call to undefined function: _() in /home2/typein/public_html/source/mini/detailsuche.php on line 17

gruß
ronny
 
Moin Ronny, ist ein Problem mit gettext(), das auf dem "neuen" Server nicht verfuegbar ist. Drum geht das nicht...

Gruss,
Mac
 
dann sollte das eventuell nachinstalliert werden? :D

gruß
ronny
 
Zurück
Oben