Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainkosten

poison

New member
so, jetzt habt ihr mir schon beim letzten mal super geholfen, also nächste Frage, ich übernehme eine AT-Domain und soll jetzt ein Angebot machen, nur hab ich das überhaupt keine Ahnung, was ich da bieten soll, zu viel, solls ja auch nicht werden, könnt ihr mir bitte sagen, was so der übliche Preis wäre?

@Poison

Hallo Poison,

weitere Angaben zur eigentlichen Domain waeren hilfreich. Es gibt keinen "ueblichen" Preis.

Gruss

Tomek

Hallo,

Ähmm, kommt ganz auf die Domain drauf an. Selbst eine .at kann xx.xxx wert sein. Müsstest die Domain nennen.

Gruß
struunzi
skifahrer.at

Ich habe at Domains schon geschenkt bekommen aber auch Angebote für 7.000,-Euro wurden nicht angenommen. Wie,lautet die Domain? Dann gibt es auch Meinungen zum Wert.Alles andere ist Quatsch, ausser Du kannst mir beantwortet was man denn so aktuell zahlt für ein gebrauchtes Auto.

Ok, echt heikel.

Da man unter dieser Domain wohl nichts verkaufen kann, sondern eher ein Infoportal bzw. Forum betreiben kann, schätze ich den Wert nicht all zu hoch.

Kommt drauf an was dir die Domain wert ist ? Bis zu 200€ wär für mich verständlich.......

Gruß
struunzi
ps: Thema welches ich mich persönlich nicht nähern würde, ein solches Forum wurde schon öfters im TV erwähnt - kann mir zwar vorstellen das man solchen Menschen helfen möchte aber ob man mit einem solchen Projekt nicht genau das Gegenteil bewirkt?

@poison

Ein interessantes Thema,
aber meist nur fuer Foren oder als Infoseite (vielleicht Uebergang zu passenden Buechern auf Amazon geeignet).
Aber als Forum ein haeufig genutzter Ort, der aber auch sehr leicht missbraucht wird (sehr grosser Aufwand dieses zu kontrollieren).

Ich wuerde den Preis auch erst ganz unten ansetzen wollen, da Du ja der Kaeufer sein moechtest, also fange bei 100 - 150 an, sofern der VK keine Vorstellungen hat. Spaeter kann man immer noch mehr bieten.

Als VK wuerde ich den Wert aber durchaus im XXX mittleren ( da nur .at) ansetzen.

Gruss

Tomek

Zuletzt bearbeitet:
Da ich demnächst einen GothicShop eröffnen werde, habe ich mich vor kurzem nach guten Zubringerdomains umgesehen und bin auf tod.de gestossen. Nachdem ich mir die Seite angeguckt habe, habe ich mir dann die Anfrage gespart, weil klar hervorgeht, dass sie unverkäuflich ist. Eine sehr extreme aber durchaus interessante Seite, auch wenn ich mich überhaupt nicht damit identifizieren kann. Der Betreiber von tod.de hat beispielsweise auf seiner Seite einen Rückwärtscounter eingebaut, bis zu seinem, von ihm selbst gewählten, Todestag. Ich empfinde es als sehr strange und unwirklich mich jetzt schon derart mit meinem Tod zu beschäftigen, vor allem aus freien Stücken diesen Schritt zu gehen ist für mich indiskutabel. Wahrscheinlich aber auch nur, weil ich glücklicherweise noch in keiner Situation war, in der ich keinen Ausweg gesehen habe und grundsätzlich das Leben bis auf kleine Aussetzer ziemlich "cool" finde. Nehmt euch mal ein paar Minuten und guckt euch das an, eine wirklich seltsame Erfahrung die Seite.

Gruss,
Boris

Ich besitze www.selbstmordforum.de und kann Dir sagen das ist kein Thema zum Geld verdienen. Stecke jeden Monat Geld rein und mache das gerne. Man ist auch immer der Gefahr ausgesetzt Ermittlungsverfahren am Hals zu haben wegen Beihilfe zur Selbsttötung. Es geht in solchen Foren nicht darum sich zum Selbstmord zu verabreden oder Methoden zu diskutieren sondern andere Leute zu finden mit ähnlichen Problemen um dann gemeinsam einen Weg raus zu finden.

Man brauch Moderatoren die sich um die Mitglieder kümmern und das in einer sehr sensiblen Art und Weise.

Man ist auch ständig in der Presse, niemals im positiven Sinne.

Kannst mich gerne mal per interner Nachricht kontaktieren wenn Du mehr zum Thema Wissen möchtest.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.919
Mitglieder
6.780
Neuestes Mitglied